Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hörspiele

User Beitrag
Pat
30.01.2006 - 14:19 Uhr
Kennnt jemand empfehlenswerte Hörspiele?
Wenns geht spannend, schauerlich oder gruselig...
Kabuki
30.01.2006 - 14:51 Uhr
die drei ??? - das hexenhandy
suuuuper.

"Die kriegt ihr nicht, die ess' ich auf!!"
bocadiio
30.01.2006 - 15:02 Uhr
artemis fowl ist auch richtig gut!
Pat
30.01.2006 - 15:04 Uhr
in welcher sparte is das einzuordnen, bocadiio?
Larry
30.01.2006 - 15:39 Uhr
Ich find immer noch die alten Klassiker toll: Larry Brent, Macabros oder die H.G. Francis Serie. Auf technisch höchstem Niveau sind Gabriel Burns und John Sinclair Edition 2000, wobei GB eher in Richtung Mystery/Thriller geht und John Sinclair ganz klar Horror/Fantasy.
Wenn's auch Hörbücher sein dürfen, find ich "Necrophobia", "H.R. Gigers Vampirric" und alles von H.P. Lovecraft empfehlenswert.
FooFan
30.01.2006 - 15:40 Uhr
Welche art von Hörspiel suchst du denn?
Eher was für Erwachsene (Larry Brent) oder für Kinder / Jugendliche (Drei ???, TKKG....) ?
Frank
30.01.2006 - 15:50 Uhr
Das beste Hörspiel der letzten Jahre ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing! 10 CD`s voller Spannung.
Pat
30.01.2006 - 15:54 Uhr
schon was für erwachsene...

ich hab mir letztens den greif von hohlbein angehört, und es war auch sehr gut umgesetzt (stimmung und musik) mit synchronstimmen von jack nicholson, nicholas cage und robin williams...
allerdings hat mich das ganze storymäßig als jugendlicher noch mehr fasziniert.
info
30.01.2006 - 16:20 Uhr
wolle hohlbein wird demnächst von obrac kopiert.
FreekA
30.01.2006 - 17:43 Uhr
Bin großer Gabriel Burns Anhänger.
Immer spannend erzählt und tolle Synchronsprecher. Dazu noch tolle Musik. Einziger Nachteil: Man muss von Anfang an dabei sein und kann danach nicht mehr aufhören... ;)

Wer damit anfangen will, kann jetzt noch ganz gut einsteigen. Bislang sind 16 Folgen erschienen und bei einer geplanten Mindestanzahl von 50 Folgen befinden wir uns noch relativ am Anfang. *g*
Augenzu
30.01.2006 - 17:57 Uhr
Jetzt seids mir bitte nicht bös, und ich will auch Niemandem den Spaß an Gruselkrimis etc verderben:
Aber bei Hörspielen ist auffallend (nicht nur in diesem Forum) daß fast ausschließlich gelinde gesagt Seichtes gefragt ist.( Das machen wir bei der Musik ja auch nicht, sonst wären wir nicht hier). Dabei hätte diese Gattung hat sehr viel wirklich Gutes zu bieten.
Pat
30.01.2006 - 18:27 Uhr
und was ist deiner meinung nach nicht "seicht"?
Augenzu
30.01.2006 - 18:43 Uhr
Bei guten Krimis fällt mir zB die Highsmith ein, Dürrenmatt oder die Haas-Krimis. Gibt noch etliche andere Gute.
Bei echtem Interesse an Quali kannst hier etwas mühselig stöbern
http://real-www.hoerdat.in-berlin.de/wiki/index.php/H%F6rspielpreise

Ein Hörspiel ganz anderer Art (pubertär-locker-aufsässig) hat mich sehr überrascht:
Die Tagebücher des Nick Twisp sind ausgesprochen prima gemacht.
Sind aber zum Lachen, nicht zum Fürchten, und primär aber nicht alleinig für Jugendliche produziert.
Spenderleber
30.01.2006 - 19:37 Uhr
Neuromancer ist ziemlich gut. Gab dazu mal ein gratis Hörprobe im Internet, nur weiß ich leider nicht mehr wo. Leider.
Augenzu
31.01.2006 - 16:11 Uhr
http://www.radiobremen.de/nordwestradio/hoerspiel/neuromancer/
seegürkchen
26.05.2006 - 17:54 Uhr
hallo, wollt mal kurz reinhörn, ob es andern genauso geht wie mir oder ob ich irgendwo in der entwicklung stehn geblieben bin:
gibt es auf diesem platten noch andere menschen, die meine vorliebe für hörspielkassetten teilen? am meisten mag ich die drei fragezeichen und tkkg!
sagt mir, dass ich nicht allein bin, bitteeee!
JimCunningham
26.05.2006 - 18:04 Uhr
dafür bekommen sie ein: LOL

===>>
gibt es auf diesem platten noch andere menschen
seegürkchen
26.05.2006 - 18:08 Uhr
Upppssssss, ich mein natürlich planeten!
Nagasaki
26.05.2006 - 18:13 Uhr
Hörspielkasseten? Da fällt mir ein, dass ich noch nichtmal einen Kassettenrecorder habe, wie schade :-(.

Ach ja, Hörspiele hab ich nie gehört- mag die Geschichten lieber in gedruckter Form :-).
Aber noch viel Glück beim Suchen, wird sich bestimmt jemand finden :-)
Daniela
26.05.2006 - 19:15 Uhr

Ja, ich! Mittlerweile nur noch, wenn ich krank bin und im Bett liege.
Vor allem Benjamin Blümchen und äh Flitze Feuerzahn.
jaujau
26.05.2006 - 20:53 Uhr
tkkg is mist!
höre ??? die es leider in der jetzigen form nicht mehr geben wird. vielleicht noch larry brent oder john sinclar. hat noch jemand gute vorschläge
uczen
26.05.2006 - 21:11 Uhr
hdr ist als hörspiel wirklich, nun ja, hörenswert. problem bei dieser art medium ist nur der preis :(
Patte
26.05.2006 - 21:34 Uhr
Ich weiss nicht, Benjamin Blümchen ist mir mittlerweile zu spießig und eben brav-"blümchenhaft". Dann doch lieber die gute alte Bibi Blocksberg. Ich finde Bibi hat sehr viel für die Emanzipation getan und den Männern Respekt beigebracht (die Sache ist ja nicht umsonst in den 70ern entstanden). Und das meine ich mitnichten als Scherz, schaut euch doch bloß mal die Geschichten, Konflikte, Charaktere der frühen Folgen an. Die Subtöne sind großartig (z.B. ist Barbara Cheffin im Haus und nicht Bernhard). Also dieses ganze Hexen-Ding als Symbol für den Traum der Kettensprengung der Frau, ein Freiheitsgedanke, übertrieben ausgedrückt.

Wäre doch n Thema für ne Semesterarbeit an der Uni. ;)

Jetzt mal die ganzen DDR-Märchenwald-Pittiplatsch-Schallplatten/Kassettenhörspiele außen vorgelassen: früher hab ich auch noch - neben TKKG und ??? - ganz gerne den "Kleinen Vampir" (da wo auch Hans Paetsch noch Erzähler gewesen ist) gehört. :)
Nagasaki
26.05.2006 - 21:59 Uhr
Ich dachte immer Pippi Langstrumpf sei die Alice Schwarzer im Kinder-Karnevalskostüm.
Naja, wiedermal was dazu gelernt :-).
avail
26.05.2006 - 22:00 Uhr
der avail bevorzugt folgende:

ALF
he-man
benjamin blümchen
bibi blocksberg
barbie

äh, irgendwas passt da jetzt nicht ganz. :D
akwiona
26.05.2006 - 22:04 Uhr
biene maja:

maja, willy, thekla, flip... göttlich!

"fräulein kassandra, fräulein kassandra, eine hornisse, eine hornisse"
Killin´Joke
26.05.2006 - 22:05 Uhr
apropos "Bibi blocksberg": sie saß bei der theaterauffürung im publikum.ein dorn im auge....
Patte
26.05.2006 - 22:28 Uhr
Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina...*sing* ;)
seegürkchen
27.05.2006 - 02:46 Uhr
sehr gut, das meiste davon kenn ich und nu fühl ich mich auch nich mehr so allein! :)
K.N.O.R.Z.
27.05.2006 - 08:41 Uhr
Ich habe mal zum Geburtstag viele "5 Freunde" Bücher bekommen, und gut auf sie aufgepasst: Die sind alle noch original verpackt!!!
Daniela
27.05.2006 - 11:50 Uhr

Ich hab Benjamin Blümchen immer Bibi Blocksberg vorgezogen. Abgesehen davon durfte ich letzteres aber auch nicht hören. Aber dieses ganze Zauberzeugs hat mich auch gar nicht interessiert.
K.N.O.R.Z.
27.05.2006 - 11:52 Uhr
Warum durftest du Bibi Blocksberg nicht hören, es gibt doch ne zensierte Version von jeder Kassette!!!
Patte
27.05.2006 - 21:20 Uhr
@Daniela:
Irgendwie passt Bibi auch nicht zum konservativen Schwabenländle, für die ist sowas Liberales echte Luziferscheiße und damals bestimmt noch mehr in Verdacht geraten, die lieben Kleinen zu verderben. *nur vermut* ;-)
Patte
27.05.2006 - 21:22 Uhr
Mal im Ernst: wieso *durftest* denn das nicht hören? :/
Patte
15.10.2006 - 18:49 Uhr
TKKG-Schöpfer:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,442352,00.html
Pedro Gonzalez aus Sevilla
15.02.2008 - 13:10 Uhr
Ich empfehle mal "Der Name der Rose". Aufwendig gestaltetes und durchweg spannendes Hörspiel!
Pedro Gonzalez aus Sevilla
15.02.2008 - 16:20 Uhr
Könnt ihr noch welche empfehlen?
lüdgenbrecht™
04.06.2008 - 13:22 Uhr
Hab jetzt "Moby Dick" fertiggehört, mit Rufus Beck, Felix von Mannteufel und Ulrich Matthes. Außerordentlich ambitioniert inszeniert, hat aber so manche Schwäche.
Bjørn
04.06.2008 - 17:05 Uhr
Ganz klar John Sinclair
krafzahl
29.05.2009 - 22:32 Uhr
offenbarung 23!!
Spawn
29.05.2009 - 23:24 Uhr
1. Otherland - die wohl aufwendigste Hörspielproduktion aller Zeiten und sehr gut dabei! Wahnsinnig viele Sprecher, wahnsinnig viele Details, wahnsinnig vielseitig. Eine absurde Reise durch die virtuelle Realität.

2. Gabriel Burns - wenns gepflegter Horror/Mystery/Thriller sein soll.

3. DODO Die Serie - für Fans des surrealen Irrsinns (Zitat: "Freigegeben ab 6 Jahren oder 2 Promille").

4. Jonas, der letzte Detektiv - für Fans von Blade Runner und Cyberpunk.

5. John Sinclair 2000 - schon wieder zum Klassiker geworden.
T-Rex
30.05.2009 - 00:17 Uhr
kann auch nur Offenbarung 23 empfehlen! richtig gut gemacht!
Miesmacher
30.05.2009 - 00:33 Uhr
Findet ihr Offenbarung 23 wirklich gut? Ich weiß nicht... es ist schon oft in den höchsten Tönen gelobt worden, aber ich finde die Serie irgendwie 'dilletantisch'. Vor allem schon die Sache mit Tupac... das fand ich ultralächerlich und seeeeehr konstruiert!
floesn
30.05.2009 - 01:11 Uhr
Ich mag eher so die Krimirichtung:

Paul Temple
Wallander
Pater Brown
Peter Lundt
Point Whitmark ist sehr gut, auch noch eher für das jüngere Publikum...
marmelbirne
30.05.2009 - 02:19 Uhr
offenbarung 23 hat ein paar knaller folgen, ist inzwischen aber nur noch peinlich, da der autor ausgestiegen ist.
Please avoid Deppenleerzeichens!
30.05.2009 - 03:23 Uhr
ein paar knaller folgen

Kotz!
wie schlimm
30.05.2009 - 03:28 Uhr
heul doch aller!
calamares
30.05.2009 - 04:09 Uhr
"Die sieben Familien vom Pippel-Poppel-See"

von Hans-Magnus Enzensberger.




"Der Geisterseher in den Katakomben"

von Petar Zwetkow.





Tufkalüdge
30.05.2009 - 04:15 Uhr
Die Mankell-Krimis sind teilweise ganz adrett verhörspielt.
mike näß
30.05.2009 - 20:48 Uhr
Wallander- Überbewerteter spiesser krimi

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim