Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Geldsorgen

User Beitrag
Insolvenz
20.09.2014 - 11:11 Uhr
Millionen gemacht, aber nicht ausgesorgt: Viele Profis haben nach der Karriere Finanzprobleme.

Wenn von den Fußball-Millionen nichts übrig bleibt
fussballspieler sind primitiv
21.09.2014 - 14:36 Uhr
die gehen trotz der millionen pleite, weil die keine ahnung vom leben haben und nichts können/wissen.
zu doof geld zu verwalten.
Das Geschäft mit der Armut
15.10.2014 - 13:14 Uhr
Scheidung, Trennung, keine Reserven – Heike Meßbacher war in einer Notsituation, brauchte dringend Geld. Im Internet suchte sie einen Kredit ohne Bonitätsprüfung und stieß auf verlockende Angebote. Doch die vermeintliche Rettung entpuppte sich schnell als Trick – und ihre Not und das Loch im Portemonnaie wurde noch ein Stück größer. „Hinter diesen Sofort- und Billig-Kreditangeboten verbirgt sich fast immer ein Betrugsversuch“, berichtet der Karlstädter Schuldnerberater Christian Maltry.

Es sind die Ärmsten der Armen, die von rücksichtslosen Geschäftemachern systematisch ausgenommen werden. Diese bieten angeblich Kredit und locken Überschuldete in die Falle. Denn anstatt den dringend benötigten Kredit zu bekommen, müssen die Betroffenen in Vorkasse treten und Gebühren bezahlen. So haben sie hinterher noch mehr Schulden als zuvor – und gehen am Ende leer aus.

Auf der Spur der Abkassierer
ZDFzoom-Autor Marc Rosenthal macht sich auf die Spur der Abkassierer. Opfer schildern ihm, wie sie reingelegt wurden. Er konfrontiert die Unternehmen, wie auch die Ermittler und will wissen: Warum sind die Kredittrickser so schwer zu stoppen?

Er findet heraus: Die Abzocker kennen alle juristischen Winkelzüge, tauchen ab, schaffen ein schwer durchschaubares Firmengeflecht. Der Betrugsnachweis für Staatsanwaltschaft und Richter ist schwierig, die Zahl der Fälle hoch und das zu erwartende Strafmaß gering


http://www.zdf.de/zdfzoom/zdfzoom-das-geschaeft-mit-der-armut-35373490.html
So ist der Mensch
15.10.2014 - 13:23 Uhr
Wer nicht abzockt, wird abgezockt.
Zwangsversteigerung
28.10.2014 - 00:11 Uhr
Mark Medlock verliert sein Eigenheim!
Star-Musiker André Rieu
03.11.2014 - 13:27 Uhr
Ohne meine Frau wäre ich in der Gosse gelandet
Schuldner-Atlas 2014
06.11.2014 - 15:19 Uhr
Die Zahl harter Überschuldungsfälle in Deutschland steigt dramatisch. Die finanzielle Situation vieler Verbraucher verschlechterte sich binnen Jahresfrist spürbar. Jeder Zehnte ist überschuldet.
Menschen bei Maischberger
02.12.2014 - 14:39 Uhr
Hoch geflogen, tief gestürzt - Wie geht das Leben weiter?

Drei Jahre Haft für Thomas Middelhoff: Das Urteil gegen den Spitzenmanager wegen Untreue hat viele überrascht: Aus der Luxusvilla musste er direkt in die Gefängniszelle. Was passiert, wenn Karrieren plötzlich abreißen? Wenn einen die Schulden in die Insolvenz treiben? Oder - wenn man keine Wohnung mehr hat oder die Zahnbehandlung nicht mehr bezahlen kann? Droht nach dem Abstieg die gesellschaftliche Ächtung?

Ronald B. Schill
'Die Maßlosigkeit wurde mir zum Verhängnis', sagt er heute. Seine harten Urteile trugen ihm den Titel 'Richter Gnadenlos' ein. Nach dem Erfolg seiner rechtspopulistischen Partei bei den Hamburger Bürgerschaftswahlen 2001 wurde Ronald Barnabas Schill hochumstrittener Innensenator im Kabinett des CDU-Bürgermeisters Ole von Beust, der ihn 2003 nach einem politischen Skandal entließ. Schills politisches Comeback mit einer neuen Partei scheiterte. Er verließ Deutschland, machte Schlagzeilen, u.a. wegen Kokainkonsums. Heute lebt der 56-Jährige in einem Armenviertel in Rio.

Eike Immel
Er zählte jahrelang zu den besten deutschen Torhütern: Mit gerade mal 17 Jahren feierte er sein Bundesligadebüt, mit 20 wurde Nationaltorwart. Der Junge aus der hessischen Provinz machte rasant Karriere, bei Dortmund, Stuttgart, Manchester City. Schnelle Autos, Frauen, Luxus-Immobilen gehörten dazu. 2008 dann der Absturz: Schulden im sechsstelligen Bereich, Privatinsolvenz, Prozesse wegen Betrugs. 'Es hat Tage gegeben, an denen ich keine zehn Cent hatte, um mir morgens ein Brötchen zu schmieren', sagt Eike Immel heute.

Nino de Angelo
Es war der Fluch des frühen Erfolgs: 'Jenseits von Eden' wurde 1983 für den damals 19-Jährigen zum größten Hit. Fortan kostete Nino de Angelo die dunklen Seiten eines Promi-Leben voll aus: Alkohol, Kokain, Geld verprasst. Mit Millionenschulden musste er in die Insolvenz. Drei Ehen gingen in die Brüche. Er erkrankte an Krebs, verlor zeitweise die Stimme, sein 'größtes Kapital', wie der Sänger (Neues Album 'Meisterwerke. Lieder meines Lebens') sagt. Trotz seines Achterbahnlebens gesteht di Angelo: 'Ich gehe gerne bis zum Abgrund. Wenn man am Abgrund steht, kann man sehr viel lernen.'

Yvonne Holthaus
Ein schicksalsreiches Leben mit oft mehr Tiefen als Höhen, so beschreibt die 38-Jährige, was ihr an Unglück widerfahren ist: Nach der Trennung von ihrem Partner blieb die damalige Steuerfachgehilfin auf einem Schuldenberg sitzen, musste Privatinsolvenz anmelden. Ihr neuer Lebensgefährte betrog sie und führte ein Doppelleben. Die größte Tragödie: Ihre Mutter wurde ermordet, im Auftrag ihres Vater. Yvonne Holthaus (Buch: 'Mit dem Gesicht zur Sonne') aber verblüfft mit ihrem Optimismus: 'Kein Schicksal im Leben kann so schlimm sein, als dass man sich selbst und aufgibt.'

Wolfgang Ködel
Jedes Jahr verschwinden in Deutschland tausende Menschen. Die meisten tauchen nach wenigen Tagen wieder auf, nicht aber Wolfgang Ködel. Der Unternehmer drohte mit seinem verschuldeten Betrieb Pleite zu gehen. Der Schlosser entschied, alles hinter sich zu lassen, schloss eines Tages sein Haus ab und zog mit einem Zelt in den Wald. Hier lebte der Bayer drei Jahre versteckt, ohne jeden Kontakt zu Menschen und ernährte sich von Supermarktabfällen. Jetzt kehrte Wolfgang Ködel zurück.

Gäste: Ronald B. Schill (ehem. Richter und Ex-Senator), Eike Immel (ehem. Fußballprofi), Nino de Angelo (Sänger), Yvonne Holthaus (Heilpraktikerin und Autorin), Wolfgang Ködel (Ex-Unternehmer und Ex-Obdachloser)
Geldsorgen
08.12.2014 - 03:41 Uhr
werden noch größer, wenn man irgendeine Arbeit aufnimmt, bei der man dann laut Vertrag den Lohn zum 20. des Folgemonats bekommt, damit man auch nie im Leben einen Mietvertrag unterschreiben kann und da auch noch ausgelacht wird. Am besten noch befristet auf 6 Monate und finanziert von der Arschgentur für Arschbeit.
@Geldsorgen
08.12.2014 - 04:51 Uhr
Dann musst du zum Jobcenter. Die suchen dir doch eine Wohnung und bezahlen noch die Kaution und die Einrichtung.
Rundumservice.
nein
08.12.2014 - 05:19 Uhr
das machen die nicht
die Kaution zahlen die nur als Darlehen
die Wohnung muss man sich selber suchen
Vermieter nehmen meist keine Arbeitslosen, obwohl die die sichersten Mietzahler sind,
die Einrichtung wird nur bei erstmaligem Antrag zu einem Teil gezahlt, wenn man nichts hat und noch nie eine eigene Wohnung hatte...


erst informieren, dann posten
dann schreibt man auch nicht so viel Mist.
Arbeitslosenquote
09.12.2014 - 01:12 Uhr
hat Merkel schon runtergedrückt.
Klar sind Zahlen geschönt, aber die anderen Parteien machen das auch.
Die Zahlen
10.12.2014 - 02:02 Uhr
stimmen nie.
Aber jeder Arbeitslose ist einer zu viel.
6 aus 49
18.12.2014 - 20:03 Uhr
Jeder ist seines Glückes Schmied.
R. B. Schill (glücklich in Rio)
19.12.2014 - 00:59 Uhr
Lebe im Paradies auf Erden, klebe einfach und Geldsorgen sind mir fremd. Lieber schöne Frauen in Rio, als fette eingebildete Wannabe-Diven in Deutschland.
R. B. Schill (glücklich in Rio)
19.12.2014 - 01:00 Uhr
Nicht klebe, lebe solls heißen.
Jung und verschuldet
02.03.2015 - 13:55 Uhr
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/jugendliche-und-geld-mit-kreditkarten-in-die-schuldenfalle-a-1020246.html
Musikgeschäft
21.03.2015 - 14:16 Uhr
Metallica, die Weltmeister des Metal, sind pleite?
Middelhoff stellt Insolvenzantrag
31.03.2015 - 16:23 Uhr
Der inhaftierte Ex-Arcandor-Chef ist zahlungsunfähig und hat Antrag auf Privatinsolvenz gestellt.
Insolvenz-Verfahren gegen Amok-Piloten
10.07.2015 - 10:35 Uhr
War Lubitz hoch verschuldet?
Krisenmanagement
12.07.2015 - 21:15 Uhr
http://www.spreeblick.com/blog/2015/07/02/krisenmanagement/
Schuldnerberater Peter Zwegat
13.07.2015 - 09:14 Uhr
Guiseppe N. (genannt Pepe) arbeitet seit 2 Jahren als selbstständiger Tätowierer in der Nähe von Lörrach. Schon in seiner Teenagerzeit verschönerte er Freunde mit bleibenden Kunstwerken. Vor zwei Jahren entschied er sich für eine Selbstständigkeit in diesem Beruf. Doch die Voraussetzungen waren denkbar schlecht, denn er startete schon mit einem enormen Berg Schulden (ca. 25.000 Euro) aus seiner Vergangenheit. Der Plan, diese Summe durch seine Arbeit abtragen zu können, ging nicht auf. Immer weiter rutschte er in die Schuldenfalle. Die Krankenkasse ist seit knapp anderthalb Jahren nicht bezahlt, das Finanzamt hat bis heute keine Unterlagen bekommen und die Gläubiger wollen nicht länger warten. Außerdem ist Giuseppe N. unterhaltssäumig. In seiner letzten Beziehung zeugte er zwei Kinder, zu denen er heute keinen Kontakt mehr hat. Die Schlinge zieht sich immer weiter zu und die Gerichtsvollzieher stehen vor der Tür. Aus diesem Grund rief Guiseppes neue Freundin Justine S. Peter Zwegat um Hilfe. Die Zeit drängt, denn mittlerweile ist Justine schwanger und braucht eine Perspektive für sich und ihre Familie. Doch die Zusammenarbeit mit dem Schuldnerberater lässt zu wünschen übrig. Immer wieder wartet Peter Zwegat auf Unterlagen und kann seine Arbeit nicht machen. Es scheint, als würde Giuseppe N. nicht verstehen, dass es hier um seine Existenz geht. 'Ich bin keine Bürohengst!', ein Satz den Peter Zwegat nicht nur einmal hört. Aus diesem Grund gibt es auch für die letzten Jahre keine Buchhaltung. Doch ohne Umsatzzahlen kann Peter Zwegat nicht mit den Gläubigern verhandeln. Inzwischen gibt es sogar Haftbefehle gegen Giuseppe N. Alles sieht hier nach Abbruch seitens des Schuldnerberaters aus, doch immer wieder gibt er Giuseppe N. eine Chance, denn es steht hier deutlich mehr auf dem Spiel als das Schicksal eines Einzelnen. Giuseppe und Justine sind Eltern geworden. Doch anstatt nun endlich Verantwortung zu übernehmen, macht Giuseppe N. weiter wie bisher. Keine Buchführung, keine Umsatzzahlen, keine Einsicht - und die Verbesserungsvorschläge einer von Peter Zwegat alarmierten Fachfrau (Model Lexy Hell) ignoriert der 42-jahrige Italiener. 'Was nutzt es mir, wenn der Laden voll ist und ich Wartezeiten habe, das ist gegen mein Konzept.' Giuseppe N. scheint seine ganz eigene Wahrheit zum Thema Selbstständigkeit zu haben. Und nicht nur dazu, denn bis heute geht er davon aus das er nicht steuerpflichtig ist. Woher er das weiß? Er weiß es eben. Peter Zwegat gerät an seine Grenzen, denn der Schuldenberg ist inzwischen auf mehr als 50.000 Euro angewachsen. Kann Peter Zwegat hier helfen, oder hat Giuseppe N. seine Chancen verspielt?
Privatinsolvenz
13.07.2015 - 22:57 Uhr
US-Rapper 50 Cent ist pleite

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article143972185/US-Rapper-50-Cent-ist-pleite.html
Trauriger Fall eines Filmstars
10.08.2015 - 11:02 Uhr
http://www.promiflash.de/obdachlos-gegen-die-wand-star-schlaeft-auf-der-strasse-1508107048.html
Fr
10.08.2015 - 11:09 Uhr
Ist Zwegat nicht selbst pleite?

10.08.2015 - 20:59 Uhr
Wieso?
Desiree Nick
21.08.2015 - 20:53 Uhr
Ich habe Flaschen gesammelt in Bremen.
Desare Nezitic (unangemeldet)
21.08.2015 - 21:01 Uhr
Ich habe Loserfreunde gesammelt, um mich besser zu fühlen.
Deutsche so reich wie nie
13.09.2015 - 12:27 Uhr
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Weltmeister
13.09.2015 - 12:34 Uhr
Kommen sie alle her. Hier liegt das Geld auf der Straße im Wirtschaftswunderland.
Menschen bei Maischberger
22.09.2015 - 10:15 Uhr
Mein Leben als Crash - Von der Schlossallee ins Sozialamt

Wer als millionenschwerer Finanzinvestor, als TV-Star oder Bundesligaprofi - verschuldet oder unverschuldet - in finanzielle Schwierigkeiten gerät, steht zu Beginn vielleicht besser da als jene 6,7 Millionen Deutschen, die laut der Wirtschaftsauskunftei "Creditreform" 2014 überschuldet waren. Aber droht am Ende jedem Schuldner dieselbe Abwärtsspirale aus Mahnungen, Pfändungen, Privatinsolvenz und Hartz IV?

Gäste: Britta von Lojewski (TV-Moderatorin), Florian Homm (Ex-Finanzspekulant), Dieter Eckstein (Ex-Bundesligaprofi), Martina Leisten (Ex-Gastronomin)

Heute
23:30 Uhr
­
22.09.2015 - 23:46 Uhr
Britta von Lojewski
„Jahrelange Existenzängste haben mich krank gemacht", sagt die Wahlkölnerin, die seit diesem Jahr zwei Schicksalsschläge verkraften muss: Im Mai bekommt sie die Diagnose Brustkrebs, im August muss sie Privatinsolvenz anmelden. Vor zehn Jahren hatte die TV-Moderatorin („Kochduell") als Altersvorsorge ihr gesamtes Vermögen von etwa 500.000 Euro in Ost-Immobilien investiert. Die vermeintlichen Luxuswohnungen entpuppen sich als Bruchbuden mit hohen Unterhaltskosten. Als sie die Kredite nicht mehr bedienen kann, werden die Wohnungen zwangsversteigert. Schulden aber bleiben. Inkassounternehmen und Gerichtsvollzieher stehen vor ihrer Tür. Schließlich muss die 52-Jährige Hartz IV beantragen. „Wenn du pleite bist, bist du Freiwild", sagt Britta von Lojewski.

Florian Homm
Er galt jahrelang als Inbegriff des eiskalten „Finanzjongleurs", verdiente als Hedgefonds-Manager mit umstrittenen Geldgeschäften ein Vermögen. 2007 tauchte Florian Homm plötzlich ab, blieb fünf Jahre verschwunden. Als er 2012 wieder an die Öffentlichkeit tritt, wird er in Italien im Auftrag der US-Justiz verhaftet. Der Vorwurf: Kursmanipulation und Anlagebetrug. Nach 15-monatiger Auslieferungshaft in einem italienischen Gefängnis kommt er überraschend frei und setzt sich nach Deutschland ab. Von seinem Vermögen sei fast nichts geblieben, so der ehemalige Großaktionär von Borussia Dortmund. Rückblickend sagt Homm: „Jahrzehntelang habe ich die falschen Götter verehrt und als Folge daraus meine Macht, mein Vermögen und meine Familie verloren."

Dieter Eckstein
Während der Autofahrt zu einem Länderspiel unterschreibt der damals 24-jährige Fußballprofi auf Rat seines Beraters angeblich gewinnbringende Verträge für zwei Einfamilienhäuser im Wert von 1,3 Millionen Mark. Die unüberlegte Entscheidung hat schwerwiegende Folgen: Am Karriereende übersteigen die monatlichen Raten bei weitem Dieter Ecksteins Einkommen. Der legendäre Bundesliga-Stürmer steht vor einem Schuldenberg. „Jetzt fing die richtig harte Zeit an. Ich hatte mein ganzes Kapital in die Häuser gesteckt und schuldete der Bank noch 600.000 Mark. Plötzlich führte ich ein Leben als Arbeitsloser", erinnert sich der ehemalige Nationalspieler. Heute ist Eckstein schuldenfrei, hat die Privatinsolvenz überstanden.

Martina Leisten
Ein Jahr betrieb die studierte Sozialwirtin ein Café in Berlin, danach hatten sie knapp 40.000 Euro Schulden. „Für mich ist dieser kleine Schuldenhaufen, der unüberwindbar ist, viel schlimmer. Ich hätte lieber Millionenschulden, dann hätte ich es wenigstens mal krachen lassen", sagt die 37-Jährige. 2011 meldete sie Privatinsolvenz an, die sie gerne abgewendet hätte: „Es ist wie in einem Alptraum, der sich immer wiederholt. Man tritt auf der Stelle. Es ist ein Brandmal, das man nicht mehr los wird."

Der mit Festvertrag
30.09.2015 - 11:41 Uhr
Kenne ich nicht.
Die Yottas
09.10.2015 - 10:34 Uhr
Das deutsche Hollywood-Paar „Die Yottas“ protzt im Internet vor teurer (Miet-) Villa in L.A. (angeblich rund 22 000 Dollar/Monat), mit (Leasing-)Rolls-Royce (angeblich 400000 Euro), bei glamourösen Schampus-Partys. Doch so sonnig die Glitzerwelt scheint – in Deutschland sieht es für das neue Protz-Paar ziemlich düster aus.

BILD erfuhr: Bastian Yotta (38, bürgerlich „Gillmeier“) wird in seiner Heimat von Gläubigern gejagt. Es geht um mindestens 27160 Euro!

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/bastian-yotta/glaeubiger-jagen-protz-yotta-42943244.bild.html
Absturz in die Schuldenfalle
12.10.2015 - 16:07 Uhr
6,5 Mio. Deutsche stecken finanziell in der Klemme, schaffen es nicht allein, sich daraus zu befreien. Reinhold Beckmann greift das oftmals tabuisierte Thema Verschuldung im Anschluss an das Sozialdrama "Auf der Straße" (ARD, 20.15 Uhr) auf, trifft Betroffene, die durch Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Scheidung existenziell bedroht sind.

#Beckmann
21:45 Uhr
Hashtag
12.10.2015 - 22:19 Uhr
#Beckmann
Jürgen
25.10.2015 - 14:37 Uhr
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?
#hashtag
25.10.2015 - 15:01 Uhr
#hashtag
Armut
10.11.2015 - 15:16 Uhr
Fast jeder zehnte Deutsche ist überschuldet

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/schuldneratlas-fast-jeder-zehnte-deutsche-ist-ueberschuldet-a-1062053.html
Sogar Gutverdiener stecken in der Schuldenfalle
17.11.2015 - 13:07 Uhr
Sichere Jobs und niedrige Zinsen beflügeln den deutschen Konsum. Eigentlich eine gute Nachricht. Doch zu viele übernehmen sich für notwendige Anschaffungen oder überflüssige Frustkäufe. Selbst Reiche.

http://www.welt.de/wirtschaft/article148937193/Sogar-Gutverdiener-stecken-in-der-Schuldenfalle.html
Der mit Festvertrag
17.11.2015 - 13:47 Uhr
Wenn der Escort-Service nur nicht so teuer wäre.
Handball
16.12.2015 - 15:39 Uhr
HSV stellt Insolvenzantrag
Wieso Kanye West den Facebook-Chef anfleht
15.02.2016 - 13:23 Uhr
Mit umgerechnet 47 Millionen Euro scheint der amerikanische Rapper in der Kreide zu stehen.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/rapper-in-not-wieso-kanye-west-den-facebook-chef-anfleht/12964036.html
Kay Two
15.02.2016 - 15:35 Uhr
Wie konnte das denn passieren?
Gunter Gabriel
16.02.2016 - 12:29 Uhr
Frage ich mich auch.
Uli
18.02.2016 - 15:46 Uhr
Kommt er jetzt in den Knast?
Der mit Festvertrag
19.02.2016 - 12:28 Uhr
Noch so viel Geld und nur noch so wenig Monat.
Ein leeres Konto schmerzt, im wörtlichen Sinne
23.02.2016 - 15:30 Uhr
Arbeitslosigkeit führt zu erhöhtem Schmerzmittel-Konsum

http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-finanz-schmerz-1.2874347
Joey Heindle in der Schuldenfalle
06.04.2016 - 01:03 Uhr
Nächste Klage,
nächste Pfändung

http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/joey-heindle/naechste-klage-naechste-pfaendung-45224484.bild.html
Er ist pleite
20.06.2016 - 13:51 Uhr
Bert Wollersheim meldet Privatinsolvenz an

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim