Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?
User | Beitrag |
---|---|
Vennart Postings: 853 Registriert seit 24.03.2014 |
26.05.2016 - 22:49 Uhr
Anathema - Weather Systems 9/10Der schönste Kitsch! Wie kann man bei diesen Harmonien und Melodien keine Krokodilstränen verdrücken? Paramore - Riot! 8/10 Da folgt Hit auf Hit und dann wiederum ein Hit. Manic Street Preachers - Rewind The Film 6,5/10 Drake - Nothing Was The Same 6/10 |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
27.05.2016 - 10:12 Uhr
In alphabetical order:Christie Front Drive & Boys Life - Split 7/10 Drive Like Jehu - Yank Crime 8/10 Dag Nasty - Can I Say 8/10 Embrace - ST 9/10 Farside - The Monroe Doctrine 7/10 Indian Summer - Discography 8/10 Jejune - Junk 7/10 Quicksand - Slip 9/10 |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
27.05.2016 - 11:04 Uhr
@Vennart: Was würdest du den anderen Drake-Alben denn so geben? Die 6 für Nothing was the Same erscheint mir doch recht wenig, auch wenn sie natürlich nicht an Take Care rankommt. |
Gerd |
27.05.2016 - 12:11 Uhr
Burial - Untrue. Klare 9,5. Hat den Langzeittest mit Sternchen bestanden. |
Otto Lenk Postings: 772 Registriert seit 14.06.2013 |
27.05.2016 - 12:13 Uhr
Moop Mama -M.O.O.P.Topia 8/10 |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
27.05.2016 - 17:39 Uhr
Muscle & Marrow - Love (-/10)Neuester Flenser-Release. Musikalisch irgendwo zwischen Marissa Nadler und Chelsea Wolfe einzuordnen. Gefällt aufs erste Ohr. |
Emopa |
27.05.2016 - 18:52 Uhr
@Der Wanderjunge Fridolin: Schöne Liste! |
MM13 Postings: 2359 Registriert seit 13.06.2013 |
27.05.2016 - 19:01 Uhr
jean-michel jarre-electronica2 7/10beth orton-kidsticks 8/10 |
Euroboy Postings: 324 Registriert seit 14.06.2013 |
27.05.2016 - 19:12 Uhr
Drive Like Jehu - Yank Crime 8/10Dag Nasty - Can I Say 8/10 Embrace - ST 9/10 Farside - The Monroe Doctrine 7/10 Gute Wahl! Die Farside muß ich auch mal wieder anhören: Die hatten ja alles auf dieser Platte drauf: Emo, Punkrock und so schnelle Knüppeldinger Tiger Army - V (7/10) Hmm, die machen jetzt statt Psychobilly so eine Art 60er Jahre Pop mit Streichern ohne Ende. Könnte auch von Paul Anka oder Tom Jones sein. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
27.05.2016 - 22:08 Uhr
Grouper - Dragging a Dead Deer Up a Hill 8.5/10Grouper - The Man Who Died in His Boat 7/10 Grouper - Ruins 9.5/10 Ruins ist ein Meisterwerk. Meine Favoriten bleiben die beiden A I A Cds. Supergrass - Supergrass (8/10) In einem Anflug von Unzurechnungsfähigkeit und im Entschlackungswahn bzgl. der eigenen Sammlung, habe ich vor ein paar Jahren alle Supergrass-Cds auf einem Flohmarkt verscherbelt. Ich bin zwar eine Menge unnützer Sachen losgeworden, aber ein paar Alben hätte ich lieber behalten sollen. Dazu zählen auch die Outputs von Gaz Coombes und Co.. Gerade ihre Selbstbetitelte ist ein nahezu perfektes Popalbum. Kein Song gleicht dem anderen, jeder enthält mindestens eine richtig grandiose Idee und Ohrwurmpotential haben wirklich alle 12. Ein grandioses Dutzend auf den Punkt gespielter Perlen britischer Musik, die sich einfach nicht abnutzen. CunninLynguists - A Piece of Strange (7,5/10) Q-Tip - Amplified (7,5/10) Thrice - To Be Everywhere Is to Be Nowhere (-/10) |
Whatever Postings: 13 Registriert seit 23.05.2016 |
27.05.2016 - 22:29 Uhr
Meine Favoriten bleiben die beiden A I A Cds.Ich habe nur darauf gewartet, dass mir jemand widerspricht und AIA nennt ;) Muscle & Marrow - Love (-/10) Neuester Flenser-Release. Musikalisch irgendwo zwischen Marissa Nadler und Chelsea Wolfe einzuordnen. Gefällt aufs erste Ohr. Wow. Danke für den Tipp. Erster Hördurchgang, noch ohne Wertung, aber das könnte was grossartiges sein. |
Banana Co. Postings: 247 Registriert seit 14.06.2013 |
28.05.2016 - 11:41 Uhr
Ein Sommeralbum:Sigur Rós - Takk ... (9-9,5/10) |
Flami Postings: 186 Registriert seit 28.11.2015 |
28.05.2016 - 17:58 Uhr
NH3 - Hate & Hope (2016)Gestern live gesehen...unglaublich tighter Ska Punk/Core aus Bella Italia. Meist auf italienisch gesungen und textlich auf der richtigen Seite! Davon zeugen auch Kollabos mit Red Ska, Talco oder Los Fastidios auf den Vorgängeralben. Wenn ihr diese Jahr nur ein Ska Punk Album kaufen wollt, dann bitte das hier! Der Sommer kann kommen... https://www.youtube.com/watch?v=8fQP2RWN1Jo |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
28.05.2016 - 19:24 Uhr
Audio88 & Yassin - Normaler Samt 8,5/10Eines der besten Deutschrap-Releases der letzten Jahre. Das musikalische Fundament bilden organische, druckvolle Oldschoolbeats mit Bässen zum Niederknien, die Lyrics bewegen sich grandios zwischen Wortwitz, zynischer Gesellschaftskritik und Referenzwut. Dazu mit Ausnahme des entbehrlichen "Täter oder Opfer" ein durchgängig großartiges Songmaterial. |
Vennart Postings: 853 Registriert seit 24.03.2014 |
28.05.2016 - 19:54 Uhr
@MopedTobias:“Take Care“ würde ich ein wenig mehr, “If You're Reading This...“ ein ein wenig weniger geben. Die anderen Alben kenne ich nicht. Kannst du “Views“ empfehlen? Ich finde, dass auf “Nothing Was The Same“ seine vielleicht besten Lieder sind aber dann auch sowas wie “305 To My City“ oder “The Language“, was ich meinen Ohren einfach nicht antuen kann und ansonsten haut der auch immer mal wieder Zeilen raus, wo ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll aber das macht das Album für mich wiederum zu seinem unterhaltsamsten, weil manches so (unfreiwillig) komisch ist :) |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
28.05.2016 - 20:10 Uhr
Views ist nicht unbedingt zu empfehlen, hat ein paar klasse Songs, aber auch viel Belangloses und ist definitiv zu lang. Zu empfehlen ist aber noch sein Debüt (?) Thank Me Later, für mich sein zweitbester Release nach Take Care. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
28.05.2016 - 23:09 Uhr
Ska PunkDas Genre gibts noch? Wow. :D Lykathea Aflame - Elvenefris (8,5/10) Bestes Album, welches je aus Tschechien kam. Darüberhinaus eines der besten Death Metal Alben überhaupt. Auf Elvenefris werden progressive Elemente spielend mit der Gewalt des Brutal Death Metal verbunden, Technical Death Metal geht Hand in Hand mit bombastischen Synthiepassagen und abgerundet wird das Ganze durch eine durchgehend positive (!) Grundstimmung. Schon allein deshalb hebt sich Elvenefris von den anderen Klassikern des Genres ab und steht irgendwo auf weitem Feld allein als Sieger seiner Klasse da. Was soll man auch machen, wenn es gar keine ebenbürtigen Gegner gibt... |
poser Postings: 2311 Registriert seit 13.06.2013 |
29.05.2016 - 14:29 Uhr
Bent Knee - Say SoKann mich der Begeisterung hier noch nicht wirklich anschließen. Wenn ich daran denke wie großartig Shiny Eyed Babies war. Man nehme zum Beispiel In God We Trust und kein Song vom neuen Album kommt dagegen an. Mal schauen ob das noch was wird. -/10 Ghostface Killah - Supreme Clientele Wohl zusammen mit Fishscale mein Lieblingsolo album eines Wu-Tang rappers nach Only Built 4 Cuban Linx. 7.5/10 |
Autotomate Postings: 6174 Registriert seit 25.10.2014 |
29.05.2016 - 16:39 Uhr
Technical Death Metal geht Hand in Hand mit bombastischen Synthiepassagen und abgerundet wird das Ganze durch eine durchgehend positive (!) Grundstimmung. Wahnsinn, klingt so was von komplett abscheulich, dass ich bei Gelegenheit mal reinhören werde. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
29.05.2016 - 17:35 Uhr
Opeth - Damnation (7,5/10)Thrice - To Be Everywhere Is to Be Nowhere (5/10) John Zorn - Psychomagia (7/10) |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
30.05.2016 - 21:03 Uhr
Muscle & Marrow - Love (-/10)Fire! Orchestra - Ritual (-/10) Tangled Thoughts Of Leaving - Yield to Despair (8.5/10) |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
30.05.2016 - 22:09 Uhr
Architects - Lost Forever // Lost Together (6,5/10)Architects - All Our Gods Have Abandoned Us (6/10) Beste Musik für den Übergang Richtung Sommer. Die Neuste steht im Vergleich knapp hinter Lost Forever, denn All Our Gods bedient sich doch etwas zu offensichtlich an den Zutaten des Vorgängers und die Meshuggahverweise sind hier und da ein wenig plump geraten. Aber ansonsten wird man aktuell wohl keine Metalcoretruppe finden, welche derart hörbar ist. |
Vennart Postings: 853 Registriert seit 24.03.2014 |
30.05.2016 - 22:18 Uhr
“Lost Forever // Lost Together“ ist wohl das beste Metalcore Album, welches ich seit dem vorletzten Underoath Album gehört habe. Ein Brett von einem Album! |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
30.05.2016 - 22:48 Uhr
Der KFC - Knülle im Politbüro (8/10)Wie kann man nur so schlecht sein und trotzdem Hit an Hit reihen? |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
30.05.2016 - 23:51 Uhr
Noch mehr Seltsamkeiten aus einer untergegangenen Epoche:Bärchen Und Die Milchbubis ‎– Jung kaputt spart Altersheime (6/10) Bizarre Leidenschaft - Geheimnis (7/10) Der Moderne Man - Unmodern (8/10) Lilli Berlin - Süss Und Erbarmungslos (6/10) |
Loketrourak Postings: 2251 Registriert seit 26.06.2013 |
31.05.2016 - 09:55 Uhr
Fridolin: Knaller! KFC! Bärchen udM! Der moderne Mann! 10/10 für Deine letzten 5 Nennungen! |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
31.05.2016 - 16:40 Uhr
Keith Jarrett - The Köln Concert (9/10)Vor allem wegen seiner Kompaktheit und Melodiösität ist mir dieser teilweise arg geschmähte Klassiker doch deutlich lieber als die anderen Solopianokonzerte. NIcht, dass ich an denen was auszusetzen hätte. Claypool Lennon Delirium - Monolith of Phobos (-/10) Kollaboration zwischen - wer hätt's gedacht? - Les Claypool und Sean Lennon. Macht Laune auf den ersten Hörer, psychedelische Primus gepaart mit Lennon-Melodien. |
Der Wanderjunge Fridolin Postings: 4355 Registriert seit 15.06.2013 |
31.05.2016 - 17:12 Uhr
@Loketrourak:Freut mich, dass die alten Kamellen noch nicht ganz in Vergessenheit geraten sind. Heute war Tag des englischen Punks. Eine kleine Übersicht: Crisis - Holocaust Hymns (10/10) Ende der 70er, Punk, Oxford english, Arbeiterklasse. Was will man mehr? Die Höchstzahl gibt es, weil diese Zusammenstellung ein einmaliges Zeitzeugnis darstellt. We're black, we're white, together, we're dynamite! Manchmal ist es eben einfach nicht komplizierter. Chaos UK - ST (8/10) I hate, I hate, I haaaaate society! Hmja. Crass - The Feeding of the 5000 (8/10) Do they owe us a living? Course they f....n' do! Einer der prägnantesten und besten Punksongs der Musikgeschichte. Rubella Ballet - Ballet Bag (7/10) Hagar the Womb - Word Of The Womb (7/10) Rudimentary Peni - Death Church (9/10) Ein einziger Irrsinn! Conflict - The Ungovernable Force (7/10) Meat Still Means Murder! Damit waren sie 1984 schon sehr 2016! |
kaputter |
31.05.2016 - 18:23 Uhr
cannibal corpse - bloodthirst |
noch kaputterer |
31.05.2016 - 18:42 Uhr
Revenge - infiltration-downfall-death |
ganz brav |
31.05.2016 - 18:43 Uhr
radiokopf - ein mond geformtes schwimmbecken |
der kaputteste |
31.05.2016 - 18:44 Uhr
Khanate - things viral |
Whatever Postings: 13 Registriert seit 23.05.2016 |
31.05.2016 - 19:50 Uhr
Chris Cornell - Higher Truth 4/10Klingt wie Into The Wild in schlecht. Muscle and Marrow - Love 8.5/10 Erinnert an Obscure Sphinx, was durchaus sehr positiv ist. |
Karl |
31.05.2016 - 21:20 Uhr
Magic potion-pink gum. Klasse schraege indiecombo- sehr chilly |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
01.06.2016 - 10:27 Uhr
Muscle and Marrow - Love 8.5/10Erinnert an Obscure Sphinx, was durchaus sehr positiv ist. Eine ganz so hohe Wertung gebe ich (noch) nicht, aber mir gefällt die Scheibe auch weiterhin sehr gut. Musikalisch passt der Vergleich zu Obscure Sphinx, außer vielleicht der Gesang in den cleanen Momenten, gar nicht, aber du hast recht, atmosphärisch gibt es durchaus Ähnlichkeit. Aber wo du sie schon nennst, ich sollte unbedingt mal wieder die "Void Mother" hören. Bosse De Nage - All Fours (8/10) Amen Dunes - Love (8/10) |
Loketrourak Postings: 2251 Registriert seit 26.06.2013 |
01.06.2016 - 14:22 Uhr
Funkadelic: One Nation Under a Groove(8/10) |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
01.06.2016 - 18:59 Uhr
Ssio - 0,9 8/10Bester Deutschraprelease dieses Jahr bisher. Ssio liefert mit seinem einzigartigen, gleichzeitig druckvollen und lässigen Flow unglaublich unterhaltsame Lyrics ohne einen einzigen Fremdschammoment, dazu sehr geile Oldschool-Beats mit grandiosen Bässen und viel Funk. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
01.06.2016 - 21:42 Uhr
Dying Fetus - Destroy The Opposition (8,5/10)Geilheit seit 2000. Wo Kevin Talley hinschlägt, wächst kein Gras mehr. |
Kingslayer Postings: 48 Registriert seit 23.02.2016 |
01.06.2016 - 21:49 Uhr
Hot Snakes - Automatic Midnight 8/10Bestes Wipers-Album, das nicht von den Wipers ist. |
boneless Postings: 5308 Registriert seit 13.05.2014 |
02.06.2016 - 18:19 Uhr
Saosin - Along The Shadow (6/10)Saosin mit Anthony (Translating The Name) waren besser und Saosin ohne Anthony (Debut) waren ebenfalls besser als ihr quasi Reunionalbum Along The Shadow. Jenes klingt im Grunde wie eine weitere Circa Survive, nur unter anderem Namen. Neues gibts also nicht an der Greenfront und dennoch ist diese Platte ziemlich gut geworden. Nach zwei recht schwachen Tracks am Anfang geben die kommenden 7 Stücke Vollgas, bevor es am Ende wieder etwas beliebiger wird. Fans sind ohnehin dabei, den Rest dürfte das hier ziemlich kalt lassen. |
poser Postings: 2311 Registriert seit 13.06.2013 |
03.06.2016 - 01:22 Uhr
Nick Cave & The Bad Seeds - No More Shall We PartNicht wirklich was neues für Cave zu diesem Zeitpunkt, aber die Songs weichen wieder leicht von dem Minimalismus von Boatman's Call ab und vorallem die Streicher, die mich ein bißchen an Dirty Three erinnern sind wunderschön. 7.5/10 Nick Cave & The Bad Seeds - The Good Son Lange musste ich mit mir ringen und wollte es nicht so richtig akzeptieren, da mich immer wieder unnötige Kriterien wie Melodieführung etc. gestört haben, aber das ist Caves Meisterwerk und eines der besten Alben der 90er. Insgesamt funktioniert hier einfach alles. Die düstere angsteinflößende Stimmung der Vorgängeralben mitgenommen und das kombiniert mit dieser Melancholie und deartig ausgearbeiteten Arrangements macht es für mich zu einer einzigartigen Erfahrung. Wenn Cave dann in The Weeping Song zu der Bridge "O father tell me, are you weeping? Your face seems wet to touch" ansetzt ist einfach alles vorbei. 10/10 Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly Ein bißchen mehr als ein Jahr nach dem Hype und meiner Enttäuschung kann ich das Album endlich ohne ganzen Kontext-quatsch genießen. Halte Lamar immer für einen der überschätztesten Rapper im Moment (auf inhaltlicher Basis. Sein Word play ist großartig). Sein theaterhafter Erzählstil funktioniert einfach nicht sonderlich gut, wenn er dann in seinen Dialogen so viel Preis gibt. Er hätte zum Beispiel einfach mehr Metaphern verwenden sollen als die, welche dem Album den Titel gibt oder die in These Walls etc.. Die Texte mal beseite Terrace Martin und dem Rest ist hier wirklich was sehr gutes gelungen. Für mich ist die Instrumentierung das eindeutige Highlight auf dem Album mit stellenweise richtig großartigen Ideen. 7/10 |
Der Untergeher User und News-Scout Postings: 1862 Registriert seit 04.12.2015 |
03.06.2016 - 16:18 Uhr
Virus - Memento Collider (-/10)Fear Of Men - Fall Forever (-/10) |
fitzkrawallo Postings: 1546 Registriert seit 13.06.2013 |
03.06.2016 - 16:29 Uhr
Uh, Virus. Vorfreude.Fire! Orchestra - Ritual (7/10) Immer noch mitreißend, aber so weit nicht ganz so überzeugend wie die zwei Vorgänger. Vor allem die kleinen Zwischenspiel ins "Freie" sind teilweise ein wenig unmotiviert. Sumac - What One Becomes (-/10) Scheint soweit trotz einiger auffäiger Passagen etwas weniger spaßig als "The Deal". Weniger Isis-typische brachiale Rhythmik, mehr Old Man Gloom-Geschrote. Braucht aber vielleicht noch Zeit. Gil Scott-Heron - I'm New Here (7/10) Oransi Pazuzu - Värähtelijä (6/10) Gorguts - Pleiades' Dust (6/10) |
Otto Lenk Postings: 772 Registriert seit 14.06.2013 |
04.06.2016 - 11:26 Uhr
Morphine - Cure for Pain 9/10 |
wilson (ausgeloggt) |
04.06.2016 - 11:47 Uhr
es hat sich einiges angehäuft in diesem leben!video daughters - video daughters mourn - ha, ha, he. yak - alas salvation wrong - wrong stella - planned obsolescence polonium - seraphim muncie girls - from caplan to belsize low levels - low levels kal marks - live is alright, everybody dies human abfall - form und zweck disco//oslo - tyke colored moth - fragmenting tensions clever - kewdi udi child bite - negative noise buzz rodeo - alles bad future - bad future |
humbert humbert Postings: 2408 Registriert seit 13.06.2013 |
04.06.2016 - 11:51 Uhr
Antwood - Virtuous.scr 8/10Electronik-Album, erschienen auf dem Planet-Mu-Label, auf dem schon Jlin & RP Boo zwei stark von Footwork inspirierte Alben veröffentlicht haben. Antwood ist eine Spur radikaler als die beiden genannten & zerlegt die einzelnen Footwork-Elemente so lange, bis nur noch einzelne Fragmente übrig bleiben. Starkes Album. Hier ein Lied zum reinhören. |
Ox 72 |
04.06.2016 - 12:19 Uhr
@ Otto LenkIch freue mich immer, wenn jemand Morphine erwähnt....Alle Alben sind stark von denen. Good ist am minimalistischen. Daumen hoch für Mark Sandman. R.I.P. |
Otto Lenk Postings: 772 Registriert seit 14.06.2013 |
05.06.2016 - 11:28 Uhr
@Ox 72Verhält sich ähnlich wie mit 'The God Machine'. Musik für die Ewigkeit. Daumen hoch für Jimmy Fernandez. R.I.P. |
muuu Postings: 2 Registriert seit 23.06.2013 |
05.06.2016 - 12:37 Uhr
Locas in Love - KalenderEine 8/10 von mir für eine großartige Live-Band, der ich sehr sehr gerne größeren Erfolg wünsche. =) |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19949 Registriert seit 10.09.2013 |
05.06.2016 - 17:58 Uhr
Björk - Homogenic 9/10Ihre Beste. |
Seite: « 1 ... 318 319 320 ... 760 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.