Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lance Armstrong angeblich positiv auf Doping getestet

User Beitrag
Tofu
23.08.2005 - 19:06 Uhr
Heute ist ein Artikel in der L'Équipe erschienen in dem steht man habe Armstrong mit einer neuen Methode bei 6 Urinproben von der Tour de France 1999 postiv auf Epo getestet. Die Proben sollen wasserfest sein nach Aussagen des Direktors des nationalen französischen Dopinglabors. Desweiteren sollen 6 weitere Fahrer von der Tour 1999 positiv getestet wurden sein. Was haltet ihr davon?
Ich jedenfalls bin gespannt auf Ergebnisse aus den Jahren 2000-2005.
Sidekick
23.08.2005 - 19:10 Uhr
Ist mir Glykoprotein wie Diuretika, was der sich gibt. Dass die alle gedoped sind, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein.
Patte
23.08.2005 - 19:12 Uhr
Hihi.
Tofu
23.08.2005 - 19:35 Uhr
@Sidekick

Interessierst du dich eigentlich immer für Threads die dich nicht interessieren? Mmh...
meyhem
23.08.2005 - 20:16 Uhr
eigentlich scheisse
aber sidekick hat wohl recht
alle gedopt
Phil
23.08.2005 - 20:19 Uhr
..Alle außer Ulle, weshalb er seinen Lebtag lang nur noch zweiter wird...
marcus mannsheimertsgeilder
23.08.2005 - 20:21 Uhr
Komisch,er war aber mal gedopt
cds23
23.08.2005 - 20:24 Uhr
Ich befürchte ihm wird im besten Fall nur der Tour-Sieg 1999 aberkannt, an dem Ullrich leider nicht teilgenommen hatte.

Das lustige daran wäre aber der jetzt schon Ex Profi ALEX ZÜLLE den Tour de France Sieg '99 angerechnet bekommen würde, denn der war '99 2er.

Einfach nur lustig diese Vorstellung!
meyhem
23.08.2005 - 20:26 Uhr
hehe wäre wirklich super
glaube aber nicht das soetwas passieren wird
schade eigentlich :)
feLix
23.08.2005 - 20:26 Uhr
Ja, das mit Zülle kam mir auch sofort in den Sinn ;) Bin aber trotzdem skeptisch, ob Armstrong der Sieg 99 wirklich aberkannt wird.
Phil
23.08.2005 - 20:26 Uhr
Zülle geht ja gar nicht!
Tofu
23.08.2005 - 20:35 Uhr
@marcus mannsheimertsgeilder

dann würde jeder der drogen nimmt gedopt sein...
ulle war damals wegen seiner Knieverletzung nicht trainingsfähig.

@cds23
...ausgerechnet der Alex Zülle der 1998 an der Festinaaffäre beteiligt war.
Interessant finde ich im übrigen das die Tour von 1999 richtig spannend geworden wäre hätte Zülle nicht (soweit ich mich noch erinnern kann) auf einer Flachetappe 6 Minuten verloren weil das Hauptfeld wegen den Windverhältnissen in zwei Teile gespalten wurde. Das erstaunliche ist das insgesammt gesehen Zülle damals in den Bergen keine Zeit auf Armstrong verloren hat. Nur bei den drei Zeitfahren(inklusive Prolog) verlor er jeweils als zweiter ein paar Sekunden auf Armstrong. Insgesammt hatte er dann ca. 7:30min Rückstand. Vielleicht wäre es ja die spannendsten Tour mit Armstrong geworden...
cds23
23.08.2005 - 20:40 Uhr
na ja 2003 war von der spannung her gesehen die spannendste seit langer langer langer zeit.... da musste noch vor die zeit von indurain schauen wann es das letzte mal so knapp war wie 2003...genau lemond gewann in paris mit 8 sekunden vorsprung....dmehr aber nicht...ullrich hätte 2003 gewinnen müssen, aber na ja, der wartet ja auf armstrong mit nur 17 sek. rückstand...

kein vergleich zu 2001 wo armstrong ja ruhig warten konnte da er schon über 4 minten vorsprung hatte und ullrich niemals die kondition hatte um ihm genug zeit abzunehmen!!!!
Tofu
23.08.2005 - 20:44 Uhr
@cds23
ich sage ja, hätte Zülle damals nicht die 6 minuten verloren...
cds23
23.08.2005 - 20:47 Uhr
@ Tofu
Ich weiß nicht genau ob das wirklich so abgelaufen is.....wenn der Zülle wirklich ohne die verlorenen 6 minuten nur ca. 1:30 rückstand am ende auf den ami gehabt hääte, dann hätte ulle den ja bei einer Teilnahme '99 um 5 minuten geschlagen....armsstrong war schon verdammt stark '99, aber sein stärkstes war dennoch meiner meinung nach 2001.
Uh huh him
23.08.2005 - 20:48 Uhr
@Tofu:
Interessierst du dich eigentlich immer für Threads die dich nicht interessieren? Mmh...

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie wenig dieser Thread mit Plattentests zu tun hat? Oder wurde das Urin etwa auf so kleinen Plättchen unter's Mikroskop gehalten??
**blink**
23.08.2005 - 20:50 Uhr
mmh.. dass war gut.
cds23
23.08.2005 - 20:52 Uhr
@ Uh huh him

Der war erstens nicht lustig, und zweitens gibt es allerlei andere Threads die wesentlich unpassender sind, also flennt mal nicht direkt rum Mädels nur weils heute mal keinen Lolli gab...
Uh huh him
23.08.2005 - 20:57 Uhr
der zweite Teil kam auch irgendwie so hinterhergerutscht, war kein Teil des Masterplans (den ich vor jedem Post anlege).

unpassender? es gibt sicherlich viele, die hier nicht hinpassen, und auch einige, in denen ich was schreibe. ist nur einfach blöd, dass Tofu da bei Sidekick kein Verständnis für hat, wenn das Thema Sidekick nicht interessiert (da es ja nix mit plattentests zu tun hat).
cds23
23.08.2005 - 21:01 Uhr
@ Uh huh hum

Ja aber wenn ihn der Thread absolut nicht interessiert dann braucht er auch nicht irgendetwas reinzuschreiben.Anders sehe ich das bei Threads wie z.B. "Warum lebt ihr noch", die wirklich sinnlos sind und bei denen ich nachvollziehen kann wenn jemand seinen Unmut über diesen Thread auslassen möchte.Dieser Thread ist aber wie gesagt nicht sinnlos, sondern bietet eine vernünftige Diskussionsgrundlage und sollte deswegen auch akzeptiert werden.
Tofu
23.08.2005 - 21:20 Uhr
Wieso wurde der threadname eigentlich in "Lance Armstrong angeblich postiv auf Doping getestet" geändert?
Giaco
23.08.2005 - 21:33 Uhr
Wie wirkt sich eigentlich Epo auf seine eingefrorenen Samenproben aus? Müssen wir uns jetzt auf lauter kleine gedopte Armstrongs gefasst machen?
Uh huh him
23.08.2005 - 21:37 Uhr

Wieso wurde der threadname eigentlich in "Lance Armstrong angeblich postiv auf Doping getestet" geändert?


das schlimmste ist ja, das "positiv" falsch geschrieben ist :-)
niro
23.08.2005 - 21:41 Uhr
Bald gibt Sheryl Crow 10h Konzerte weil sie so fit ist.
Phil
23.08.2005 - 22:00 Uhr
Und dank obigem Post hat der Thread doch noch mit Musik zu tun :)
Tofu
23.08.2005 - 23:22 Uhr
@Giaco
Also normalerweise gehören Samenproben nicht zu Dopingtests. Es wurden Urinproben eingefroren. Ich glaube außerdem, dass er zu einer Samenprobe gar nicht mehr fahig ist.
floro
24.08.2005 - 10:06 Uhr
lol
samenproben bei dopingtests. wär wirklich witzig. vor allem für die streng katholischen sportler.
Tofu
24.08.2005 - 11:10 Uhr
Heute stand übrigens in der Thüringer Allgemeine Zeitung, dass die Spritzen vor den wichtigen Rennen also Prolog, Zeitfahren, vor den Alpenetappen und vor Den Pyrenäen.
Also ich spekuliere mal, dass sich Armstrong nachdem er 1998 bei der Vuelta vierter geworden ist, nicht in der Lage gefühlt hat eine große Rundfahrt ohne Hilfsmittelchen zu gewinnen...
axel
24.08.2005 - 13:28 Uhr
jetzt ist es definitiv: armstrong gedopt, siehe spiegel-interview mit dem prof.
Tofu
24.08.2005 - 13:38 Uhr
Wers nich glaubt
hier nachlesen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,371112,00.html
Oliver Ding
24.08.2005 - 14:20 Uhr
Das lustige daran wäre aber der jetzt schon Ex Profi ALEX ZÜLLE den Tour de France Sieg '99 angerechnet bekommen würde, denn der war '99 2er.

Das könnte ein Grund sein, warum die Ergebnisse, die letztes Jahr schon festgestellt wurden, erst gestern publik wurden. };-)
geezer
24.08.2005 - 14:59 Uhr
irgendwie habe ich es immer befürchtet. ich finds schade. erst prägt er diesen tollen sport wie kein anderer, aber jetzt bleibt immer dieser fade beigeschmack.
bee
24.08.2005 - 15:01 Uhr
der technische Vorsprung liegt bei den Dopern - in 5 Jahren lässt sich dann beweisen was er dieses Jahr genommen hat ...
Norman Bates
24.08.2005 - 15:50 Uhr
Moment, der Spiegel-Artikel redet nur von positiven Proben. Das heißt noch lange nicht, dass die wirklich von Armstrong stammen müssen. Und ohne positive A-Probe ist das sowieso ohne rechtliche Konsequenzen. Außerdem: Selbst wenn er 1999 gedopt gewesen wäre, was war 2000-2005?
hartigan
24.08.2005 - 15:59 Uhr
Man hat bei Armstrong schon immer gemunkelt, dass er dopt!
Aber man sollte wirklich erst mal auf die A Probe warten!
Stefan
24.08.2005 - 16:14 Uhr
Armstrong war 99 viel stärker als Zülle. Hätte er nicht teilweise am Berg mit ihm zusammen gearbeitet, wäre der Vorsprung bedeutend größer geworden. Aber das ist nicht das Thema.

Lavelle
24.08.2005 - 16:16 Uhr
das interessiert doch eh keinen mehr, seine karriere ist ja schließlich vorbei. dass eddie mercx und carl lewis gedopt haben ist den leuten heute ja auch egal.
Tofu
24.08.2005 - 16:16 Uhr
@hartigan
Was heißt auf die A Probe warten? Diese wurde vernichtet, weil es damals noch keine Methode gab um Epo nachzuweisen. Die Untersuchung der B Proben
war damals also nicht notwendig. Da es nun keine Gegenprobe zu B Probe gibt sind rechtliche Schritte nun fast aussichtslos.

@Norman Bates
Also in dem Spiegelinterview steht auch, dass der Typ Armstrong definitiv für einen Dopingsünder hält und das auch noch Urinproben weiterer Fahrer bei der Tour 99 positiv auf epo getestet wurden.
hartigan
24.08.2005 - 16:19 Uhr
@Tofu: hast recht!

Confusius
24.08.2005 - 16:20 Uhr
Das Dopingvergehen von Jan Ullrich war eigentlich ein Drogenvergehen während seiner Zwangspause.
Die Aussage "alle dopen" finde ich aber etwas gewagt. Zuerst sollte für jeden Fahrer die Unschuldsvermutung gelten. Warum sollte grundsätzlich kein Fahrer die Klasse haben, die Tour und andere Radrennen clean und erfolgreich zu bestreiten? Wenn ein Sportler mit dem Erreichten zufrieden ist, dann wird er auf Hilfsmittel verzichten.
Aber dennoch: Warum sollte Armstrong der einzige Fahrer sein, der gedopt hat? Die Hand ins Feuer legen würde ich für keinen, auch nicht für Ullrich.
Es ist ja schon verdächtig, wie zurückhaltend sich gerade im Radsport Konkurrenten über Dopingvergehen ertappter Sünder äußern...
Lavelle
24.08.2005 - 16:23 Uhr
* "Für Frankreich kann man davon ausgehen, dass 2003 mehr als die Hälfte aller Fahrer Epo genommen haben. Selbst der Verbandsarzt des französischen Verbandes beklagte im vergangenen September in einem Brief, den 'Le Monde' veröffentlichte, dass bei etwa 20 Prozent der 154 lizenzierten Elite-Fahrer der begründete Verdacht auf Doping mit Epo besteht. (...) Es gibt Fahrer, die nach meinen Auswertungen Leistungen vollbracht haben, die meiner Einschätzung nach jenseits des menschlich Möglichen liegen: Indurain, Riis, Ullrich, Pantani und Armstrong. Gemessen daran wirken Fahrer aus der Festina-Zeit wie Zülle, Virenque oder Moreau, die nachweislich gedopt waren bis zum Stehkragen, wie Juniorenfahrer."

so der frühere französische Trainer Antoine Vayer, der von 1995-1998 das Festina-Radrennteam trainierte, das wegen Dopings aus dem Rennen genommen wurde. Jedoch hat Vayer bis heute keinen einzigen Beweis für seine Behauptungen erbracht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Doping#Zitat
cds23
24.08.2005 - 16:32 Uhr
Na ja, mit einer Strafe wird das wohl nichtsd, hätte man diese Ergebnisse aber letztes Jahr oder zumindest dieses Jahr während der Tour veröffentlich, so hätte man Armstrong disqualifiziert, und er wäre höchstes bei 5 bzw. 6 Siegen geblieben und mit vielen Kratzern und Schrammen dazu, denn Jean Marie LeBlanc (Tourdirektor) fühlt sich von Armstrong verraten, und hätte diesen Schritt also auch gewagt!
Alex
24.08.2005 - 16:34 Uhr
Na das fällt ihnen ja früh auf...*gähn*
Tofu
26.08.2005 - 17:20 Uhr
Hab gerade mal auf DSF viodetext gelesen:
Man untersuchte 70 Proben aus dem Jahr 98 von den 40 positiv waren und 80 Urinproben von den 12 positiv waren und davon bekanntlich 6 von Armstrong.
Lance A. feat. R.
28.01.2013 - 01:14 Uhr
I'm a creep: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=48bkluHuktU
franz
28.01.2013 - 01:39 Uhr
m. i c k i

28.01.2013 - 11:21 Uhr
lol good find
Heuchelei des Lebens
29.03.2013 - 12:08 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsport-stefan-schumacher-gesteht-jahrelanges-doping-a-891458.html

Aber, halt!
Es kann nicht sein, was nicht sein darf, drum sind jetzt endlich alle sauber, zumindest ausserhalb des Radsport!
Zumindest in meiner Sportart!
Zumindest in meinem Leben läuft alles korrekt und ordnungsgemäß ab!
Zumindest ich kann noch voller Stolz verkünden: Heu.chelei, nicht mit mir!
Ich als Teil der Bevölkerung kann mich über sowas immer nur wieder auf's neue echauffieren!
Bei jedem Thema auf's Neue! Bei jedem Sk.andal auf's Neue! Bei jedem Blick auf die Wirklichkeit auf's Neue!
Muss man den kennen?
29.03.2013 - 12:31 Uhr
Wer ist das?
Damals, damals!
29.03.2013 - 15:08 Uhr
Ganz passabler Zeitfahrer gewesen. Hatte annodazumal auch mal das Amstel-Gold-Race gewonnen, sowie 2 Medaillen bei den Zeitfahrweltmeisterschaften.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim