Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Slut - Teardrop

User Beitrag
Armin
17.01.2002 - 19:34 Uhr
SLUT. überbrücken die längere Wartezeit bis zu ihrem neuen Album mit einer
neuen Single ("Teardrops"), und 3 weiteren neuen Songs.


Quelle: Virgin-Pressenewsletter

Als inoffizielles Slut-Fanzine möchten wir Euch diese Info natürlich nicht vorenthalten. ;-)

Die Single soll am 18.02. veröffentlicht werden, das Album ist dann für Mai geplant.
oli
18.01.2002 - 08:58 Uhr
Wenn die Single nur halb so gut wie das schlechteste Lied auf der Lookbook wird, dann freu ich mich jetzt schon drauf. Die neuen Songs auf dem Konzert haben sich schon ziemlich gut angehört.
anne
19.01.2002 - 17:20 Uhr
media markt schien gestern die lookbook loswerden zu wollen, und hat sie für 15 DM verscherbelt
-schnell zugriffen-
aber die platte muss ich erstmal lieben lernen !
tina
20.01.2002 - 15:57 Uhr
letzten freitag war in innsbruck der viedeodreh zu "tesrdrops"...die sluts verlieren gaaaaaaaanz knapp ein bobrennen und wir statisten- fans empfangen sie und trösten sie
Armin
20.01.2002 - 16:34 Uhr
Gab es dort auch den Song zu hören?
tina
21.01.2002 - 16:00 Uhr
ja!!! beim clip-dreh in einer hütte, die eigentlich mitten in der bob-bahn-wirtschaft ist, wurde der song (oder zumindest teile davon) etwa 10 mal gespielt...bei den außenaufnahmen aber nicht...im bus auf der fahrt vom slut-heimischen ingolstadt bis nach innsbruck haben wir schon was neuen material gehört...schwärm...schmelz...und ich weiß schon, dass ich mir die ep am 18.02. zulegen werde...
p.s.aber teardrops habe ich schon im november auf einem konzert (in ingolstadt) gehört
Armin
21.01.2002 - 19:23 Uhr
Beschreib mal! Ballade oder Midtempo-Song? Gut oder brilliant? :-) Hab leider noch nichts darüber gefunden geschweige denn davon gehört...
Icebear
21.01.2002 - 21:57 Uhr
Soll ich an dieser Stelle schon einmal eine Plattentests-Wertungs-Prognose wagen...? ;-)
Armin
21.01.2002 - 23:56 Uhr
Daß Slut seit "Lookbook" in gewisser Weise positiv vorbelastet sind, ebenso wie jede andere Band, die hier hoch bewertet wurde, bestreite ich gar nicht. Allerdings muß ich erstens noch einmal feststellen, daß meine Begeisterung für die Band so richtig erst durch "Lookbook" kam (daher halte ich die 9/10 nach wie vor für objektiv).

Und zweitens besteht bei jeder Band, die sich die Meßlatte hoch gelegt hat, auch die Möglichkeit, daran zu scheitern. Daß wir in dem Fall nicht gerade zimperlich mit Bewertungen umgehen, kannst Du den Rezensionen zu den jeweils aktuellen Werken von z.B. Live, Heather Nova oder Fatboy Slim ablesen.

Aber was verteidige ich uns hier eigentlich? ;-)
tina
24.01.2002 - 15:53 Uhr
well, well, well, als alter slut - fan und quasi als nachbarin bin ich etwas voreingenommen...ALLE slut-lieder sind brilliant (oder zumindest gut:-)... o.k. teardrops geht sofort ins ohr...stunden später trällert man (oder ich zumindest) nur noch "i don't like the teardrops in your eyes...i don't like the teardrops in your face"...der ohrwurmfaktor von "teardrops" ist noch um einiges höher als der von "it was easier"...trotzdem finde ich den song aber nicht zu allerwelts-pop-mäßig...er hat schon was nachdenkliches, ernstes aber trotzdem melodisches...
Armin
24.01.2002 - 16:29 Uhr
"I don't like the teardrops in your eyes"... hm... klingt irgendwie banal, aber irgendwie auch schön griffig. ;-)
Lukas
24.01.2002 - 22:37 Uhr
der ohrwurmfaktor von "teardrops" ist noch um einiges höher als der von "it was easier"...
Oh und der war doch schon extrem hoch. Bei uns jedenfalls singen immer alle mit, wenn das Lied läuft.
Jetzt bin ich wirklich gespannt...

Lukas
tina
26.01.2002 - 14:30 Uhr
also, meine devise lautet: am 09.02.02 fleißig viva oder mtv (lieber nicht viva plus;-) anschauen und auf den clip warten...

apropos, hab ich ganz vergessen: auf der ep sollen auch noch ein echt bayrisches lied "kren & speck" und eine cover version des schleichers "only you" erscheinen
Armin
26.01.2002 - 15:15 Uhr
Ojemine.

Slut können sich ja wirklich beinahe alles erlauben, aber Sperenzchen wie die alberne Live-Version von "No time" oder das da sollten sie sich wohl besser verkneifen...
Dazer
26.01.2002 - 19:25 Uhr
von was sprichst du genau, armin???
Armin
26.01.2002 - 23:53 Uhr
Ich kann mich nicht genau daran erinnern, wie sie die Version rechtfertigt haben, aber irgendwie klang die Version recht peinlich und in etwa so, als ob der geneigte Musiklehrer das schöne Lied seiner fünften Klasse am Klavier vorklimpert und jene dazu aus voller Kehle mitschunkelt.

Bei den fünf Slut-Konzerten, die ich bislang miterleben durfte, kam die Version aber zum Glück nur ein- oder zweimal zum Einsatz. Kann sich denn außer mir niemand mehr daran erinnern?

Und mein "das da" im letzten Posting war auf "Kren & Speck" und die "Only you"-Verwurstung bezogen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
tina
27.01.2002 - 10:10 Uhr
die alte no time version ist echt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es nett, dass sie noch mal ihr erstes stück in der orginalversion spielen. (die frühen sluts eben)

"kren & speck" lässt deutlich erkennen, wo die jungs herkommen. aus bayern. für mich als alte oberbayrin klingt das stück nach saufgelage...aber irgenwie nett

das bild, dass die grundseriösen slut alle im anzug dastehen und den schleicher-schieber "only you" trällern passt zwar nicht zu den sluts, aber zusammen...
Dazer
27.01.2002 - 11:54 Uhr
und kann man sich das alles auch irgendwo anhören?
Armin
27.01.2002 - 12:52 Uhr
Die Version von "No time" ist soviel ich weiß erst im Nachhinein entstanden. Das Märchen, sie hätten das Liedchen schon vor 15 Jahren so geträllert, nehme ich ihnen jedenfalls nicht ab. ;-)
tina
04.02.2002 - 17:03 Uhr
wer recht hod, ziod a mass
jochen
12.02.2002 - 21:31 Uhr
01-Slut-Teardrops
02-Slut-Credits
03-Slut-Gloom
04-Slut-Only_You
05-Slut-Teardrops_(Boogie)
06-Slut-Home

die only you-version is ganz niedlich, wenn auch harmlos. tüdüdüdüdüdüdü
YaU
12.02.2002 - 23:47 Uhr
Woher kennst du die Tracklist schon, bzw. woher hast du die EP jetzt schon? Promo? Lohnt es sich auf sie zu warten? Thanx.
jochen
13.02.2002 - 03:31 Uhr
ja, is ganz nett & lohnt sich.
durchweg typisch slut halt.
die boogie-version von "teardrops" erinnert mich irgendwie an diesen einen song von miles. disco queen oder so.
"home"="kren & speck" und schwachsinnig.
vielleicht können bayern darüber lachen.
"teardrops" geht ins ohr und bleibt dort auch erstmal.
tina
19.02.2002 - 20:03 Uhr
sag ich doch!!!
aber bayrische sauflieder sind doch auch was schönes, oder?
YaU
19.02.2002 - 21:19 Uhr
@Armin: Tja, wie's aussieht hast du dich um einen Monat vertan. Laut Amazon.de erscheint die Teardrops - EP erst am 18.03.02 :-(
Armin
19.02.2002 - 23:27 Uhr
Ich hab mich gar nicht vertan. :-)

Meine Info stammte aus dem Newsletter der Plattenfirma. VÖ-Verschiebungen wie diese sind aber aus vielerlei Gründen normal...
YaU
20.02.2002 - 08:17 Uhr
Jaja, schieb's nur auf die "arme" Plattenfirma. *g*

Trotzdem schade, dass wir noch warten müssen... naja, kannst machen nix.
tina
20.02.2002 - 22:02 Uhr
ich bin aber ehrlich gesagt am montag in den plattenladen gerannt & wollte die teardrops erstehen.

in einem artikel hab ich nämlich gelesen, dass der clip am 8.2. und die ep am 18.2. rauskommt

aber das war wohl nichts
wenn ich na das clip-dreh-chaos denke, dann wundert mich gar nichts mehr...
HF
25.02.2002 - 15:38 Uhr
Ich finde die Alternativversion von "No time" sehr gelungen! Auch Teardrops ist ein wunderbares Lied und erzielt hoffentlich den längst überfälligen kommerziellen Erfolg, obwohl es kein kommerziell orientiertes Lied à la Britney Spears ist. Alle Lieder auf der neuen Maxi-CD sind im übrigen toll, ihr werdet's sehen! Sie erscheint am 18.03., das Video etwas früher.
Armin
27.02.2002 - 12:39 Uhr
Ach dieses "Only you". Ich hatte die ganze Zeit den alten Platters-Schmachtfetzen befürchtet...
YaU
19.03.2002 - 09:45 Uhr
Tja, wer gestern wie ich vergeblich nach der EP gesucht und gefragt hat, wird sich noch bis zum 2.April gedulden müssen, da sich die Veröffentlichung wieder verschoben hat. :-/
Lukas
19.03.2002 - 14:26 Uhr
Na toll. Und ich dachte schon, es läge nur an der allgemeinen Unfähigkeit des einzigen Plattenladens vor Ort, dass die Platte nicht da war...
captain kidd
20.03.2002 - 17:59 Uhr
ist denn keinem aufgefallen, dass der gesamte refrain der single aus einem anderen lied stammt???
mein mitbewohner und ich rätsel noch.
ich sage, dass es was französisches aus den 80ern ist. mein mitbewohner mein neunzigerpop.
sag doch mal einer.
oli
05.04.2002 - 09:43 Uhr
Habe mir gestern die Maxi geholt, ich finde sie ziemlich gut besonders Teardrops ist ein richtig schöner Ohrwurm. Auch das Only you Cover ist gelungen. Die Lieder ähneln sehr denen auf der Lookbook. Einziges Manko ist m.E. die fehlende Abwechslung. Es hört sich alles sehr ähnlich an (was aber nicht schadet, da der Stil gut ist. Wie sind denn eure Meinungen?
Lukas
05.04.2002 - 14:02 Uhr
Also mir gefällt die Teardrops-EP auch sehr gut. Richtig lustig find ich dabei die Boogieversion, weil die irgendwie nach Pet Shop Boys klingt, und "Kren und Spek".
"Teradrops" ist wirklich sehr eingängig. Gefällt mir sehr.
Armin
10.04.2002 - 21:13 Uhr
Inzwischen nennt die Plattenfirma den 05. August als vorläufigen VÖ-Termin fürs noch unbetitelte neue Album.
Dän
10.04.2002 - 22:44 Uhr
...und nach "Teardrops" wissen wir nicht so recht, ob wir uns darüber freuen sollten...
Armin
10.04.2002 - 23:52 Uhr
Wieso nicht?
YaU
11.04.2002 - 09:26 Uhr
mangelnde Abwechslung?
Armin
11.04.2002 - 11:46 Uhr
Ich finde "Teardrops" mit etwas Abstand betrachtet zwar nicht die vollkommene Offenbarung, aber auch alles andere als ein Enttäuschung. Wäre auf "Lookbook" nicht negativ aufgefallen.

Davon abgesehen soll der Song eh nicht auf dem Album enthalten sein.
Stretchlimo
11.04.2002 - 12:01 Uhr
Wäre auf "Lookbook" nicht negativ aufgefallen.

Jein, es hat durchaus etwas von einem Selbstplagiat, auch wenn das so "nett" rüberkommt, daß man den Jungs eigentlich kaum böse sein kann. Aber daß Slut, wie der ME schreibt, "den Rock aber sowas von retten", kann ja nun nicht wirklich die Rede sein.
Lukas
11.04.2002 - 14:28 Uhr
Aber daß Slut, wie der ME schreibt, "den Rock aber sowas von retten", kann ja nun nicht wirklich die Rede sein.

Ich gebe zu, für den ME war's sehr subtil, aber im Kontext mit den "Deutschen Strokes" wirkt das ganze auf mich eher sehr ironisch. Wer sagt (bzw. schreibt) denn ernsthaft "aber so was von...". Das ist doch Achtziger-Jahre-Deutsch.
Schön, dass der Musikexpress jetzt das Achtziger-Deutsch retten will. Aber so was von... ;)
Armin
11.04.2002 - 14:49 Uhr
Ich finde das lustig. Aber sowas von. Ehrlich. Legendär auch der Kommentar zu "You rock my world" von Michael Jackson: "rockt meine Welt mehr so mittel" :-)
Dän
11.04.2002 - 19:53 Uhr
Weiß auch nicht, das klang mir zu sehr wie die alten Sachen von Slut. Nicht das die schlecht waren, eher im Gegenteil, aber irgendwie erwarte ich jetzt andere Sachen von denen. Halt mehr wie "Caretaker's theme" oder so...
Steffie
29.09.2011 - 04:32 Uhr
Yup, that sohlud defo do the trick!
ACCyib
18.02.2012 - 19:17 Uhr
colchicine yyjxh buy online synthroid 458330 topamax %((( synthroid 8-((
wvslvm
16.03.2012 - 15:11 Uhr
jkeekz

16.03.2012 - 15:18 Uhr
bitte auflösen. die geschichte zum bandnamen ist sowieso das schlimmste wo gibt.
.... .... .. .........
17.03.2012 - 06:09 Uhr
Lös dich doch selbst auf!


fzewlyy
20.03.2012 - 22:39 Uhr
idxfpuq

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim