Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Steffen Waltenberger Band

User Beitrag
Chris
23.12.2005 - 11:45 Uhr
Habe vor kurzem die Waltenberger Band mal wieder live gesehen und war total begeistert. Göttliche Musiker z.b Thomas Siffling, extrem gute Songs die irgendwo zwischen Jazz, Funk, Elektro und Pop liegen und innovative Ideen machen diese Band zu einem Erlebnis. Das Album "Matter of opinion" ist den Kauf auch wirklich wert.
Hannes
18.01.2006 - 18:39 Uhr
Finde die Scheibe ganz gut aber nicht gerade berauschend. Die Grooves sind toll. Siffling ist ein unglaublicher Solist und trägt die Platte in dieser Hinsicht. Das ist aber auch ein Problem weil der Bandleader solistisch wenig von sich hören lässt und sich eher auf kürzere, aber ohne Frage sehr gediegene, Hooklines und Einwürfe beschränkt. Einige Songs sind wirklich absolut gelungen und die stylistischen Wechsel von Funk zu Latin und Jazzigem mit einer guten Portion von Gesampeltem macht schon Spass. Manchmal wünscht man sich aber vielleicht ein wenig mehr Experimentierfreude. So ist die ganze Produktion eben eine handwerklich saubere, manchmal aussergewöhnlich gute aber ingesamt eher gewöhnliche Sache geworden. Trotzdem auf jeden Fall hörenswert.
Jill
26.01.2006 - 15:34 Uhr
Finde die Platte sehr abwechslungsreich und handwerklich sehr gut gemacht. Ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt
Sven
08.02.2006 - 13:20 Uhr
Gute Platte, gutes Projekt und sehr gute Musiker
Laura
12.02.2006 - 14:02 Uhr
Eine rundum gelungene Scheibe. Tolle, abwechslungsreiche Kompositionen, super Musiker. Saxophon und Trompete sind ein Dreamteam. Waltenberger ist ein toller Saxophonist und Komponist. Die Musik macht süchtig. Wann gibt's die nächste Platte von ihm? Habe die swb live erlebt. Super! Mein Tipp: Platte kaufen - hören, hören, hören - Konzertbesuch ist DAS Ereignis!
*Pusher*
26.03.2006 - 20:22 Uhr
gräßlich!
Jack
27.03.2006 - 10:37 Uhr
Ist halt Jazz aber gräßlich ist es wirklich nicht. Nur das Bläsermotiv und die beschissenen Synth-Drums
im ersten Song sind etwas daneben. Zwischenzeitlich wirds etwas kitschig und bei einem Song dudeln die beiden Bläser doch etwas unmotiviert
vor sich hin (Fest Noz). Insgesamt wirklich hörenswert aber nicht gerade als innovativ zu bezeichnen. Die echten Größen des etwas elektronisch angehauchten Jazz wie Nils Petter Molvaer oder Bugge Wesseltoft spielen mindestens 2 Klassen höher. Ich würde 3 von 5 Sternen geben.
Doro
26.06.2006 - 20:37 Uhr
"Matter of opinion" ist eine Platte, die man einfach häufiger hören muss. Dann bekommt man sie nicht mehr aus dem Ohr. Für mich inzwischen die Scheibe, wenn ich mich entspannen will ...
aber nicht wegdösen. Sehr schön! Freu mich auf die nächste CD von Steffen Waltenberger
Krass
28.09.2006 - 18:11 Uhr
Habe die Platte in einem Bundle bei e-bay ersteigert und bin ziemlich angetan. Echt gute Songs, gelegendlich groovig, mal elektronisch mal bischen ethno und der Siffling kickt.
Zack
10.07.2007 - 18:16 Uhr
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=167449172



Zack
10.07.2007 - 18:22 Uhr
http://www.myspace.com/steffenwaltenberger
schnubb
10.07.2007 - 20:54 Uhr
is ja gar nicht schlecht. Hab gehört der siffling spielt da mit. der siffling is recht geil. besser als die anderen pubs jazzer wie der wülker und so
soso
17.07.2007 - 00:24 Uhr
irgendwie das falsche Forum für diese Art "Musik".
Zack
17.07.2007 - 17:42 Uhr
Ich steh halt nicht nur auf EMO sondern auch auf Jazz
Doro
02.05.2008 - 10:51 Uhr
Ab 23.05.08 gibts eine neue Scheibe von Steffen Waltenberger "Advance Clubbing" und auch Konzerte. Tourdaten bei http://www.steffenwaltenberger.com. Wer geht hin?
chris
23.05.2008 - 20:04 Uhr
advanced clubing---der Name ist Programm. Cooler club jazz/funk/soul. Mit dabei Thomas Siffling, Weeland (Fanta4, Max Herre..)Dirk Blümlein (Fools Garden) und Brandy Buttler (ua. Roachford). Grooved sehr relaxed
rentier
24.05.2008 - 19:07 Uhr
Wir gehen hin. Hab die CD gehört: Der Name ist da wirklich Programm und: hervorragend eingespielt mit super Musikern. Waltenberger liefert hier mitreißenden Nu-Jazz - sein individueller handgemachter Club-Sound ist der ideale Einstieg in ein Partywochenende.
Doro
22.08.2015 - 11:04 Uhr
Es gibt eine neues Album von der Steffen Waltenberger Band. "Now and then" ist seit Mai 2015 zu haben. Es ist bei dem Label "hands on orange" erschienen. Zum Relaxen, träumen ... einfach schön. Bei hands-on-orange.com könnt ich mal reinhören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim