Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Arte

User Beitrag
argh
28.08.2010 - 21:57 Uhr
unglaublich, ich habe eine halbe stunde lang auf meinem röhrenfernseher rumgehauen und an allen steckern gewackelt um die bildstörung zu beseitigen. dann habe ich im videotext gelesen, dass das bunte bild dazu gehört und man sich die zugehörige 3d-brille mit der BILD-zeitung kaufen soll.

unglaublich.
umblätterer
28.08.2010 - 21:57 Uhr
*umbattle*
at
28.08.2010 - 22:10 Uhr
Das hier hab' ich letztens auf arte gesehen und fands richtig gut.
smrr
28.08.2010 - 22:16 Uhr
"Das Ende der Unschuld"

Dienstag, 7. September 2010 um 03.00 Uhr
Wiederholungen:
12.09.2010 um 03:00
Das Ende der Unschuld
(Usa, 2005, 91mn)

unglaublich gut gespielt. Intensiver Film, der etwas zu dick aufträgt. Aber dennoch eine absolute Überraschung und Tipp.

07.01.2012 - 23:55 Uhr
♥ Lena ♥
Manno
08.01.2012 - 00:04 Uhr
Casper und Lena zusammen im Auto. Wo sind die Attentäter bei solchen Gelegenheiten???
Earl Grey
08.01.2012 - 03:07 Uhr
15.09.2005 - 19:51 Uhr
hmm tracks ist schon klasse,war ganz überrascht als ich sowas im tv sah...arte kickt halt.....glaubt ihr dass der sender sich halten kann?


:)
eli
08.01.2012 - 11:46 Uhr
Casper über eines seiner Tattos, einer Frau die Blut weint: " Das ist die Verbildichung eines meiner Lieblingslieder, Joy Division - Love Will Tear Us Apart!"

Lena: "Kenn ich nicht!"
Konsum
08.01.2012 - 12:10 Uhr
Wie vielleicht keine andere schafft es diese Sendung, ihre Protagonisten von einem übermenschlichen - weil Star- Status herabzuholen auf den harten Boden der Gewöhnlichkeit.

Meist läuft es ja so ab: Da treffen sich zwei, die sich nichts zu sagen haben, fahren von Ort zu Ort, um zwanghaft irgendwelche Dinge zu unternehmen, langweilen sich, wissen nicht, über was sie reden sollen und sind irgendwann fürchterlich erleichert, wenn sie sich verabschieden können.

Indem Promis rausgerissen werden aus der Hochglanz-Welt der roten Teppiche, werden sie gewöhnlich und - folgerichtig - langweilig. Denn was ist eigentlich noch so attraktiv daran, zwei Menschen zuzuschauen, wie sie Pommes bestellen und nichts Spannendes zu sagen haben?

Für viele mag dieser Effekt vielleicht auch den Reiz der Sendung ausmachen. Ich muss sagen, auf mich wirkt es meist ziemlich peinlich.
Konsum
08.01.2012 - 12:13 Uhr
Oh, falscher Thread?
Apokalypsis
08.01.2012 - 15:55 Uhr
arte soll ja jetzt auf RTL machen.
Mein ARTL
08.01.2012 - 16:01 Uhr
wird mal zeit für ein gescheites ident und eine weniger peinlich naive kindliche programmansage bei arte.
Themenabend
27.03.2012 - 20:33 Uhr
Ob erschreckende Zustände in der Putenmast, massiver Antibiotikaeinsatz in der Geflügelzucht, nicht fachgerecht ausgeführte Tötung von Rindern - Fleischproduzenten stehen in der Kritik. Hinzu kommt, dass Futterexporte aus Dritte-Welt-Ländern dort zu Hunger und Elend führen und dass Fleischexport nach Afrika die Märkte vor Ort zerstört. Die Filmemacherin Jutta Pinzler hat über ein Jahr lang weltweit recherchiert. Ihre Aufnahmen zeigen, welche verheerenden Konsequenzen die massenhafte Fleischproduktion hat.
Nach uns die Sintflut
27.03.2012 - 21:16 Uhr
Geld über alles.
Kawte
01.04.2012 - 01:02 Uhr
Grade läuft ein Konzert auf ARTE mit einer schwedischen Band (habe noch nie von ihr gehört), die Blonde davon springt da die ganze Zeit herum, ich find die voll süß.
Entencoat
01.04.2012 - 13:02 Uhr
Die Gruppe heißt Navet - kannte ich zuvor aber auch nicht. Ihr bisheriges Schaffen s. bei Soundcloud>
Dankbarer
11.04.2012 - 14:13 Uhr
Auf Arte läuft gerade immer ein Trailer/Werbung für eine Filmreihe in der Spielfilme aus England gezeigt werden.

Wie heißt das Lied in der Werbung? Ist ein rein elektronisches Stück!

Die wilde Geschichte der Rockmusik
02.06.2012 - 23:29 Uhr
Ein Brei
lazybone
03.06.2012 - 09:29 Uhr
Das Interview mit Iggy Pop war doch sehr nett. Im Vergleich mit anderen Künstlern seines Alters wirkte er herrlich unprätentiös und hat die Gabe über sich selbst zu lachen.
lazybone
03.06.2012 - 11:51 Uhr
Und sein Schwanz ist lang.
lazybone
03.06.2012 - 11:53 Uhr
Endlich mal ein lustiger Fake:D
David Bowie
03.06.2012 - 12:52 Uhr
Manchmal hat er auch Papierfetzen am Puller hängen, wenn er am Pissoir steht. Aber da macht der sich gar keinen Kopp drüber. Lässiger Bursche.
What a wonderful World
05.07.2012 - 22:17 Uhr
Das Böse

Warum Menschen Menschen töten

Gibt es das unheilbar Böse? Und wenn es tatsächlich existiert, wie geht man damit um? Das ist eine uralte Menschheitsfrage, die immer wieder aktuell wird. Das zeigen deutlich die jüngsten Debatten um die Sicherheitsverwahrung von psychisch kranken Schwerverbrechern. Hirnforscher glauben jetzt, der Antwort auf die Frage nach der Existenz des Bösen ein Stück näher gekommen zu sein. Die Dokumentation stellt ihre Arbeit sowie ihre Erkenntnisse vor und formuliert ihre noch offenen Fragen. Sie unternimmt eine Reise in die Untiefen des Gehirns.

Über Jahre leitete Susanne P. die sozialpsychiatrische Abteilung der JVA Straubing, bis ein Häftling sie am 7. April 2009 in ihrem Büro als Geisel nahm und mehrfach vergewaltigte. Erst nach sieben Stunden gab der Mann auf. Susanne P. kannte ihn gut, er war jahrelang ihr Patient und sie hatte bei ihm Fortschritte diagnostiziert. Sie sagt: "Ich hatte mich bei diesem Menschen geirrt und ganz offensichtlich etwas übersehen. Das quält mich beinah mehr als die Tat selbst. Es hat mein ganzes Vertrauen in mich, meine Wahrnehmung, meine Fähigkeiten und Sicherheiten dieser Welt erschüttert."
Anfang der 40er Jahre trug der US-Psychiater Hervey Cleckley zum ersten Mal eine Fallsammlung von Patienten zusammen, die erschreckende Gemeinsamkeiten zeigten. Sie mordeten und vergewaltigten ohne Reue, rücksichtslos und brutal. Es fehlte ihnen jede Empathie, sie waren allein auf den eigenen Vorteil bedacht - und sie konnten doch wie die nettesten Menschen der Welt wirken, wenn man ihnen gegenübersaß. Psychopathen sind keine Fiktion, sie tauchen nicht nur in Krimis auf. Es gibt sie, und sie beunruhigen die Menschen zutiefst. Immer, wenn es um die Frage geht, wie die Gesellschaft mit psychisch gestörten Schwerverbrechern umgehen soll, ob man sie heilen und wieder freilassen kann, taucht die Angst vor dem Bösen auf, das durch menschliches Mitgefühl nicht erreichbar ist.
Warum töten diese Menschen ohne das geringste Anzeichen eines schlechten Gewissens? Was unterscheidet sie von anderen Straftätern? Wie sind sie so geworden, wie sie sind? Und schließlich: Können wir etwas dagegen tun? Das sind die Fragen, die sich Neurowissenschaftler und forensische Psychiater stellen. Und sie kommen dabei zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen: Sind diese "Monster" wirklich anders als "wir"? Oder ist es so, wie der Neuropsychologe Thomas Elbert von der Universität Konstanz behauptet: "Prinzipiell glaube ich, dass man jeden Mann zu einem Killer machen kann."
21:35
29.07.2012 - 22:16 Uhr
When You're Strange

Die erste Kino-Dokumentation über The Doors, von den Anfängen am Strand von Venice Beach bis zu Jim Morrisons Tod.

Die US-amerikanische Band The Doors und ihr exzessiver Frontman Jim Morrison sind eine Legende und faszinieren bis heute. Die erste Kino-Dokumentation über The Doors erzählt die Geschichte der Band von den Anfängen am Strand von Venice Beach 1965 über die sechs Studioalben - allesamt Meilensteine der Popmusik - bis zu Jim Morrisons Tod im Jahr 1971.

Kaum eine Band hat das Aufbegehren einer jungen Generation so verkörpert wie The Doors. Ihr unverwechselbarer Sound, ihr Wille zu bedingungsloser künstlerischer Freiheit, ihr Hang zu den dunklen Seiten der Seele und Frontman Jim Morrisons Exzesse inspirierten Generationen von Jugendlichen. Sie alle wollten cool und rebellisch sein wie er. Und das hat ihn unsterblich gemacht, wie die Massen bekunden, die noch heute aus aller Welt zu seinem Grab nach Paris pilgern.
Tom DiCillos Dokumentarfilm beweist fast 40 Jahre nach dem Tod des charismatischen Rock-Poeten Jim Morrison, dass er und seine Band nichts von ihrer Faszination eingebüßt haben. Mit den bisher ungezeigten Kurzfilmen, die der einstige Filmstudent Jim Morrison drehte, und noch nie gesehenem Archivmaterial, das die Doors auf und hinter der Bühne sowie in privaten Momenten zeigt, lässt der preisgekrönte Filmemacher Tom DiCillo den Mythos "Doors" wieder aufleben. In der Originalfassung ist der Erzähler dieser einzigartigen Geschichte der Popkultur der Schauspieler Johnny Depp.

Um die Wahrheit vom Mythos zu unterscheiden, verzichtet Filmemacher ("Living in Oblivion") und Kameravirtuose ("Stranger than Paradise") Tom DiCillo ganz auf Schauspieler und verlässt sich allein auf das Archivmaterial. Dieses aber ist bereits so intim und dramatisch, dass Sprecher Johnny Depp kommentiert: "Das hypnotisierende, bisher unveröffentlichte Material von Jim, John, Ray und Robby zu sehen, hat mir das Gefühl gegeben, das alles noch einmal durch ihre Augen zu erleben."
20:15
07.08.2012 - 20:48 Uhr
Plastik über alles

http://www.spreeblick.com/2011/07/26/plastik-plastik-uber-alles/
Feist in Concert
16.09.2012 - 00:21 Uhr
findsch voll supi
Dieter
16.09.2012 - 00:33 Uhr
HammerHammerHammermäßig!
Roger Whill hem shen
16.09.2012 - 12:55 Uhr
HammerHammerHammermäßig!
Joy Division
03.11.2012 - 22:55 Uhr
Da geht der Post-Punk ab.
Oya Festival 2013
17.11.2013 - 00:39 Uhr
ROCK, HIPHOP & ELECTRO IM OSLO FJORD Gegründet 1999 von einer Kooperative norwegischer Studenten, hat sich das Øya Festival in Oslo zu einem der musikalisch interessantesten Events in Europa entwickelt. ARTE zeigt Konzerte von den drei Open-Air-Bühnen. Mit dabei waren Blur, James Blake, Azealia Banks, Alabama Shakes und viele andere.

http://www.arte.tv/guide/de/048238-000/oya-festival-2013
24h Jerusalem
12.04.2014 - 10:01 Uhr
„24h Jerusalem“ erzählt die Heilige Stadt durch die Augen der Menschen, die in ihr leben und die in ihre Widersprüche verstrickt sind: Ju­den, Muslime und Christen, Is­raelis, Pa­lästinenser und Ausländer, Frauen und Männer, Immigranten und Alteingesessene, Gläubige und Atheisten, Nachteulen und Frühaufsteher. 70 Filmteams begleiteten rund 90 Protagonisten mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten bei der Arbeit und in der Freizeit, in enge Wohnungen und großzügige Villen, in Tempeln, Moscheen und Kirchen, in israelischen Siedlungen und palästinensischen Flüchtlingscamps. In ganzen 24 Stunden eröffnen sich dem Beobachter die faszinierenden Facetten von Jerusalem. Das dokumentarische TV-Programm lässt die Zuschauer am Alltag der Bewohner Jerusalems teilhaben und lädt ein, ihnen zu folgen, 24 Stunden lang - angelehnt an das erfolgreiche Fernsehprogramm „24h Berlin“.

„24h Jerusalem“ – ein Programm, in das dank seiner Struktur jederzeit eingeschaltet werden kann. Das Bayerische Fernsehen und ARTE senden „24h Jerusalem“ ohne Unterbrechung 24 Stunden lang.

Gedreht wurde im April 2013 mit rund 70 Filmteams. Ein Drittel davon waren europäische Filmteams mit bekannten Persönlichkeiten.
Zzzzzzzzzz
12.04.2014 - 13:46 Uhr
*schnarch
Jüd
12.04.2014 - 13:54 Uhr
*Kopf 24 h gegen die Klagemauer ramm*

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

20.07.2014 - 21:31 Uhr
seit wann werden da filme mit ben stiller gezeigt? traurige entwicklung.

Achim.
oh mann
20.07.2014 - 21:48 Uhr
krass, wie peinlich und hüftsteif sich hans-peter baxxter als moderator für "summer of the 90's" geriert...:D
Iggy Pop
20.07.2014 - 21:55 Uhr
Blah Blah Blah
Lustig
03.10.2015 - 22:58 Uhr
B-Movie - Das wilde West-Berlin der 80er Jahre

http://www.arte.tv/guide/de/051383-000/b-movie-das-wilde-west-berlin-der-80er-jahre
toll
03.10.2015 - 23:13 Uhr
und?
und?
04.10.2015 - 12:06 Uhr
toll
gäoil
04.10.2015 - 12:11 Uhr
täschno bumm bumm bumm
Themenabend
02.02.2016 - 21:10 Uhr
Europa und die Flüchtlingskrise

http://www.arte.tv/guide/de/sendungen/TH-012776/europa-und-die-fluechtlingskrise
lügentv
02.02.2016 - 21:45 Uhr
arte = linksgrünverseuchter propagandasender
21:45 Uhr
02.02.2016 - 22:01 Uhr
Das kann nur Trollerei sein! Da haben wir gleich alles beisammen! :D
Orphi V
02.02.2016 - 22:07 Uhr
das heißt übrigens linksliberaler öko-bullshit, du hast die liberalen vergessen, du schuft!
wahlweise auch
02.02.2016 - 22:11 Uhr
Die Linksgrünliberale = trio infernale!
Paradies: Liebe
03.02.2016 - 23:00 Uhr
Die 50-jährige Teresa (Margarethe Tiesel) reist als Sextouristin nach Kenia. Während ihre Tochter (Inge Maux) in einem Camp für übergewichtige Jugendliche ihre Pfunde bekämpft, nimmt sie sich schwarze Boys ... Erster Film (2012) der Paradies-Trilogie von Ulrich Seidl

http://www.arte.tv/guide/de/042227-000/paradies-liebe
Johnny Utah
12.09.2016 - 20:03 Uhr
Für den ein oderer anderen eventuell interessant: die ARTE Mediathek wurde neu gelauncht und enthält jetzt u.a. eine Vielzahl (ca. 200) an interessanten Konzerten.
Soundbreaking
10.02.2017 - 20:38 Uhr
Achtung, Aufnahme!
In den Schmieden des Pop

Musik auf Tonträger zu bannen ist ein faszinierendes Unterfangen. Die sechsteilige Doku-Reihe beleuchtet die historische Entwicklung der Musikaufzeichnung und lässt dabei nicht nur Größen der Unterhaltungsmusik zu Wort kommen, sondern bringt auch zahllose musikalische Meilensteine zu Gehör.

http://www.arte.tv/guide/de/057472-003-A/achtung-aufnahme-in-den-schmieden-des-pop-1-6
sehr
10.02.2017 - 23:40 Uhr
interessant
Angela Merkels einsame Entscheidung
13.06.2017 - 20:18 Uhr
Die Dokumentation „Drei Tage im September“ befasst sich mit dem Wochenende vom 4. bis zum 6. September 2015, als Angela Merkel entschied, die Flüchtlinge und Asylsuchenden aus Ungarn nach Deutschland einreisen zu lassen. Fast zwei Jahre danach greift die Dokumentation die umstrittene und herausfordernde Vieldeutigkeit dieses Datums auf und will herausfinden, was wirklich passiert ist.

http://www.arte.tv/de/videos/070829-000-A/drei-tage-im-september

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim