Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stopp Anastacia

User Beitrag
Oliver Ding
11.01.2002 - 01:02 Uhr
Soeben ins Haus geflattert und anscheinend für eine gute Sache:

"STOPP ANASTACIA. WE WANT A DECENT WORLDCUP-SONG!

Anastacia wird den offiziellen Song zur Fussballweltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea singen. Dagegen möchten wir uns mit dieser Aktion wehren. Die amerikanische Sängerin hat weder eine Beziehung zu Fußball und Fankultur, noch zu den Gastgeberländern, deren Kultur, Lebensart und Musikszene weitaus mehr zu
bieten hat als ,Boom'. Anastacia und ihr Song repräsentieren allein die Armut der amerikanischen Entertainment-Industrie - und sind eine Beleidigung von Millionen von Fußballfreunden sowie der Kulturnationen Japan und Südkorea."

Unter http://www.stopp-anastacia.de/ kann man dieses Begehren durch Eintrag und/oder Kommentar unterstützen. Bislang sind bereits knapp 2500 Unterschriften für dieses Fan-Begehren, welches am 31.3.2002 Sepp Blatter, dem FIFA-Präsidenten übergeben werden soll, zustande gekommen.
Armin
11.01.2002 - 01:09 Uhr
Hm... also wenn schon Protest-Aktion, dann doch bitte lieber http://www.vivaplus.net/. Mal ehrlich: Ich habe nichts gegen Anastacia, sie hat eine unbestritten großartige Stimme, und eigentlich ist mir ohnehin egal, wer die Siege der Deutschen Elf einläutet. :-)

Und zum Thema Gastgeberländer: Ich kenne die dortige Szene nicht, aber gegenüber den japanischen Bands, die mir bekannt sind, ist Anastacia das deutlich kleinere Übel...
hegisin
11.01.2002 - 07:32 Uhr
Armin, zaehl doch mal auf welche japanischen Bands Dir auf Anhieb einfallen. Wenn das nicht allzu viele sind dann schau doch mal hier vorbei:
http://college.antioch.edu/~milo/jpunk/
Guitar Wolf und ein paar sampler hab ich selbst in meiner Sammlung. Zusaetzlich kann ich dann (toleranten Pixies Fans) noch die "tribute to the pixies" mit rein japanischen Bands empfehlen. Beat Crusaders sind auch gut.

Fazit: Nichts gegen Anastacia, aber sie ist definitiv das groessere Uebel!
Icebear
11.01.2002 - 09:00 Uhr
@Oliver:
Wer mit Britney eine Website teilt, sollte nicht mit Anastacia werfen... ;-)
Kakao
11.01.2002 - 09:05 Uhr
ich will das soulfly oder sepultura das lied zur wm machen :D

brasilien = fußballland
Armin
11.01.2002 - 11:14 Uhr
Auf Anhieb? Hm... Kemuri, Shonen Knife usw. Jedenfalls fällt mir keine einzige international renommierte Band ein, die realistisch gesehen einen offiziellen WM-Song stellen könnte.
Icebear
11.01.2002 - 11:49 Uhr
Die Scorpions gehen immer. Sind sozusagen "kampferprobt".
Oder die "Toten Hosen" als Großmeister des klaren Gedankens. Bei "Wetten Dass.." waren sie ja schon. *schüttel*
Monkey
11.01.2002 - 16:12 Uhr
"Fuer eine gute Sache"? "Fussball-WM"? :)
Da wuerde ich www.stopp-yoko-ono.de fuer wichtiger halten. RWE und "Imagine"? *schuettel*
Und die Hosen wuerden wohl nur den Song machen, wenn das komplette Team von Fortuna Duesseldorf als WM-Team aufgestellt wuerde.
Ditsch
11.01.2002 - 18:28 Uhr
Auf jeden Fall darf keiner vom 1. FC Köln dabei sein.
Oliver Ding
12.01.2002 - 13:54 Uhr
Shonen Knife. Und immer wieder Shonen Knife. Wer bei "Top of the world" nicht wild jubilierend durch die Bude hüpft, hat kein Herz - oder ist Carpenters-Fan,
Raven
20.01.2002 - 14:57 Uhr
Der offizielle deutsche WM-Song dürfte wohl "Worst Case Scenario" werden...
soeren
20.01.2002 - 16:59 Uhr
Das Anastacia den offiziellen WM-Song singt ist
doch logisch. Sony ist einer der Hauptsponsoren und Anastacia ist bei Epic (SonyMusic). Oder
hat jemand gedacht, es geht hierbei nicht um Geld?
Oliver Ding
20.01.2002 - 17:28 Uhr
@Raven: Daß Belgier den deutschen WM-Song singen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber allein der Gedanke an dEUS ist sicherlich schon hypsch genug. :-)
punknerd
20.01.2002 - 23:35 Uhr
also eindeutig geile japanische bands sind doch hi-standard, melt banana und lolita no 18...die sind doch aus japan oder?
DonSimon
21.01.2002 - 12:30 Uhr
Ich finde Anastacia (oder wie auch immer) sollte man dringenst davon abhalten zu Singen. Ne beleidigung für alle Musiker und Zuhörer.
hegisin
22.01.2002 - 06:02 Uhr
Ganz im Ernst: Neben einer total abgefahrenen Indie-Szene (man muss schon etwas aushalten koennen, um Melt Banana gut zu finden :)) gibt es in Japan eine aeusserst hype-orientierte Pop Szene. "Die spinnen die Japaner!" Man haette mit Sicherheit bei Sony Japan eine/n geeignete/n japanische/n Interpret/in gefunden. Anastacia verkoerpert nicht unbedingt asiatische Kultur.
Stefan Schott
21.03.2002 - 18:42 Uhr
Die Musik und die Stimme von Anastacia sind so schlecht, das grenzt schon an Körperverletzung. Nur gut, dass man's nicht so oft hören wird, da ein Großteil der WM sowieso nur im Pay-TV gezeigt wird :-)
Haloparidol
23.03.2002 - 01:24 Uhr
So schlimm wird's schon nicht werden; bei der EM '96 habe sie statt des "richtigen" Songs von Simply Red doch auch immer nur Oasis oder dieses Three Lions-Lied gedudelt....
dr
23.03.2002 - 11:04 Uhr
moment.
Immerhin passte dies auch zur EM in England!
Außerdem sind diese beiden Songs ungefähr 100 mal besser als die Musik von Simply Red.
El Capitan
06.04.2002 - 03:23 Uhr
Ob jetzt Anastacia die richtige für den WM-Song war oder net...ich halte sie weder für eine Beleidigung für Musiker und Zuhörer, noch für eine Sängerin mit einer furchtbar schlimmen Stimme - sorry, dann habt ihr Enrique Iglesias noch nie live singen gehört *fg* Was die Frau für ein wahnsinns-Singorgan hat, ist mal aber sowas von bewundernswert! Die Meinung über ihre Musik ist dann wiederum was anderes :-)

Und is das WM-Lied net eigentlich scheissegal? Wenn ich mir das Finale anschau, gehts mir sowas von am A**** vorbei, wer den Song jetzt trällert, weil ich Tore sehen will und keine Hitparade...

Ausserdem ist das, was ich im ZDF seh, sowieso mit deren offiziellem WM-Song unterlegt - oder warum schwirrt mir beim Gedanken an die letzte EM imma noch "It's my life" von Bon Jovi durch den Kopf? War ja schliesslich auch net das hochoffizielle Liedchen.

cya, Ben.

PS.: Warum das Lied von Anastacia Millionen Fussballfans beleidigen soll, is mir auch schleierhaft. Schliesslich ist der Text noch um einiges anspruchsvoller als z.B. die Fangesänge beim VfB Stuttgart *hehe*
toolshed
06.04.2002 - 12:54 Uhr
Premiere kann dann ja "Spiel mir das Lied vom Tod" zum eigenen offiziellen Titelsong der WM machen. Oder das eine Ding von Monty Python, wie hieß das noch gleich...?
El Capitan
06.04.2002 - 17:26 Uhr
Meinste Always look on the bright side of life?
toolshed
06.04.2002 - 18:26 Uhr
Yep. Danke.
hegisin
18.04.2002 - 10:59 Uhr
Bei Sony Singapore hab ich folgende Informationen gefunden. Was machen die "Toten Hosen" neben Anastacia, Jennifer Lopez und Konsorten? Weiss jemand, ob es sich hier um ein Bowie-Cover handelt?

2002 FIFA World Cup Album
Various
- Official album for the 2002 FIFA World Cup, includes official theme song Boom by Anastacia.
- Album features a total of 19 artistes, including A1, Jennifer Lopez, Bomfunk MCs and Vangelis, performing 20 tracks in this great compilation for this historical event.

Tracklisting:
1. Anastacia - Boom (World)
2. Pascal Obispo & Love United - Live For Love United (France/World)
3. Bomfunk MCs with Jessica Folcker - Something Going On, Crack It! (Sweden)
4. Jennifer Lopez - Let's Get Loud (US)
5. Safri Duo meets Alya - Sunrise (Denmark)
6. Lara Fabian - World At Your Feet (Belgium)
7. A1 - Let It Out (England)
8. Nelly Furtado - Party (Portugal)
9. G.O.D - True East Side (Korea)
10. DieToten Hosen - We Will Be Heroes (Germany)
11. Vangelis - Anthem Remix - JS16 (World)
12. Elisa - (World Has Got) The Fever (Italy)
13. OV7 - Bringing The World Back (Mexico)
14. Mondo Grosso - Blaze (Japan)
15. Monica Naranjo - Shake the house (Spain)
16. Opera Babes - Vittoria (England)
17. Bongo Maffin - Brave true and strong (S.Africa)
18. Leon Lai - Charged Up (China)
19. Communion ft Carlinhos Brown - Gol (Brazil)
20. Vangelis - Anthem Orchestral (World)

Release Date: 09 Apr 2002, Catalog Number: 508029.2, Type: Full (CD)

Pure_Massacre
18.04.2002 - 14:11 Uhr
Schnipp schnapp, Köpfchen ab.(bei Anastacia natürlich)
Sledge Hammer
18.04.2002 - 16:46 Uhr
aaaaaaaaaahh
Lieber 10 Anastacias als einmal die Toten Hosen:
we will be heroes...
bitte nicht ein Bowie cover...
bitte nicht!
Armin
18.04.2002 - 16:59 Uhr
Selten habe ich mich als Deutscher so gut repräsentiert gefühlt...
Horst
24.04.2002 - 20:35 Uhr
Ich wäre für "Azullo" in einer weiteren Toten Hosen Version. Oder alternativ Achim Mentzel.

Das würde rocken!
adonais
24.04.2002 - 20:53 Uhr
ich wäre dann auch für achim mentzel
hegisin
25.04.2002 - 08:23 Uhr
Ich habs mittlerweile gehoert. Es ist kein Bowie-Cover. Ein neuer Song, ganz ernsthaft, so wie Fussball eben ist.

Wann kommt eigentlich das Plattentests.de WM-Tipp-Spiel??
Luna
25.04.2002 - 14:56 Uhr
also mir ists eigentlich relativ egal,wer jetzt für die wm trällert.von mir aus könnten auch die schlümpfe oder gehard schröder hinterm mikro stehen.
mh,stefan raab wär vielleicht ganz lustig.
Katjez
13.05.2002 - 08:55 Uhr
also ich finds quark sie so darüber aufzuregen, außerdem geht es im fußball ja auch um kampfgist
und wer ein wenig über anastacia bescheid weiß, der weiß das sie den hat! sie weiß wases heißt nicht so früh auf zu geben. hoffen wir mal, dass deutschland das auch weiß.
steff
13.05.2002 - 13:59 Uhr
anastacia oder wie auch immer sie geschrieben wird ist ne dumme pop-tröte
El Capitan
13.05.2002 - 14:25 Uhr
@steff
Wie schön dass es qualifizierte Meinungen dazu gibt *g* Also den Durchschnitts-"Pop-Tröten" hat sie ja wohl einiges voraus (z.B. eine eigene Stimme, eigene Songs oder sowas banales wie nen eigenen Charakter *höhö*). Und dass du's noch nicht mal ordentlich auf die Reihe kriegst, ihren Namen zu buchstabieren (ja, so wie du's geschrieben hast war's zufällig richtig *grins* Glück gehabt), würd ich mir mal nicht so sehr darum Gedanken machen, ob SIE wohl dumm ist... ähm, nix für ungut ;-)))
Tobi
18.05.2002 - 20:44 Uhr
Was habt ihr eigentlich alle gegen Anastacia???
Ne, das müssen wir noch präzisieren, WAS HABEN DIE DEUTSCHEN EIGENTLICH GEGEN ANASTACIA???
Sie ist immerhin halb Deutsch...

Sie hat doch eine wahsinns Stimme und außerdem sieht sie doch gut aus, also was will man mehr?

Ob sie dumm ist oder nicht kann hier wohl keiner Beurteilen. Die "fanstischenfussballguckerdiesichdaspremieresportpaketkaufen" solle echt mal nicht so übertreiben und mal ihre Vorurteile so raus hängen lassen. Wenn die Anastacia sehen geht denen einer ab und dann erinnern sie sich an ihre Frau/Freundin die sie vom Fussball gucken abhält, so ists doch. NUR WEGEN DEN PARALELLEN ZU IHRER FRAU/FREUNDIN "HASSEN" DIE ANASTACIA. Frauen dürfen nämlich nichts mit den runden Fussbällen zu tun haben.....da erinnere ich mich an Freud, Frauen durften auch nie auf die Jagd, die Jagd ist heute der heilige Fussball.

Die Aktion ist eine Frechheit, und ich würde dem Typen der sie angezettelt hat sofort eine aufs Maul hauen wenn ich ihn sehe.
El Capitan
18.05.2002 - 21:56 Uhr
*g* Tobi, aufs Maul hauen muss man zwar net unbedingt, aber im Prinzip geb ich dir schon recht...Immerhin ist Fussball eine Männerdomäne, und auch wenn Ricky Martin unter Fussballfans wohl eher mäßig beliebt ist/war (wohl eher bei der Freundin oder Frau *g*), hat keiner gegen seinen WM Song gemotzt. Vor allem glaub ich, dass die meisten der protestierenden Fans das Lied noch net mal gehört haben oder wie gesagt: schon ihre (Vor-)Urteile darüber hatten. Ich hab das heut wieder mal gehört (und gottseidank gabs dazu passende visuelle Anastacia-Untermalung *ggg*), und kann die Proteste net wirklich verstehn...

Und vor allem net, wenn irgendwelche Deppen behaupten, dass die net mal gut singen könnte *räusper* ;-) Da bitte ich diejenigen nochmal, ihr Gehör testen zu lassen...vielleicht war die ein oder andere Musik dann doch ein bisserl zu weit aufgedreht *hehe*

Nix für ungut, ciao!

Karl
26.05.2002 - 16:39 Uhr
Anastacia ist sogar schlechter als Corinna May. Asi-Pop zero points.
Poison666
28.05.2002 - 22:11 Uhr
Corinna may...haha-Anastacia hat ja wohl die Stimme schlechthin-und diese komische Siegel-Tussi...hahahaha
Lukas
29.05.2002 - 18:17 Uhr
Anastacias Stimme ist für mich ungefähr so erfrischend wie eine Kreissäge im Unterschenkel.
El Capitan
29.05.2002 - 22:15 Uhr
Dann bist du ein Masochist ;-) Oder du kannst Christina Aguilera nicht von Anastacia unterscheiden... oder beides *hehe*
nuwanda82
29.05.2002 - 23:25 Uhr
Also wenn ich mich demnächst mit meinen Leuten zum WM Frühstück treffe dann gibts bestimmt Sportfreunde Stiller satt!!!
Besser kann man Heribert Fassbender nicht übertönen.
Zum Thema Anastacia: Ich glaube niemand kann abstreiten das die Frau phantastisch singen kann. Also das was sie mit ihrer Stimme so anstellen kann. Das diese Stimme allerdings so unbeschreiblich grausam und furchtbar klingt ist wiederum was anderes...Da geht es mir ähnlich wie Nick Olivieri (QOTSA) wenn er Creed hört: "Ich bekomme einen schlechten Geschmack im Mund und kann nachts nicht schlafen" (so oder so ähnlich...)
El Capitan
30.05.2002 - 01:00 Uhr
*nick* Musik ist Geschmackssache, diese Stimme aber nit... ;-)
Oliver Ding
30.05.2002 - 13:32 Uhr
Christina Aguilera klingt eh nur dann richtig gut, wenn im Hintergrund dazu die Strokes schrammeln. Hier kann man sich's anhören.
StefanPhilly
30.05.2002 - 19:21 Uhr
Und wer ist jetzt bitte Anastacia?
El Capitan
30.05.2002 - 19:46 Uhr
*LACH*
StefanPhilly
31.05.2002 - 16:16 Uhr
Danke! Hier in USA scheint sie eher unbekannt zu sein. Und von Fussball hab ich gestern abend auch nix gemerkt...
El Capitan
31.05.2002 - 16:25 Uhr
Achso, USA? Yep, da isse net allzu bekannt... Naja, aber zumindest den WM Song sollte doch mal laufen! *protestier* ;-)
StefanPhilly
07.06.2002 - 21:50 Uhr
Ja, aber wo nur? Etwa in den Ami-Sportnachrichten? *unglaub*
El Capitan
08.06.2002 - 01:48 Uhr
ähm...gute Frage...*grübel* Aber mal was anderes: Ich schick dir Anastacia und DU schickst mir stattdessen endlich mal die deppen von Live nach Germany, die solln sich hier mal wieder blicken lassen! *sehnsuchthab* ;-)
Luna
08.06.2002 - 19:57 Uhr
*mpf*jetz singt diese quietsch-röhre doch für die wm.alles um sonst*snief*

mal ne andere frage:
wer hätte denn sonst für die wm singen sollen?
irgendwelche vorschläge?!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim