Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


VISIONS Poll: 150 Platten für die Ewigkeit

User Beitrag
Strombuli
12.11.2005 - 20:00 Uhr
also ich find die Beatsteaks eher unterbewertet (natürlich nicht in dieser Liste). Atomic love und hand in hand rocken doch wie noch was, da lass ich nichts drauf kommen. Und die living targets gehört für mich zu den top10Alben deutscher Bands ever, naja ich hab nicht die größte Plattensammlung, besitz ja leider nicht mal die anscheinend so großartige launched..
Norman Bates
12.11.2005 - 20:05 Uhr
@libertine
Genau das ist der Punkt. Die Liste ist ein wie auch immer berechnetes statistisches Mittel von subjektiven Meinungen (und beschränkten Kenntnissen).
Selbst wenn mir 150 Platten für die "Ewigkeit" einfallen würden, die Libertines wären sicher nicht dabei.
Es braucht sich also niemand künstlich aufzuregen.
tool
12.11.2005 - 20:19 Uhr
ich vermisse meine jungs von dream theater...aber hey, ich bin unwichtig
rocknroll
12.11.2005 - 20:28 Uhr
@Strombuli
Kauf dir diese CD,das sind die Beatsteaks in Bestform.Über die Produktion kann man streiten, am Anfang fand ich sie grauenvoll, aber ersten bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das so sein muss und zweitens machen das die eingängigen Melodien wieder wett. Wirklich zu empfehlen.
jo
12.11.2005 - 20:33 Uhr
Das "weiße" Album hätte ich jedenfalls auch vor 'Revolver' erwartet - sehe es selbst allerdings nicht als bestes Werk der 'Fab Four' an. Ich denke, Paul McCartney übertreibt ein wenig, wenn er heutzutage meint, dass einige Songs nichtmals B-Seiten wert gewesen wären, aber nachvollziehen kann ich die Aussage.
libertine
12.11.2005 - 20:51 Uhr
Und was ist mit Dylan? Den Namen haben díe Leser wohl auch noch nie gehört?! Sorry, ich weiss ich übertreibe, ich rege mich normalerweise auch über sowas nicht auf, aber als ich das gelesen habe habe ich echt nicht mehr weiter gewusst.

@ jo Naja, dass kann icht net so ganz nachvollziehen :-)
rocknroll
12.11.2005 - 21:00 Uhr
Ich hatte auch mit der einen oder anderen Dylan-Platte gerechnet. Zumindest mit der "Bringing it all back home".Die wäre bei meinen 150 dabei.
Norman Bates
12.11.2005 - 21:52 Uhr
@libertine
Von Dylan gehört haben die Leser natürlich. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie ein Album von ihm kennen. Ich bin mir ziemlich sicher, der durchschnittliche Visions-Leser besitzt kein Album von Bob Dylan und kann es daher gar nicht auf irgendeinen Platz wählen.
SirTobi
13.11.2005 - 00:33 Uhr
Die Liste ist nicht für die Ewigkeit, sondern für die letzten 15 Jahre, für alles weitere sind die Visions-Leser überwiegend zu jung. Ist bei mir nicht anders (21).
Dass Mando Diao, Beatsteaks etc. drin sind, liegt an dem aktuellen Erfolg. So eine Umfrage ist doch immer abhängig von der dazugehörigen Pop-/Rocklandschaft.
Abgesehen davon, find ich die Top 50 (mehr hab ich nicht gesehen) schon sehr gelungen.
Von den Top 10 sollte jeder Plattentests-Leser 8 haben;) Schaut euch die Rezis und Forenbeiträge zu diesen Cds hier an. Wer mitliest, kommt von alleine auf diese wirklich guten Musikscheiben.

Wenn man das kleine Wörtchen "Ewigkeit" in Gedanken streicht, ist die Liste echt nen super "Einstiegsguide" in die Untiefen des guten, modernen Rocks! Und die Gastrezis heben sich größtenteils von "normalen" Kritiken schön ab, da zumeist sehr persönlich geschrieben. Dass man keine lyrischen Ergüsse erwarten kann, liegt doch wohl auf der Hand ;)

Meine Meinung :D
TOBI

Konsum
13.11.2005 - 00:49 Uhr
Bei solchen Polls sollte man eigentlich Platten ausschliessen, die jünger als ein Jahr sind. Das würde das ganze etwas bereinigen.
Strombuli
13.11.2005 - 05:05 Uhr
@rocknroll: welch ein Zufall! Will die launched schon so lange haben,und ausgerechnet heute Abend hab ich sie bei nem Freund im Archiv entdeckt, bin überglücklich und hör grad zum ersten Mal rein. So richtig zündet sie bei mir noch nicht, naja, morgen bin ich nüchtern...
jo
13.11.2005 - 09:18 Uhr
@libertine:

@ jo Naja, dass kann icht net so ganz nachvollziehen :-)

Ich ja auch nur zum Teil, wie gesagt ;). Mag eben bei weitem nicht alle Songs des "weißen".
gianni
16.11.2005 - 09:25 Uhr
Also bitte,die Grinsefratze von den Sportfreunden (!!) macht ne prollige Review über ATDI

...die mich aber wenigstens zum Schmunzeln gebracht hat. "ein Rudel Paul Breitner..." ;) . Und was ist denn so prollig daran, wenn er bescheibt, wie er von der Musik gepackt wurde? ...

Und schon sind wir wieder beim Thema "Indie-Arroganz": nachdem bereits den Visions-Lesern die Fähigkeit zur musikalischen Meinungsbildung abgesprochen wurde, wird jetzt auch noch bestimmt, wer für eine Gastrezi unbedingt
(un)geeignet ist *seufz*.
jo
16.11.2005 - 10:09 Uhr
Sicher dürfen sich auch die Gastrezensenten eine Meinung bilden und die durch die Rezis kundtun. Aber man darf den Stil der Rezensionen als solche doch ruhig kritisieren, oder? (auch wenn ich die angesprochene Rezension bei weitem nicht so schlimm fand wie manch andere)
Lavelle
16.11.2005 - 10:18 Uhr
vor allem ist es viel interessanter, nicht die nageliegensten leute die rezis schreiben zu lassen. genau wie beim blinddate: was nick cave zu my chemical romance zu sagen hat ist irgendwie spannender, als was bert mccracken meint...
...
11.10.2006 - 15:10 Uhr
1. Nirvana - Nevermind
2. Queens Of The Stone Age - Songs for the deaf
3. Rage Against The Machine - dto
4. System Of A Down - Toxicity
5. Radiohead - OK computer
6. At The Drive-In - Relationship Of Command
7. Pearl Jam - Ten
8. Tool - Ænima
9. Refused - The shape of punk to come
10. Oasis - (What's the story) Morning glory?
11. Weezer - dto (The blue album)
12. Deftones - White pony
13. The Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the infinite sadness
14. Red Hot Chili Peppers - Blood sugar sex magik
15. Coldplay - A rush of blood to the head
16. Beatsteaks - Smack smash
17. The Beatles - Revolver
18. Red Hot Chili Peppers - Californication
19. Tool - Lateralus
20. The Clash - London calling
21. Foo Fighters - The color and the shape
22. Nine Inch Nails - The downward spiral
23. The White Stripes - Elephant
24. Franz Ferdinand - dto
25. Jimmy Eat World - Clarity
26. Turbonegro - Apocalypse dudes
27. Kettcar - Du und wieviel von Deinen Freunden
28. Soundgarden - Superunknown
29. The Mars Volta - De-loused in the comatorium
30. Alice In Chains - Dirt
31. Metallica - Master of puppets
32. The Strokes - Is this it
33. Coldplay - Parachutes
34. Green Day - Dookie
35. Billy Talent - dto
36. Kyuss - Welcome to Sky Valley
37. Faith No More - King for a day, fool for a lifetime
38. A Perfect Circle - Thirteenth step
39. Dredg - El cielo
40. Placebo - Without you I'm nothing
41. Incubus - Morning view
42. Nirvana - In utero
43. Mando Diao - Hurricane bar
44. Social Distortion - White light white heat white trash
45. Guns 'n Roses - Appetite for destruction
46. The Smashing Pumpkins - Siamese dream
47. Slayer - Reign in blood
48. Muse - Origin of symmetry
49. Metallica - dto
50. Oasis - Definitely maybe
51. R.E.M. - Automatic for the people
52. Portishead - Dummy
53. The Libertines - dto
54. Radiohead - Kid A
55. The Hives - Veni vidi vicious
56. Faith No More - Angel dust
57. Queens Of The Stone Age - Rated R
58. …And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds apart
59. System Of A Down - Mezmerize
60. Nine Inch Nails - The fragile
61. Green Day - American Idiot
62. Coheed And Cambria - In keeping secrets of silent earth: 3
63. The Beatles - Sgt. Pepper's lonely heart club band
64. Tomte - Hinter all diesen Fenstern
65. Sigur Rós - ( )
66. Pearl Jam - Vs.
67. Bright Eyes - Lifted or the story is in the soil, keep your ear to the ground
68. The Smiths - The Queen is dead
69. Pink Floyd - Dark side of the moon
70. Tocotronic - Digital ist besser
71. Muse - Showbiz
72. A Perfect Circle - Me de noms
73. Deftones - Around the fur
74. Incubus - Make yourself
75. Pixies - Surfer rosa
76. Jimmy Eat World - Bleed American
77. The Verve - Urban hymns
78. Soundgarden - Badmotorfinger
79. Sex Pistols - Never mind the bollocks - Here's the Sex Pistols
80. Interpol - Turn on the bright lights
81. Radiohead - The bends
82. Massive Attack - Mezzanine
83. Beastie Boys - Check your head
84. …And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Source tags & codes
85. Weezer - Pinkterton
86. Kyuss - …And the circus leaves town
87. Mando Diao - Bring 'em in
88. Bloc Party - Silent alarm
89. Radiohead - Hail to the thief
90. Interpol - Antics
91. Pink Floyd - Wish you were here
92. The Cure - Disintegration
93. Korn - dto
94. Black Sabbath - Master of reality
95. Offspring - Smash
96. Muse - Absolution
97. Johnny Cash - American IV - The man comes around
98. Pixies - Doolittle
99. Therapy? - Troublegum
100. The Velvet Underground - The Velvet Underground & Nico
101. System Of A Down - dto
102. Beastie Boys - Ill communication
103. AC/DC - Back in black
104. Led Zeppelin - IV
105. Maximo Park - A certain trigger
106. Life Of Agony - River runs red
107. Metallica - Ride the lightning
108. The Doors - dto
109. Monster Magnet - Spine of god
110. Incubus - A crow left of the murder
111. Placebo - Sleeping with ghosts
112. U2 - The Joshua tree
113. Thursday - Full collapse
114. Air - Moon safari
115. Audioslave - dto
116. Beatsteaks - Living targets
117. Helmet - Meantime
118. Temple Of The Dog - dto
119. Bright Eyes - I'm wide awake, it's morning
120. Foo Fighters - One by one
121. Sonic Youth - Dirty
122. Pantera - Vulgar display of power
123. Björk - Debut
124. Mother Tongue - dto
125. Die Ärzte - 13
126. Pink Floyd - The wall
127. Black Rebel Motorcycle Club - dto
128. Queens Of The Stone Age - dto
129. The Killers - Hot fuss
130. The Jimi Hendrix Experience - Are you experienced?
131. dEUS - The ideal crash
132. The Notwist - Neon golden
133. Placebo - Black market music
134. Boysetsfire - After the eulogy
135. Rancid - …And out come the wolves
136. Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
137. Modest Mouse - Good news für people who love bad news
138. Marilyn Manson - Antichrist superstar
139. Kyuss - Blues for the red sun
140. Blackmail - Friend or foe?
141. Depeche Mode - Violator
142. The Mars Volta - Frances the mute
143. The Libertines - Up the bracket
144. NOFX - Punk in drublic
145. The Get Up Kids - Something to write home about
146. Nick Drake - Pink moon
147. Aereogramme - Sleep and release
148. Johnny Cash - American III: Solitary man
149. Metallica - …And justice for all
150. Sepultura - Roots

Jule
23.10.2016 - 21:12 Uhr
Ich würde sagen The Clash- London Calling
Lise
23.10.2016 - 21:30 Uhr
Und warum würdest du das sagen?

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim