Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


American Analog Set - Set free

User Beitrag
dominik
05.09.2005 - 01:16 Uhr
Als ich heute die neuen Rezensionen durchgesehen habe vermisste ich das neue Album von American Analog Set in der Bewertung.

Kannte vorher nur "Know by Heart" das vorletzte Album der Band indem unter anderem Ben Gibbard (Sänger DCFC) als Gast mitwirkte.

"Set Free" ist für mich noch mal einen tick Besser als "Know by Heart". Man kann die Band ein bischen mit DCFC vergleichen (Gesang ein wenig leiser, tolle Stimme von Andrew Kenny, schöne Melodien).

Wie gefällt euch "Set Free" ?

mfg
dominik
bartender
05.09.2005 - 02:16 Uhr
"Wenn dieses Album ein Mädchen auf der Straße wäre - wir würden ihr nachschauen."
Also der Anzeigentext ist schon mal fabelhaft :-)
captain kidd
19.09.2005 - 21:07 Uhr
das album ist aber langweilig. weinerlicher indirock wie ich ihn nicht mehr ertragen kann.
electrolite
20.09.2005 - 07:02 Uhr
lustige Referenzen-Kombination

Wirklich so schlecht, captain?
feLix
20.09.2005 - 10:23 Uhr
lustige Referenzen-Kombination

Ja. Habe mal reingehört, weil Mogwai, Velvet Underground und Sophia sogar in der ersten Reihe der Referenzen stehen. Im Endeffekt muss ich allerdings captain kidd zustimmen.
captain kidd
20.09.2005 - 11:24 Uhr
ach, das ist ja nicht mal schlecht. eher so belanglos, dass ich gar keine wirkliche meinung dazu habe. aber allein diesen angestrengt betroffenen gesang kann ich nicht mehr wirklich ertragen.
yadias
05.01.2006 - 13:57 Uhr
Hab das Album jetzt auch. Mit "She's Half" ist schon mal ein Übersong enthalten (auch wenn bestimmt die Halbwertszeit eher gering ausfallen dürfte). Der Rest kann da (bisher) nicht mithalten.
Nach 1-2 Hördurchgängen würde ich 6/10 vergeben. Kann sich aber durchaus noch ändern.
Lavelle
05.01.2006 - 14:23 Uhr
was denen vor allem fehlt: ein interessanterer gesang. wie sich das dann anhören könnte ist bei diesem legalen gezippten mp3 nachzuhören:
link
Swedish Reggae
05.01.2006 - 14:27 Uhr
Und was soll das dann sein? Hast Du Kontakte zur Band und einen neuen Sänger eingesetzt?
Lavelle
05.01.2006 - 14:37 Uhr
nein, aber die sängerin würd ich ihnen wärmstens empfehlen.
dominik
05.01.2006 - 14:43 Uhr
So ein Blödsinn, der Sänger ist und bleibt Andrew Kenny einer der besten Songwriter zusammen mit Ben Gibbard.
Wer mir nicht glaubt der sollte sich unbedingt mal die HOME EP der beiden zu gemühte führen.

mfg
dominik
Lavelle
05.01.2006 - 14:48 Uhr
danke für die information. hör dir trotzdem mal die bastardpop-variante von "set me free" an. und dann kannst du mir zustimmen, das der song mit anderer stimme unheimlich gewinnt.
bartender
05.01.2006 - 16:56 Uhr
dominik (05.01.2006 - 14:43 Uhr):
So ein Blödsinn, der Sänger ist und bleibt Andrew Kenny einer der besten Songwriter zusammen mit Ben Gibbard.
Wer mir nicht glaubt der sollte sich unbedingt mal die HOME EP der beiden zu gemühte führen.

mfg
dominik


Stimmt, in die Home EP sollte wirklich jeder mal reinhören. Wobei ich sagen muss, dass Kenny gegen Gibbard gerade auf diesem Tonträger aber mal sowas von deutlich den Kürzeren zieht.

Das liegt natürlich zum einen an der um sehr viel intensiveren Stimme, zum anderen aber auch an den Songs. "You remind me of home" und "Carolina" sind so unglaublich schön, da macht es fast keinen Spaß mehr weiterzuhören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim