Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hansen Band - Keine Lieder über Liebe

User Beitrag
Sidekick
27.07.2005 - 17:50 Uhr
@ Armin: Wieso hast du dir die Haare blonidert? Das wollte ich dich schon immer mal fragen, seitdem ich dich das erste Mal in der Visions gesehen habe.
Armin
27.07.2005 - 18:24 Uhr
Naja, ich frag Dich ja auch nicht, wieso Du Dein Haar so und so trägst...
olpe
27.07.2005 - 19:16 Uhr
... scheiße, ich bin ja erst Fr. in München und Hansen ist ja morgen !?!?!?!
Schade Marmelade... Schade Armin- hät gern mal mit dir angestoßen... na ja gehts halt ins Atomic Cafe...
Sidekick
27.07.2005 - 19:29 Uhr
@ Armin: Touché.
Sidekick
27.07.2005 - 19:39 Uhr
Nein, eigentlich hab ich gefragt, weil ich wissen wollte, ob du vielleicht auch brünett bist und unzufrieden mit deiner Haarfarbe warst, so wie ich, bevor ich es gemacht habe. :D

Du bist aber nicht der erste, den ich frage. ;D
Armin
27.07.2005 - 23:56 Uhr
Ja, Hansen ist morgen. Bin zwar Freitag auch noch in München, aber nur bis nachmittags.

Sollte doch noch jemand zu Hansen (also München am fast-heutigen Donnerstag) kommen und anstoßen wollen: Meine Nummer steht im Impressum.
rio
29.07.2005 - 21:38 Uhr
hansen brothers !!! de max rocket more than the others, but thees is auch en cooler macka. so !
cantopop
02.08.2005 - 17:06 Uhr
Ich hab' die Band bei ihrem Konzert bzw. den Dreharbeiten in Hannover LIVE gesehen. WIRKLICH absolut KLASSE das ganze...
Armin
02.08.2005 - 17:33 Uhr
Wir sagen weiterhin danke für die 3 schönen Hansen Band Konzerte in Berlin, München, und Hamburg! Hat großen Spaß gebracht und man ist um die Erkenntnis reicher, dass ganz neue teure Nightliner stehen bleiben, wenn ein ICE vorbei fährt, weil die Technik dann lahmgelegt wird. Oder der Mehdorn hat sich eine neue Individualverkehrswafffe ausgedacht!! Zu wünschen wäre es ihm.
Schön war auch das Mörri und Hilmar sich beim Hamburg Konzert endlich mal kennen gelernt haben.
Die Single „Kamera“ kommt am 29. Agust und kann jetzt schon hier und da im Radio gehört werden. Platte kommt dann am 24. Oktober.
Armin
10.08.2005 - 22:11 Uhr
„Ein Treffen zwischen Kino und Pop“ (Süddeutsche Zeitung) ist die Hansen Band. Das Album „Keine Lieder über Liebe“ (Grand Hotel van Cleef / Universal Music / VÖ 24.10.2005) bildet den Soundtrack zum gleichnamigen Film von Lars Kraume.
Die Hansen Band, das sind Schauspieler Jürgen Vogel (Gesang), Marcus Wiesbusch (Gitarre - Kettcar), Thees Uhlmann (Gitarre- Tomte), Felix Gebhardt (Bass - Songwriter) und Max Schröder (Schlagzeug – der Hund Marie) – da kann man nur sagen: „Wow!“ Die zunächst fiktive Band spielte für den Filmdreh acht echte Konzerte in diversen, bekannte Clubs und komponierte elf großartige Songs, die Ihr sowohl im Film, als auch auf dem Album zu hören bekommt. Und aus Fiktion wurde Realität: die Hansen Band spielte Ende Juli ein paar Showcases.

Der Film kommt am 27.10.2005 in die Kinos.
hansenfan
11.08.2005 - 01:04 Uhr
hat jemand ein konzert mitgeschnitten
und würde sich bereit erklären,
die freude zu teilen?
Armin
26.08.2005 - 19:09 Uhr
HANSEN "Kamera"

“Und es ist viel das du spürst“ singt Jürgen Vogel a.k.a Marcus Hansen im Refrain des Songs "Kamera“ der Hansen Band. Geschrieben wurde dieser Song unter anderem von Thees Uhlmann und Marcus Wiebusch. Zwei Menschen die als Sänger von Tomte und Kettcar und mit der Gründung ihres Labels Grand Hotel, wie keine zweiten die Rockszene in
den letzten Jahren aufgemischt haben.
Die Hansen Band ist eine fiktive Band, die in dem Film von Lars Kraume auf ihrer ersten Tour kreuz und quer durch Niedersachsen im dokumentarischen Wackel digital kamera stil 18 stunden am Tag gefilmt wurden.
“Keine Lieder über Liebe“ wird wie ein Film im Film visualisiert. Allerdings handelt es sich hier nicht um ein "Spinal Tap gone wrong“-Film, sondern das Tourleben liefert viel mehr das Gerüst für einen Film über Liebe, Eifersucht, die Suche nach Sinn im Leben, der zwischen den drei Hauptdarstellern Jürgen Vogel, Florian Lukas (der in dem Film die Rolle des Regisseurs und Dokumentations Leiters übernimmt) und Heike Makatsch in wunderbarer Art und Weise entwickelt wird. Es gab für diesen Film keine festgeschriebenen Dialoge sondern den Schaustellern war nur klar welche Person sie darstellen sollen. So ist alles was man im Film hört freie Rede.
Bei der ersten Single, die aus dem Album der Hansen Band, das beim Grand Hotel van Cleef via Universal Vertrieb erscheint handelt es sich um eines der zentralen Stücke der Platte! Der Film ist kein „Happy Family Popcorn Kino“ und genau so ist es diese Single auch nicht.
Es ist die Hymne des Sängers an seinen Bruder, der genau wie er besessen davon ist Kunst zu machen; in diesem Fall seinen ersten Film zu drehen. Dieses Lied ist nicht dafür gedacht, dass es sich Menschen für andere Menschen auf Hochzeitsfeiern wünschen.

Dieses Lied soll nicht für alle da sein und schreien „Oh das ist aber ein schönes Lied was dieser Schauspieler mit den Zahnlücken gemacht hat!“ Dieses Lied sagt einfach nur: es gibt viel zu spüren, lass es uns erleben. Dieses Lied ist ein Rocksong im ursprünglichen Sinne. Passion und Leidenschaft in drei ein halb Minuten. Es fühlt sich so an als würde es dieses Lied auch als Film geben! Und das ist schon ziemlich viel für einen Song der auf einer Platte ist, den manchen einfach nur einen Soundtrack nennen! Ist er nämlich nicht. Kamera ist die erste Single aus dem Album der HANSEN BAND!
Steve
28.08.2005 - 20:11 Uhr
und wann erscheint denn jetzt die single?? ursprünglich sollte diese doch morgen erscheinen, aber weder bei amazon noch bei ghvc ist irgendwas von der hansen band zu sehen...
Mixtape
28.08.2005 - 21:48 Uhr
Erscheint auch morgen. Hier ist der Link für amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARXIN4/qid=1125258419/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/302-2330522-8152833
Armin
29.08.2005 - 19:26 Uhr
Top 1: Hansen Band:

Seit heute steht die erste Single „Kamera“ der Hansen Band in den Läden. Jürgen Vogel düst gerade im Mietauto durch die Gegend und ich sitze daneben und muss im Auto Newsletter schreiben. Ich muss das machen, weil heute zum ersten mal das Wort ”leichte Unzuverlässigkeiten” im Zusammenhang mit meinem Namen genannt wurde!
Es wurde erst einmal gehupt! Auf mein Geheiß hin. J.V. hat jetzt schon Hunger und auf der Single ist neben dem Song „Kamera“ noch der gleichnamige Videoclip, eine live Version aus Berlin und der Song „Keine Lieder über Liebe“ als akustische Version.

Dauernd wird man gefragt, ob das jetzt eine band ist oder ein Soundtrack oder was auch immer... Wenn man Felix Gebhardt sieht wie er bass spielt, dann möchte man das fast ständig machen. Geht aber nicht denn: Felix macht seine Platte, Uhlo macht seine Platte, Max Schröder macht seine Platte, Marcus Wiebusch macht das alles schier wird und Jürgen Vogel macht alles andere...
Das Lied gibt es demnächst bei www.ghvc.de im stream und wenn jemand nicht streamen kann, das Lied fängt so an: da dummdadada dummdadummda.... und dann kommt das Schlagzeug von Max DUNGDUNDASCHDUNGDUNGDASCH.

i>
Elwood
29.08.2005 - 21:07 Uhr
das fiteo (oder video) gibts hier: http://mms.sonix.de/universal/rock/hansenband_kamera_300.wmv%20
feiner song.
Karsten
08.09.2005 - 17:10 Uhr
oder auch auf der maxi-cd ;-)
iamlegend
09.09.2005 - 16:10 Uhr
ich sage es ja nicht gerne, aber "kamera" ist wirklich alles andere als herausragend.
wer hat den song denn geschrieben?
hoffentlich nicht thees. :((((((
;)
Lukas
09.09.2005 - 20:45 Uhr
wer hat den song denn geschrieben?
hoffentlich nicht thees. :((((((


Das kann man doch wohl raushören, dass das Lied von Thees ist. Und mir gefällt er.
opossum
16.09.2005 - 20:10 Uhr
der song ist klasse.
dorian
16.09.2005 - 20:28 Uhr
ok grad gesehn.
ich mag den song ich mag das video
ABER
ich mus die ganze Zeit denken wie toll der Song wohl wäre wenn Thees ihn singt.
opossum
16.09.2005 - 20:37 Uhr
ganz im ernst: ich glaube nicht das der song von thees gesungen besser wäre. aber diese rockigere riff basierte richtung gefällt mir. lässt aufs album hoffen.
iamlegend
16.09.2005 - 20:39 Uhr
wow. ein wirklich extrem guter song. :o
cocoon
16.09.2005 - 20:50 Uhr
ich weiß nicht, aber irgendwie klingt das verdammt nach oasis (halt auf deutsch), find den Song aber trozdem gut ;)
opossum
16.09.2005 - 21:02 Uhr
joa. bisschen oasis ist schon drinne, stimmt.
Armin
22.09.2005 - 18:00 Uhr
Das Album „Keine Lieder über Liebe“ (Grand Hotel van Cleef / Universal Music / 21.10.2005) bildet den Soundtrack zum gleichnamigen Film von Lars Kraume.
Die Hansen Band, das sind Schauspieler Jürgen Vogel (Gesang), Marcus Wiesbusch (Gitarre - Kettcar), Thees Uhlmann (Gitarre- Tomte), Felix Gebhardt (Bass - Songwriter) und Max Schröder (Schlagzeug – der Hund Marie) – da kann man nur sagen: „Wow!“ Die zunächst fiktive Band spielte für den Filmdreh acht echte Konzerte in diversen, bekannten Clubs und komponierte elf großartige Songs, die Ihr sowohl im Film, als auch auf dem Album zu hören bekommt.
michi
22.09.2005 - 19:45 Uhr
Heike Makatsch und Jürgen Vogel übrigens beide zu Gast in der nächsten "Wetten dass" - Sendung. Die promoten da bestimmt den Film, zeigen einen Ausschnitt und so
neueste erkenntnis
25.09.2005 - 23:00 Uhr
zack, und da flog "18er stock" aus der trackliste. so steht´s zumindest auf der vorab-cd.

01. Baby Melancholie
02. Junger Hund
03. Frankreich
04. Alles teilen
05. Keine Lieder
06. Strand
07. 18. Stock
08. Kreisen
09. Kamera

Armin
27.09.2005 - 18:09 Uhr
Desweiteren wird jetzt weiter aufgetragen!
Unter uns, das mit diesem komischen Film wo Home, Busch, Schröd und Uhl mitgemacht haben, hat noch keiner so richtig geschnallt, oder? Was das jetzt ist? Warum das so ist? Was damit passiert? Macht aber auch nichts!
Weil a) das erst ab dem 24.10. geschnallt werden muss, weil da kommt die Platte „Keine Lieder über Liebe“ von der Hansen Band in die Läden
und b) weil es ab jetzt www.hansen-band.de gibt.
Da wird das alles erklärt von Vogels Gitarristen der unter 2,10 groß ist.
Des weiteren, du geile interaktive Welt, haben wir bei Element of Crime die Idee des längsten Interviews der Welt geklaut. Klauen geht aber okay, weil die haben jetzt auch ein Blog wo der Chef selbst schreibt! Kann man also alles online Fragen und dann wird das prompt alles beantwortet!
phil
02.10.2005 - 14:11 Uhr
war doch ein netter auftritt beim wetten dass.. *g*

aber mal wieder die obligatorische frage: was verbirgt sich eigentlich hinter limited edition die sich in den tiefen des amazon shops verbirgt??
michi
02.10.2005 - 19:51 Uhr
das in wetten dass mal tomte und kettcar in einer sendung erwähnt werden, schon lustig
opossum
02.10.2005 - 19:53 Uhr
kann mir sehr gut vorstellen wie thees im vorfeld des auftrittes auf jürgen vogel eingeredet hat er möge doch die bands erwähnen. schätze mal er hat es gerne gemacht:-)
evilkneevilchen
02.10.2005 - 22:02 Uhr
das nette video zu "melancholie baby" sieht man da :
http://www.mtv.de/rock/news_long.php?id=20025
opossum
02.10.2005 - 22:04 Uhr
cool. aber ich dachte "kamera" wäre die erste single!?
evilkneevilchen
02.10.2005 - 22:19 Uhr
isses auch.aber mtv...naja...
opossum
02.10.2005 - 22:21 Uhr
ging aber schnell mit der 2.single.
Armin
02.10.2005 - 23:29 Uhr
"Baby Melancholie" ist meines Wissens keine Single, ein Video gibt's trotzdem zu bewundern. Wieso auch nicht?
opossum
02.10.2005 - 23:30 Uhr
yo. wieso auch nicht.
Rumpelmuck
02.10.2005 - 23:42 Uhr
is irgendwie etwas öde finde ich, oder muss man sich das mit mehrmaligen hören aufzwingen?
opossum
02.10.2005 - 23:43 Uhr
das lied haut mich auch nicht um
MH
03.10.2005 - 02:59 Uhr
AFAIK wird das 'ne Single - zumindest stand sie letztens bereits im Computer einer großen Elektrofachmarkt-Kette...
Fox
03.10.2005 - 12:59 Uhr
Ja, wird ne Single ... erscheint am 14. Oktober und so eine kurze Zeit zwischen erster und zweiter Single hab ich wirklich noch nie erlebt !
evilkneevilchen
03.10.2005 - 13:03 Uhr
och olli schulz hat doch auch schon die dritte single draußen innerhlab von..4 monaten
Lukas
03.10.2005 - 13:43 Uhr
och olli schulz hat doch auch schon die dritte single draußen innerhlab von..4 monaten

Sicher? Nicht alles, was im Radio läuft, ist eine Single. Und "Baby Melancholie" wird ja auch als "richtige", weil physische Single erscheinen.
opossum
03.10.2005 - 13:45 Uhr
ich wette das album wird ne typische 7/10
evilkneevilchen
03.10.2005 - 13:45 Uhr
..tut der im radio laufen?;) na gut.."ankunft der marsianer" war wohl nur video und nich single...egal..falscher thread :)
evilkneevilchen
03.10.2005 - 13:47 Uhr
ich befürchte auch 7/10...-bis jetz hats mich nich umgehauen...ud wenn man bedenkt,das sich kettcar und tomte verehre, is das schon bemerkenswert..vll sollte das alles nochmal thees einsingen...
opossum
03.10.2005 - 13:51 Uhr
die wären auch schön blöd wenn sie ihre besten songs an hansen abgeben würden. grade thees ist quantitativ nicht der ergiebigste. aber irgendwelche b-songs von wiebusch und uhlmann die von jürgen vogel gesungen werden sind immer noch besser als fast alles andere aus deutschen landen. mir reicht das zum kauf.
Locke
04.10.2005 - 18:01 Uhr
Der Song vom Rolling Stone Sampler ist halbwegs o.k. Von den beiden Singles war ich auch echt entäuscht. Kann mir nicht vorstellen das die Platte ein langfristiger Chartbreaker wird. Ich finde es auch irgendwie doof nur reste-songs zusammenzufügen um einen Soundtrack an den Start zu bringen.
Armin
04.10.2005 - 18:24 Uhr
ich wette das album wird ne typische 7/10

Ich persönlich finde es durchaus besser, wenn auch nicht Weltklasse.

Ich finde es auch irgendwie doof nur reste-songs zusammenzufügen um einen Soundtrack an den Start zu bringen.

Die meisten Songs des Albums wurden extra dafür geschrieben, sind also mitnichten von der Restehalde.

Alles weitere in der nächsten VISIONS. *werb*

Seite: « 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim