Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hawthorne Heights - If only you were lonely

User Beitrag
chucky
07.01.2006 - 18:47 Uhr
Hats schon jemand?
lohnts sich zu kaufen, wenn man den Vorgänger durchschnittlich fand?
härter, softer als The silence in black and white?
Meinungen, please!
Fabi
07.01.2006 - 19:43 Uhr
Ganz ehrlich: die Platte ist soo übel!
Den Opener kann man sich noch anhören...aber der Rest ist noch belangloser als das Debut!
micha
07.01.2006 - 21:49 Uhr
ich find's gut, nicht mehr so austauschbar wie das letzte album. mehr poppig und verträumt.
hier ein link zu einem ziemlich passenden review:
http://www.allschools.de/recordReview.php3?ID=21042
Fabi
07.01.2006 - 21:50 Uhr
Reden wir von derselben Platte!? ;-)
peter adam
08.01.2006 - 12:49 Uhr
Das Cover ist schon mal grottenschlecht...
Daharka
08.01.2006 - 15:51 Uhr
werd mal reinhören, fand die erste platte schon okay, die hatten son melancholischen sound...
Daharka
08.01.2006 - 18:03 Uhr
find die platte sehr gelungen, klarer produziert, abwechslungsreichere songs, mehr schwung drin, dennoch immer diese melancholische stimmung in den (fast alleN) songs... denk mal (7/10), aber mal schaun wie langzeitwirkung ist !
cliff barnes
20.01.2006 - 13:54 Uhr
Kann man so stehenlassen. Bis auf die Wertung. Hammerteil! Besser als das Debut! 8/10
Joe Black
20.01.2006 - 18:30 Uhr
ui, da bin ich mal gespannt. hatte für das edbüt damals so große hoffnungen, aber es hat mich nur enttäuscht. traue mich gar nicht, in die neue reinzuhören :)
cliff barnes
20.01.2006 - 18:56 Uhr
was erwartest du?
chucky
20.01.2006 - 19:50 Uhr
8/10???
Wohl kaum, hab noch nie so was schleimiges gehört...
Diese unglaubliche Weicheistimme...

Ein Tip an die band, werft den Typen raus. Den braucht ihr nicht, der spielt kein Instrument und der 2. Sänger hört sich viel besser an und kann dazu auch noch ganz nett schreien. Und die Songs zu schreiben kriegt ihr ja wohl auch noch so hin, ist ja nicht so, als wären die anspruchsvoll...
Daharka
20.01.2006 - 19:56 Uhr
stimmt weiche stimme aber das ist mal ne gute abwechslung, die standartemocoredingensstimmen sind ausgelutscht... find die schon gut nicht sopenetrant passt halt zu der eher melancholischen stimmung der platte...
cliff barnes
20.01.2006 - 19:56 Uhr
Emo = Musik für Weicheier
die stimme ist genial
peter adam
20.01.2006 - 20:03 Uhr
Genau, alle Emohörer sind die kleinen schwachen Weicheier und die Hardcore-hörer die großen starken Supermänner...
Musikfaschismus?
Fat Mike
20.01.2006 - 20:55 Uhr
@Joe Black

Wie kann man an ein Debüt große Hoffnungen hegen? So nah ist man doch immer an der Band, oder?

@peter adam
Ich glaube der gute Cliff mag die softe Stimme...
Khanatist
21.01.2006 - 03:06 Uhr
Das war für mich genau die Band zu viel aus dem Bereich, da hatte ich schon zu viel gehört.

Das Cover ist absolut FÜRCHTERLICH. Meinen die das ernst?
cliff barnes
23.01.2006 - 15:50 Uhr
@Khanatist

das ist ein argument, das ich durchaus nachvollziehen kann...für mich gehörten HH eigentlich noch zu den ersten Bands aus dem Emo-Bereich, da ich als Quereinsteiger aus dem Metal-Bereich quasi ein Spätzünder bin. HH bieten dennoch qualitativ und auch gefühlsmäßig tolle Musik.
Homo Faber
23.01.2006 - 23:45 Uhr
Immer schön Gefühle zeigen. Das ist finde ich toll...
peter adam
24.01.2006 - 10:08 Uhr
Verdammt, warum kommt das Album hier so gut weg und Story of the year wird hier so fertig gemacht???
Was ist passiert?
Gehts euch nicht gut?
Seid ihr krank?
Soll ich den Artzt rufen?
judo-jule
02.02.2006 - 19:26 Uhr
uns gehts gut. das album is halt großartig!
judo-jule
02.02.2006 - 19:27 Uhr
uns gehts gut. das album is halt großartig!
jo
04.02.2006 - 10:59 Uhr
Die Texte sind mal wieder zum größten Teil sehr flach, die Musik bedient sich auch der altbekannten Elemente, aber immerhin ist das diesmal etwas knackiger verpackt. So 'ne 6/10 ist da auf Anhieb schon drin.
jo
24.03.2006 - 17:35 Uhr
Das letzte "Story of the Year"-Album finde ich immer noch langweilig bis schrecklich. Da ist mir das hier schon um einiges lieber.
Armin
21.04.2006 - 23:33 Uhr
HAWTHORNE HEIGHTS - If Only You Were Lonely
CD, VÖ 28.04.2006
Leute, fahrt mehr Bus! Denn angeblich entstanden die Songs zum zweiten HAWTHORNE HEIGHTS-Album If Only You Were Lonely während der Warped Tour im Sommer 2005 zum großen Teil im Tourbus. Tatsache ist jedenfalls, dass If You Were Lonely die Jungs aus Dayton, Ohio, auf Platz 3 der Billboard-Charts brachte - nachdem sie mit ihrem Debüt The Silence in Black and White (2004) fast eine dreiviertel Million Album absetzen konnten und in den USA kurz vor dem Platinstatus stehen.

Schon seit einigen Monaten geistert der Name HAWTHORNE HEIGHTS durch Gazetten und Internet, und spätestens nach dem massiven Support durch MTV, Fuse, Yahoo! Music und vor allem MySpace.com kam man um den Fünfköpfer, der dem Publikum mit einer dreifachen Gitarrenwand seine geballte, rau-melodische Emo/Screamo-Variante um die Ohren haut, kaum noch herum. Die letzten drei Jahre verbrachten die Jungs fast konstant auf der Straße, wo man sie zusammen mit From Autumn To Ashes, Descendants und Coheed & Cambria sehen konnte. Jahrelange Selbstorganisation der Tourneeplanung sollte nicht umsonst gewesen sein, und schon im letzten Jahr konnte man HAWTHORNE HEIGHTS so auf der Vans Warp Tour bestaunen. Nachdem sie schließlich If You Were Lonely aufgenommen hatten, ging es erstmal auf eine US-Headliner-Tour, an die sich ein Europa-Trip namens "Never Sleep Again Tour" anschloss.

If You Were Lonely entstand in Zusammenarbeit mit Producer David Bendeth, der sich seine Indie-Lorbeeren bereits mit Breaking Benjamin und Towers Of London verdiente. Er meisterte nicht nur das Problem, drei Gitarren zu einem tighten und transparenten Sound zusammenzuschweißen (was schwieriger ist als sich der Laie zumeist vorstellen kann), sondern trug auch seinen Part dazu bei, die Grenzen von Emo und Screamo um entscheidende Schritte zu erweitern. Die ausgeprägte catchyness der Emo-Tracks wird mit metallischer Kraft angereichert und bekommt eine zusätzliche Note Düsterkeit. Dabei fanden auch zu Herzen gehende Balladen von fast Beach Boysigen Ausmaßen ihren Weg auf If You Were Lonely, wie etwa der Closer Decembers oder das popgetränkte Light Sleeper. Vorzeigesongs sind natürlich die melodisch-furiosen Nummern wie This Is Who We Are, We Are So Last Year und Pens And Needles.

cliff barnes
01.06.2006 - 13:34 Uhr
Hat jemand ne Ahnung wer in Hamburg am 23.08.2006 Vorband sein wird?
chucky
01.06.2006 - 15:40 Uhr
Die Schwutten spielen auch live?

Und da kommen auch sowas wie männliche Wesen?

...unglaublich
cliff barnes
01.06.2006 - 17:02 Uhr
ja, es gibt Männer, die sich von den HH-Emos das Lasso erigieren lassen...die Konzerte von Taking back Sunday, Moneen und The Spirit that guides us waren der Manneskraft einfach zu viel...das hat mal wieder Lust auf unschuldige Knaben gemacht...
lividman5k
01.06.2006 - 18:15 Uhr
Was ihr alle gegen HH habt? Sicher spielen sie jetzt nicht unbedingt die orginellste Musik, aber was sie abliefern ist schon grundsolide. Meiner Meinung nach passt JT's Stimme sehr gut zu ihrer Musik (Ich frag mich, warum immer behauptet wird, dass das alles platt und emotionslos klingt). Das Screaming war zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber auf jeden Fall mal was anderes und hört sich nicht so an, wie bei den 35463 anderen Bands, die ähnliche Musik spielen...
chucky
01.06.2006 - 18:38 Uhr
leider, denn die 35463 Bands sind imho besser
Armin
14.07.2006 - 12:54 Uhr
HAWTHORNE HEIGHTS - Pens & Needles
CDM, VÖ 25.08.2006
Wuchtige Gitarren mit Singalong-Refrains, geballtes Riffing und kompositorisch klug kalkulierter Einsatz der melodischen Mittel - so klingt eine Band, die es mit dem zweiten Album auf Platz 3 der US-Billboard-Charts geschafft hat. Mit If Only You Were Lonely haben HAWTHORNE HEIGHTS gekonnt den Weg zwischen Popcore-Emo-Screamo-I don’t know what-Style gefunden. Schubladen hin oder her, das Entscheidende an HAWTHORNE HEIGTHS sind die auf den Punkt gebrachten Riffs, die man sofort versteht, und die gefühlsträchtigen Gesangslinien, die sofort das Herz packen.

Pens And Needles heißt die zweite Single, mit der HAWTHORNE HEIGHTS hierzulande die Fans beehren. Ein Song wie aus einem Ohrwurm-Bilderbuch: das Riff eingängig aber mit einer eigenen Note, die Vocals engagiert und mit hohem Wiedererkennungswert ausgerüstet. Durch die eingebauten Stops und Breaks alles andere als ein Allerweltssong, macht Pens And Needles sowohl Spaß zum Rocken als auch zum Zuhören. Gelungen!

Im August wird man den Fünfer aus Ohio live in Deutschland erleben können:
20.08. Köln Prime Club
21.08. München New Backstage
22.08. Berlin Magnet
23.08. Hamburg Knust

SupremeTriMage
24.08.2006 - 12:49 Uhr
Was man hört, sollen sie ganze 45 minuten gespielt haben...
Daharka
29.06.2008 - 17:09 Uhr
also das neue myspace lied klingt jetzt nicht wirklich überzeugend... mochte die andern 2 alben jetzt eigentlich ganz gern!
zote
29.06.2008 - 18:10 Uhr
Ja, das Lied ist mist.Aber ich kann mir diese Band auch einfach nicht anhören.Ich kenne 3-4 Lieder.Das sind doch solche Zugaufspringer.Da weiß man vorher schon wie die Platte klingt.Da nehme ich sogar lieber Silverstein.
Daharka
01.08.2008 - 10:05 Uhr
neue platte leak!
Daharka
01.08.2008 - 17:54 Uhr
Also die alten Alben mochte ich ja, aber das neue ist wirklich ziemlich mies..., nur 1,2songs gehen in ordnung!

5/10 sympathiebonus
Daharka
28.05.2010 - 19:29 Uhr
Gibt ne neue, die 2 songs die ich bisher gehört hamn waren wesentlich besser als das ziemlich miese letzte album!
Guzica
13.11.2010 - 10:19 Uhr
ich so mir die neuen Rezis angesehen und dann über Hawthorne Heights gestolpert. Und wie immer natürlich erst mal das Debut angehört, weil Bands ja meistens am Anfang noch am coolsten klingen und der Rezensent meint, sie hätten nachgelassen und so.

Also ich so auf den üblichen Plattformen zur Gestaltung langweiliger Vorstadt-Vormittage (youtube o.ä.) mal in "Life on standby" und "Niki FM" und aber auch "Ohio ist for lovers" reingehört und ... äh ...

Blink 182?

Und jetzt jeder von Euch so: na und, was will er denn? Kack-Bands gibt es eben, aber ich dann so:

JA KLAR; ABER WAS HAT DAS AUF PLATTENTESTS VERLOREN?

Und warum dann auch noch 6/10 Punkten?

Nee, ich bin echt enttäuscht. Wollte ich Euch sagen. Und das hat mit dieser Kindergarten-Punk-Gruppe gar nichts zu tun, sondern ich frage mich, was aus Plattentests.de geworden ist...
Fat Mike
13.11.2010 - 13:38 Uhr
Möglicherweise wurde die Platte von denen getestet...
Sven
20.11.2010 - 15:40 Uhr
Und warum dann auch noch 6/10 Punkten?

Vielleicht, weil die gar nicht für das "Debut" ist, sondern für eine Platte, die sechs Jahre später erscheint. Ich kenne die nicht. Aber damals waren sie nicht mehr als eine langweilige Standard-Emoband, die der Marketingmanager bei Victory im Fünferpack mit vier anderen gecastet hat. Wie auch hier nachzulesen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim