Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wessi oder Ossi?

User Beitrag

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2016 - 20:28 Uhr
Der Achim von Seite 1 bin ich übrigens nicht.

A.
Ossis in Chemnitz in Sorge
10.10.2016 - 11:51 Uhr
Chemnitz: Die Beobachtung des Terroristen durch die Behörden war so stümperhaft, dass sie von Nachbarn bemerkt wurde

https://t.co/pWuxuS4FxU
Merkels offene Grenzen
10.10.2016 - 11:52 Uhr
Chemnitz: Der terrorverdächtige Syrer wurde im Februar 2015 als Flüchtling in Rosenheim registriert

https://t.co/0q5nmdmFJ2

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

10.10.2016 - 11:59 Uhr
Ich finde, dass man den Syrern, die ihn dingfest gemacht haben, aus Dankbarkeit die deutsche Staatsbürgerschaft verleihen sollte. Großartige und mutige Aktion.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist der Terrorist übrigens imho klar kein Syrer. So sehen keine Syrer aus, das geht eher in Richtung Nordafrika oder Pakistan. Es ist mir unbegreiflich, wie das sämtliche Medien ungefiltert weitergeben können.

A.
Hart aber fair
10.10.2016 - 13:33 Uhr
Einheit? Sie pfeifen drauf! Was ist da los, Brüder und Schwestern?

Pfiffe, Pöbeleien und hemmungslose Politiker-Verachtung. Woher kommt die Wut auf unser System, die Verrohung im Umgang? Gibt es im Osten ein Demokratiedefizit - oder sind wir in West und Ost eigentlich zwei Völker?

Heute 21:00
Sachlage
10.10.2016 - 13:43 Uhr
Die Ossis sehen halt noch genauer hin bei Missständen im Land (geprägt durch ihre DDR-Diktatur und Überwachung), während die Wessis eher "verschafte" Untertanen sind (im Sinnbild des teutschen Schlafmützen-Michels)...zumindest tendenziell.
fräge
10.10.2016 - 13:51 Uhr
sind mixtape und lichtgestalt eigentlich wessis?

würde vieles erklären..
Kater Klaro
10.10.2016 - 16:02 Uhr
Woher kommt die Wut auf unser System, die Verrohung im Umgang? Gibt es im Osten ein Demokratiedefizit - oder sind wir in West und Ost eigentlich zwei Völker?

Die Ossis, insebesondere in Dresden, haben vor 25 Jahren erfahren, dass ein verhasstes, selbstherrliches Regime, welches die Interessen und Wünsche der Bevölkerung ignoriert, durch wiederholte Proteste zum Abdanken 'gezwungen' werden kann. Und nun probieren sie es halt wieder.
Conne Island
10.10.2016 - 16:10 Uhr
Leipzig: Linker Szene-Treff kommt mit sexuellen Übergriffen von Flüchtlingen auf Frauen und Schwule nicht mehr klar

https://t.co/9oCgij9OyS

UNBEDINGT LESEN!
autsch
10.10.2016 - 16:20 Uhr
oha, mein geliebtes connewitz :/
Huch
10.10.2016 - 16:41 Uhr
Kommt jetzt wie ein Schock für mich.
naivität in der antifa
10.10.2016 - 16:44 Uhr
ich glaube, die meisten linken in deutschland haben überhaupt keinen plan, was gerade in deutschland an flüchtlings-/migranten-gewalt abgeht...erst so langsam scheinen einige aufzuwachen und extrem ernüchternde bis schmerzhafte erfahrungen zu machen.
Dr.Phigg (o.R.G.)
10.10.2016 - 16:50 Uhr
Die sowjetische Okkupation, der unterdrückte Nationalismus, Fremdbestimmung durch leicht erkennbare Besatzungstruppen, die bescheidenden Lebensverhältnisse bis hin zum Elend beim Zusammenbruch der UdSSR (da nimmt Ostdeutschland eine Sonderstellung ein), das hart arbeiten müssen für einen Wideraufstieg . . . das ist dort im kollektiven Bewußtsein verankert. Daher reagiert man viel empfindlicher auf islamische Migration, man will halt keine Fremden mehr alimentieren, nach dem man sich sich endlich befreit hat.

Das sieht in Mittel- und Westeuropa eben ganz anders aus. Wer in totaler Sicherheit aufgewachsen ist und dessen größte Krise darin besteht, sich nur ein Mittelklassewagen leisten zu können, woher soll der wissen, was auf ihn zu kommt? Das Problem ist diese aus der Sicherheit heraus entstandene Dekadenz in Kombination mit einer linken Elite, die diese Menschen als formbare Masse betrachtet und den Nationalstaat überwinden möchte.
Linker Kamikaze-Flieger
10.10.2016 - 16:53 Uhr
No borders, no nations!
WW
10.10.2016 - 18:21 Uhr
Leipzig: Linker Szene-Treff kommt mit sexuellen Übergriffen von Flüchtlingen auf Frauen und Schwule nicht mehr klar

https://t.co/9oCgij9OyS

UNBEDINGT LESEN!


Immerhin geben sie es zu. Viele sind noch nicht soweit.
Dr.Phigg (o.R.G.)
10.10.2016 - 19:00 Uhr
Schmerzlichste Eigenerfahrungen sind notwendig und werden es immer sein.

Wie Yin und Yang

Da können einfältige Propangadisten hundertemal am Tag ihr Angela Unser beten, alles hat einen Sinn.
Na ja
10.10.2016 - 20:54 Uhr
Interessanter Artikel.

Ist schon doof, wenn die böse Realität mit den eigenen Vorstellungen kollidiert und man nach dem Motto lebt: 'Was nicht sein darf, kann nicht sein'.

Aufgefallen ist außerdem der Missbrauch des „Refugees-Fuffzigers“ durch junge Männer mit Migrationshintergrund, die in größeren Gruppen insbesondere Tanzveranstaltungen am Wochenende besuchen und den geringen Eintritt gern bezahlen um dort für Stress zu sorgen.

Lustig auch der hilflose Versuche, die Probleme mittels Security zu 'lösen' - reines rumdoktern an den Symptomen, ohne die Ursachen zu beheben.

Dieser Satz sagt schon alles:

Uns zur Problemlage so explizit zu äußern, fällt uns schwer, da wir nicht in die rassistische Kerbe von AfD und CDU/CSU schlagen wollen. Die Situation ist jedoch derart angespannt und belastend für viele Betroffene und auch für die Betreiber_innen des Conne Islands, dass ein verbales Umschiffen des Sachverhalts nicht mehr zweckdienlich scheint.

Heißt: Man darf nicht sagen, dass das Problem durch die armen, traumatisierten 'refugees' verursacht wird, sonst wäre man ja rassistisch, aber das 'Umschiffen' (= Totschweigen und Ignorieren) geht halt auch nicht.

Man möchte fast Mitleid haben mit den linken Gutmenschen, in ihrer selbstverursachten Zwickmühle.
Wirbel in Leipzig
13.10.2016 - 15:53 Uhr
Linke zeigt sexuell übergriffige Flüchtlinge nicht an, weil sie ihnen "nicht den Abend versauen möchte"

http://www.taz.de/!5344474/

...

You're f*ckin' kiddin' me, right??
Wirbel in Leipzig
13.10.2016 - 15:56 Uhr
Ich wollte den Link auch gerade in den Leipzig-Thread posten, wo grad die Connewitz-Diskussion lief, aber den musste ja ein Moderator sperren..pfft
gemäßigter Kapitalismus
13.10.2016 - 16:23 Uhr
gut auch der kommentar unter dem taz-text:

Bin ich der einzige, der an der Darstellung des CI zweifelt? Das CI ist nicht einfach ein linker Club. Es ist ein Club mit dezidiert antideutscher Prägung. Im Eiskeller schwört man nicht auf Marx und Sozialismus, sondern auf Pop, Isr*ael und gemäßigten Kapitalismus. Wer Palästinensertuch trägt, wird abgewiesen. Findet sonstwo in Leipzig ein Israels Palästinapolitik kritisierendes Podium statt, darf es mit Störern aus dem CI-B12-Umfeld rechnen. Ein solcher Club lädt Flüchtlinge aus dem arabischen Raum schon deshalb nicht naiv ein, weil er weiß, dass er sich damit zugleich Antisemiten ins Haus holt. Statt den skizzierten Problemen nur mit einer anderen Türpolitik zu begegnen, reagiert das CI mit einem Statement, dessen Folgen absehbar waren. Wie soll ich da nicht glauben, dass die Antideutschen (die ich, nebenbei, durchaus schätze) an diesem Verlauf bewusst mitgewirkt haben?
really?
13.10.2016 - 16:25 Uhr
Moderator MOG ist also ein gern gesehener Gast in einem antideutschen Etablissement?

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

13.10.2016 - 16:26 Uhr
gemäßigter Kapitalismus = die verlangen eintritt!!!11einself

ansonsten überwiegt in den taz-kommentaren (!) sogar ein überraschend verständnisvoller tenor.
Dr.Phigg & Richter Gnadenlos
13.10.2016 - 16:26 Uhr
Die Einflüsterer der traditionsvegessenden kulturmarxistischen Linken haben die politischen und kulturellen Weichen für diese Unnatürlichkeit gestellt .
Man kann von Andrew Breitbart halten, was man will, aber seine bekannte Kernthese "politics is downstream from culture" halte ich für richtig.
Somit sind wir erst am Beginn der Entwicklungen, die die jetzt in ihrem inneren Käfig der Tugenden gefangenen und zunehmend rotierenden, zu Parias generieren wird.
ideologie meets realität
13.10.2016 - 17:03 Uhr
die laura aus leipzig erinnert ein wenig an elin krantz, die schwedin von "we like diversity"...

https://pbs.twimg.com/media/Cup4oMkXYAEYaDl.jpg
LOL
13.10.2016 - 17:19 Uhr
Lustig, dass der Troll jetzt erst auf den Zug aufsprint, die Junge Freiheit hat doch schon vor drei Tagen berichtet. Und wie immer mit von der Partie: Die "Neutrale Instanz" Tim.
Kühn_ast
13.10.2016 - 17:20 Uhr
Die JF war auch das erste Medium, das berichtete. Warum machen ARD/ZDF oder Spiegel nicht ihren Job?

Fragen!!!
Ossi Westborn
17.10.2016 - 20:20 Uhr
Feindbild Ostler

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kolumne-jan-fleischhauer-der-ostdeutsche-das-feindbild-a-1116975.html

Wie immer pointiert, aber wie immer, es steckt ein Fünkchen Wahrheit dahinter.

Die Statistik spricht gegen die Menschen in Ostdeutschland, so viel ist wahr. Bei den rechtsextremen Straftaten führt der Osten gegenüber dem Westen vier zu eins, aber darum geht es nicht. Das Ostler-Bashing kommt ohne Statistik und damit Objektivierung aus.

Jeder Anlass ist recht, um das Feindbild zu bestätigen. Wenn vor dem Bahnhof in Köln Frauen so bedrängt werden, dass anschließend die Verschärfung des Asylrechts als angezeigt gilt, ist das ein bedauerliches, aber erklärbares Polizeiversagen. Wenn in Leipzig die Justizbeamten einen Terrorverdächtigen nicht am Selbstmord hindern, wird eine ganze Region samt ihrer Repräsentanten in Haftung genommen. ....

.... Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat es nach den Vorgängen in Köln fünf Tage gebraucht, bis sich Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eine dürre Erklärung abrang. Der verantwortliche Innenminister ist bis heute im Amt.
Arschim
17.10.2016 - 20:27 Uhr
Meine pointierte Kritik meint der Fleischhauer ganz sicher nicht!

A.
Unbedingt lesen!
17.10.2016 - 21:29 Uhr
http://www.bankkaufmann.com/ftopict-11536-Kann-Cryan-die-Deutsche-Bank-noch-retten.html

Genau SO ticken Ossis und Wessis!
confessions of a wessi
23.10.2016 - 14:47 Uhr
ich habe mir bei studiparties in dresden immer einen spaß draus gemacht, wenn ein ossi eine schöne wessifrau angemacht hat, dazwischen zu gehen und dem typ die tour zu vermiesen. allein durch den wessi-dialekt kann man soviel punkten, dass der ossi sofort raus ist. dann habe ich das gespräch nach ner zeit versanden lassen, habe mich totgelacht und bin zu den nächsten.
Staat will seine Bürger kaum beschützen
28.10.2016 - 10:55 Uhr
Chemnitz: Die Großfahndung nach Albakr wurde erst 5(!) Stunden nach seiner Flucht ausgelöst

http://www.focus.de/politik/deutschland/gravierende-polizeipanne-bei-fahndung-nach-albakr-alarm-erst-fuenf-stunden-nach-gescheiterter-festnahme-ausgeloest_id_6128412.html

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

28.10.2016 - 11:33 Uhr
Der Hetzer ist heute aber sehr fleißig. Schulfrei? Oder mal wieder nen Verweis gekriegt?
Staat will seine Bürger kaum beschützen
28.10.2016 - 11:50 Uhr
"Hetze"? Wegen dem 'Hetzblatt Focus', oder warum?

Schon wieder deine Pillen vergessen, seno?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

28.10.2016 - 11:59 Uhr
Nein, habe alle genommen. Nur die braune nicht.
Hinweiser
28.10.2016 - 13:59 Uhr
@Plattenmods: Bitte den Focus unbedingt in die Liste der AfD-nahen, rechtsextremen, ausländerfeindlichen und Sachsenfeindlichen Hetzmedien aufnehmen
Egbert der violette
28.10.2016 - 14:51 Uhr
Die nicht abgerichteten Ostler wehren sich noch tapfer, aber nun folgt das Finale der Ausrottung der Deutschen. Eine solche Perfektion hinsichtlich ihrer Pläne haben die Satansbraten im Pyramidencockpit und ihre Strategen sicher nicht erwartet.

Ja, die Deutschen können so manches herausragend. Die Gründlichkeit der Selbstvernichtung durch Kadavergehorsam gehört halt leider auch dazu.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

28.10.2016 - 14:57 Uhr
Satansbraten im Pyramidencockpit

???
Egbert der violette
28.10.2016 - 15:02 Uhr
Tja Tim, für denken und verstehen muß man schon aus der verordneten Matrix heraus

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

28.10.2016 - 15:07 Uhr
erklär mir das doch bitte mit den pyramiden. klingt interessant!
Egbert der violette
28.10.2016 - 15:27 Uhr
Tim, würde ich gerne, dieses wird aber sofort gelöscht werden, dafür ist es denn der Arbeit zuviel.
Lerne den Ausweg aus der Matrix bei den Alternativmedien im Netz, erst werden deine eingepflanzten Hämmerchen im Kopf noch dagegen sein, aber nach einiger Zeit kommt der A-ha Effekt auch über die "Pyramiden"

Mache einfach den Reset im Kopf über alles was du politisch seit der Kindheit eingepflanzt bekommen hast über Politik und die Zusammenhänge dazu.
Erst nach dem neu lernen und bewerten bist du in der Lage zu begreifen, gerade über die Dinge die unser Land betrifft.

Dann kannst Du das Böse, Niederträchtige, Verschlagene in dieser Welt in seiner Gänze realisieren.
Altenberger
28.10.2016 - 15:38 Uhr
Hier ist einiges gut erklärt von Donald Trump :

https://youtu.be/X4Ot92oz00g
hipster
28.10.2016 - 15:46 Uhr
Michael Moore admits Trump is right:

https://www.youtube.com/watch?v=GOnwpOXB_MI
Wessis vs. Ossis
28.10.2016 - 16:44 Uhr
ZDF-Morgenmagazin: Dunja Halali auf Erfurter Demo unterwegs

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

28.10.2016 - 17:13 Uhr
Tim, würde ich gerne, dieses wird aber sofort gelöscht werden, dafür ist es denn der Arbeit zuviel.

Ich gebe mein Wort, dass es nciht gelöscht wird. Los! Ich will es auch wissen!
Pinienterpentinöl
28.10.2016 - 17:34 Uhr
spar dir das Egbert, alleine in diesem Strang wurden durch die Moderatoren die Beiträge gelöscht nach dem Post vom dem -confessions- Typ.
Außerdem ist es für das verstehen der "Pyramide" unerläßlich das Grundwissen über die wirklichen Lenker aufzubauen und dieses ganze hinterhältige System zu verstehen.

Wer dieses wirklich möchte sollte sich die Bücher von Wolfgang Eggert besorgen, hier mal ein Einstieg dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=OqmQTGiPo10
religiöse fanatiker und das weltenende
28.10.2016 - 17:42 Uhr

Wer dieses wirklich möchte sollte sich die Bücher von Wolfgang Eggert besorgen, hier mal ein Einstieg dazu :

kommt in kubricks "eyes wide shut" so oder so ähnlich auch durch. natürlich versteckt und nicht offensichtlich.
Egbert der violette
28.10.2016 - 17:55 Uhr
@ Terpentintyp

Du verlinkst hier den höchsten Erklärungsgrad von Eggert ohne zu bedenken das dem normalen PT'ler der Unterbau völlig fehlt um das der sichtbaren Politik übergeordnete unsichtbare religiöse Gerüst zu verstehen.

Wenn du schon den Wolfgang in das Bild rückst, dann lieber "Erst Manhattan, dann Berlin"

https://www.youtube.com/watch?v=_ToO8KRqz7E

https://www.youtube.com/watch?v=SF16CkM68cs

Die Videos von Michael Vogt sind aber sehr gut um langsam den Einstieg zu schaffen.

Um auf das Angebot von Machina zurückzukommen, schaue ich ob hier Beiträge gelöscht werden die lt.PT-Regeln OK sind.
Wenn dem nicht so ist, mache ich mich an die Arbeit.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

28.10.2016 - 20:33 Uhr
Ich kann nun nicht für die ganze Redaktion sprechen, aber ich wäre zumindest bereit, mir das anzuschauen. Allerdings sollte dafür dann ein anderer Thread her, weil mit Ost und West da nicht mehr viel ist.
Houseminister Kruse
28.10.2016 - 20:36 Uhr
*verschwör* *verschwör*
Fürstbischof von Gurk
29.10.2016 - 00:57 Uhr
"Schon wieder deine Pillen vergessen, seno?"

- "Nein, habe alle genommen. Nur die braune nicht."


@Seno:
Sie sollten es vielleicht einmal mit "der Roten" probieren, um endlich mal durchzublicken - "down to earth" zu kommen, wie es unsere transatlantischen Freunde auszudrücken vermögen.
Nein, mal ehrlich: schwören Sie jenen blauen Pillen ab, die Sie gegenwärtig zu fressen scheinen wie Smarties!

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim