Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hansen Band - Keine Lieder über Liebe

User Beitrag
Sidekick
18.10.2005 - 20:31 Uhr
Du bist übrigens herzlich vom Lörchen und mir auf unsere illustre Tour durch den Freitag und durch den Samstag eingeladen. Jeweils abends. Andwaranaut-Oktoberfest und Lufinos Geburtstag. bei der waren wir schon letztes Jahr, da hat sie mit Pali gemeinsam gefeiert. Das wo dir Janni das Leben gerettet hat. Bei Lufino ist sogar weibliche Begleitung erlaubt. Überleg es dir, tapferer Recke.
iamlegend
18.10.2005 - 20:33 Uhr
am samstag werde ich mit weiblicher begleitung mal reinschneien, da besagte weibliche begleitung seit der grundschule eine der besten freundinnen des geburtstagskindes ist. das müsste dann wohl lufino sein. oktoberfest ist am freitag?
Sidekick
18.10.2005 - 20:39 Uhr
Jip. :)
TomTe_HooLiGaN
18.10.2005 - 20:41 Uhr
Ähääääääääääääääääm...
deine weibliche Begleitung... :(
Sidewälderkicktorte
18.10.2005 - 20:42 Uhr
Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause.
Sidekick
18.10.2005 - 20:46 Uhr
Ähmm...Torbsen ist jetzt aber nicht die beste Freundin von Lufino, oder? Ich meinte das eigentlich anders, mit der weiblichen Begleitung.
TomTe_HooLiGaN
18.10.2005 - 20:47 Uhr
Keine Angst. Bin woanders.
iamlegend
18.10.2005 - 20:48 Uhr
ok. dann bin ich am freitag bei euch dabei.
iamlegend
18.10.2005 - 20:48 Uhr
nein, meine weibliche begleitung ist weiblich.
iamlegend
18.10.2005 - 20:49 Uhr
unterlass es bitte, torben zu beleidigen. ok?
TomTe_HooLiGaN
18.10.2005 - 20:58 Uhr
Lass ihn doch....
Sidekick
18.10.2005 - 21:00 Uhr
Zu Befehl, Herr Adjutant. Ne, mal ernsthaft. War doch gar nicht so gemeint. Und wenn ihn was anpisst...naja...dann hat er immer noch selbst zwei Zeigefinger um sich zu beschweren.
TomTe_HooLiGaN
18.10.2005 - 21:04 Uhr
Sehe ich genauso wie der Rasputin.
iamlegend
18.10.2005 - 21:05 Uhr
querfront. :/
iamlegend
18.10.2005 - 21:14 Uhr
ich beuge mich der überwältigenden mehrheit des deutschen volkes und werfe meine oktoberfestpläne für den freitag um. nächstes jahr, dann.
TomTe_HooLiGaN
18.10.2005 - 21:15 Uhr
Kann ich dafür mitkommen?
iamlegend
18.10.2005 - 21:19 Uhr
das nimmt hier lächerliche ausmaße an.
wir sollten auf andere kommunikationsmedien umsteigen.
jo
18.10.2005 - 21:21 Uhr
@iamlegend:

thees ist der beste sänger der welt. das ist wissenschaftlich bewiesen. wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung.

Na, wie gut, dass die Wissenschaft auch nie allwissend ist ;). Ham' wa' ja noch mal Glück gehabt.
TomTe_HooLiGaN
18.10.2005 - 21:21 Uhr
Er hat mich aus seiner ICQ-Liste gelöscht... :(
Sidekick
18.10.2005 - 21:51 Uhr
Schreib mich einfach an.
Sidekick
18.10.2005 - 21:54 Uhr
Und doch nicht Oktoberfest? Okay, selbst schuld, hab ich Manni, Banni, Neira und die ganzen anderen Chicks + Weißbier und Jabba für mich allein, muaha.
Komm schon.
Rudi
18.10.2005 - 22:09 Uhr
Aaaadmmiiiiinnnnnnnn!!!!!
Chat-Threat voller Idioten!!! Löööscheeeennnnn!!!!

Übrigens, mittelmäßige Platte...
Lena
18.10.2005 - 22:44 Uhr
ich glaube wirklich dass die mittelmäßigkeit lediglich daher rührt, dass der gesang von marcus und thees (ja ich bin nicht taub und kann hören, dass sie nicht fähig sind zu singen) der trotz allem unheimlich unter die haut geht, und normalerweise bands wie kettcar und tomte kompletierte, fehlt
Svenja
18.10.2005 - 23:17 Uhr
"dass sie nicht fähig sind zu singen" ? Gehts noch ? Wenn ihr Sänger hören wollt geht in die Oper. Meine Güte.
Lena
18.10.2005 - 23:25 Uhr
Aber eben das meinte ich doch, im klassischen Sinne können die beiden nicht singen, aber sie haben äußerst charismatische stimmen.
Zico
19.10.2005 - 12:08 Uhr
"Wenn ihr Sänger hören wollt geht in die Oper" .. oder zu einem Bob Dylan Konzert *lol*
jo
20.10.2005 - 09:29 Uhr
Ich würde gar nicht sagen, dass sie "nicht fähig sind, zu singen". Für mich sind es bei "Kettcar" immer noch vor allem die Texte, die gefallen (die Musik ist ja auch nichts großartig Besonderes - muss sie aber natürlich auch gar nicht). Ich sehe es nur nicht als so großen Verlust an, dass keiner der beiden hier singt. Dass es allerdings gerade Jürgen Vogel sein muss, ist schon tragisch.
Armin
20.10.2005 - 14:06 Uhr
HANSEN "Keine Lieder über Liebe"

An einem Tag im Spätsommer 2003: Plötzlich kam ein Anruf von einer Produktionsfirma. Jürgen Vogel plant einen Musikfilm. Im Zuge der Vorbereitungen hat er sich 26 CDs durchgehört - und zwei fand er gut: kettcar und Tomte.
Ob man sich mal beschnüffeln könne, und ob man das Projekt vorstellen dürfe. Das Wort ambitioniert ist zum Glück nicht gefallen. Der Rest ist einfach eine schöne Geschichte! Man mochte sich und bemerkte, dass man die gleiche Sprache spricht.
Daraus wurde der Film "Keine Lieder über Liebe" und die Hansen Band, die für diesen Film 10 Songs komponierte. Im Team bestehend aus Thees Uhlmann, Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff, Max Schröder und Felix Gebhardt.

Natürlich gab es großartige Geschichten. Die komplette Durchfallattacke von Jürgen Vogel vor seinem aller ersten Konzert in Hannover vor Aufregung. Der Satz, gesagt im Proberaum: "Wenn du, Jürgen, hier noch mal so rumspringst, trete ich dir von hinten in die Knie. Wir sind hier nicht bei den Guano Apes!" Und noch 53 andere mehr!

Es ist gut Musik zu machen mit Leuten, die man schon fast seit Jahrzehnten kennt und die man menschlich wie künstlerisch schätzt. Und Mittendrin halt Jürgen Vogel. Talentiert, instinktsicher und mit einer großen Liebe zur Musik, die die Musiker sich erhofft hatten.

Die Musik ist immer auf der Suche nach DEM SONG, der alles erklärt. Als Musik, als Text. Als ob ein Kind einen Wackerstein versucht zu schieben, im Glauben es irgendwann zu schaffen. Vision und Alltag prügeln sich um die Oberhand!
der prinz
20.10.2005 - 19:56 Uhr
heute abend ist die hansen band bei kuttner zu gast. jaja
TomTe_HooLiGaN
20.10.2005 - 21:41 Uhr
Jetzt gleich spielen die.
Lena
20.10.2005 - 21:58 Uhr
das haben sie hübsch gemacht... irgendwie bekomme ich immer heimatgefühle wenn ich die wundervolle knolle in marcus gesicht und thees lustige zahnlücken sehe.
Pure_Massacre
21.10.2005 - 07:54 Uhr
Hab die Band gestern das erste mal gehört, als bei der Kuttner. Ziemlich langweiliger Song, irgendwie...
Pure_Massacre
21.10.2005 - 07:54 Uhr
"als"="also"
Dejauv
21.10.2005 - 08:11 Uhr
buaa, hat der schlecht gesungen! sorry, indieband hin oder her, singen sollte man als sänger schon können. hat mir nicht gefallen, lied fand ich auch langweilig.
jo
21.10.2005 - 09:20 Uhr
@Pure:

Hab die Band gestern das erste mal gehört, als bei der Kuttner. Ziemlich langweiliger Song, irgendwie...

Vielleicht wollten sie's auch nur passend zur Sendung gestalten ;). Langweilige Sendung (wie immer), langweiliger Song.
Armin
21.10.2005 - 13:00 Uhr
Hansen Band: Keine Lieder über Liebe - das Album.
Ab Freitag in den Shops, jetzt probehören & Jackpot räumen!

Stell' dir vor, die erste Tour deiner Band käme gleich ins Kino. "Keine Lieder über Liebe" ist ein Film, dessen Entstehungsgeschichte wohl ebenso einzigartig ist; wie der Film selbst: Regisseur Lars Kraume hat drei der interessantesten deutschen Schauspieler – Heike Makatsch, Jürgen Vogel und Florian Lukas – auf eine Reise durch die norddeutsche Provinz geschickt. Drei Wochen lang waren sie mit der Hansen Band auf Tour, die eigens für den Film gegründet wurde und nun real existiert: Sänger ist der Schauspieler Jürgen Vogel, die Musiker z.B. Thees Uhlmann von Tomte und Marcus Wiebusch von Kettcar. Die Tracks, die von den beiden großartigen Singles "Kamera" und "Baby Melancholie" angekündigt wurden, halten über die volle Länge die Klasse - ja, verdichten sich zu einem Ausnahme-Album, das gar keinen Film nötig hätte. So aber unangefochten: Ein unglaubliches Album, unglaublich gute Songs. Und wer das noch nicht fassen kann, sollte gleich jetzt reinhören - bei unserem Hansen Band Prelistening mit allen keinen Liedern über Liebe und einem Gewinnspiel um 5 "Baby Melancholie"-Maxis.

PreListening & Single-Gewinnspiel!


Armin
21.10.2005 - 13:03 Uhr
GHvC-Newsletter:

Top1:

Daran hat keiner mehr geglaubt aber nach 24 Jahren ist sie endlich heute draußen!
Die HANSEN BAND Platte „Keine Lieder über Liebe“. Das hat aber auch gedauert, aber die Mühlen des Filmgeschäftes malen so wie Sandwürmer in Dune, zum Schluss haben alle Blaue Augen und die Bösen werden überrannt! Ich bin so froh das ich nur noch reden kann wie der eine, der nicht von der Erde ist in „Enemy Mine - geliebter Feind“, um hier mal beim SCI-FI Vergleich zu bleiben. Chrshchsakjadjak! Ein schöner Film. Könnt ihr also locker heute in der Mittagspause rüber zum Plattenhändler gehen und das Ding fürs Wochenende mitnehmen!
Aber da KATZE im SACK auch ein Prinzip ist, dessen wir uns nicht unbedingt nahe fühlen, hier der Versuch einen der kompliziertesten Vorgänge, den es auf der Schnittstelle Internetz/Musik gibt, zu erklären!!!
Das Thema heißt BOOSTER CODE!
Schon der Name ist angsteinflössend und sexy zugleich!
Funktioniert wie folgt:
Hier ist der Booster Code: HANSENROCKT
Den kopiert ihr ( strg+c für aldi pc Benutzer; Apfel+c für Lifestyle Verfallene) dann geht ihr auf www.hansen-band.de dann auf den Link klicken den ihr seht. Dann werdet ihr zu unseren Buddys von Finetunes weitergeleitet und da kann man dann den BOOSTERCODE einfügen (Strg + v für Aldi Pc Benutzer; Apfel+ V für Lifestyle Verfallene ) und dann könnt ihr euch die Single „KAMERA“, eine kritische Auseinandersetzung von Marcus Hansen mit seinem dämlichen Bruder herunterladen.
Das geht 1000 mal. Danach zerfällt der BOOSTER CODE zu Staub! Ob das jetzt viel oder wenig ist weiß ich auch nicht. Aber beeilen sichert das ganze Ding wahrscheinlich!
Und auf www.hansen-band.de gibt es auch noch ein Gewinnspiel wo man Kinokarten gewinnen kann.

Hier sind noch ein paar Hansen Band TV Termine:

24.10. Beckmann, da erzählen Jürgen und Heike etwas
24.10. MTV Spin, da gibt es ein Special aus Thees” Wohnung, die kurzerhand zum Fernsehstudio umgebaut wurde.

Und dann ab in die Teenie-Hölle am Dienstag den 25.10 TRL

27.10. Polylux, hier gibt es wieder einen Bericht
28.10. NRD Talkshow mit Jörg Palaver
Gesabbel und live spielen (Heh Wiebusch, können wir nicht in den „Wer wird Millionär Spin off gehen? Würde sich das nicht mehr lohnen...? also für mich persönlich jetzt, meine ich!)

Und Hansen Band live:

12.12.2005 Dresden, Starclub *
13.12.2005 Darmstadt, Centralstation *
14.12.2005 Köln, Stollwerk *

alle Konzerte mit „Walking Concert“, alter Schwede, da ist Walter Schreiffels mit dabei.

Gestern bei Kuttner, war noch grosser Tattoo vergleich zwischen Sarah und Vogelmann angesagt. Die wurden dann aber ganz still als Styra sein Shirt hochgekrempelt hat und sein Bremer Stadtwappen enthüllt hat!

simon
21.10.2005 - 15:57 Uhr
Und? Meinung?
simon
21.10.2005 - 16:04 Uhr
Wer mit Kettcar wegen der Keyboards und ausufernden Arrangements nicht warm wurde,

Ausufernde Arrangements? Hä??
Lena
21.10.2005 - 19:01 Uhr
Hm... ich bin empört, sie haben für das album doch tatsächlich einen alten wiebusch song gecovert, den er so viel schöner singen kann. nein sowas macht man nicht.
jo
21.10.2005 - 19:10 Uhr
Man macht doch auch nicht freiwillig ein Album zusammen mit Jürgen Vogel. Insofern passt das doch ins Bild.
maybegoodbye
21.10.2005 - 19:27 Uhr
Mich stört an dem Abum der Preis! 18 € wollen die dafür haben...
maybegoodbye
21.10.2005 - 19:28 Uhr
... für 10 Songs!
MH
21.10.2005 - 19:33 Uhr
13,90€ bei Media Markt. Und sobald die Platte im GHvC-Shop ist 13€...
opossum
22.10.2005 - 18:34 Uhr
wann kommt der film jetzt eigentlich?
Creator
22.10.2005 - 19:45 Uhr
Donnerstag
Mixtape
22.10.2005 - 22:07 Uhr
Nach viermaligem Hören gefällt mir Jürgen Vogels Gesang besser als der von Thees und Marcus, geht leichter ins Ohr.

Schön ist übrigens auch das Buch zum Film von Heike Makatsch, eben die Geschichte aus der Perspektive ihrer Rolle erzählt.
opossum
24.10.2005 - 00:18 Uhr
@creator: danke.

hab das album jetzt einige male gehört und muss doch sagen: grosses teil! 8/10 gehen voll in ordnung. baby melancholie ist als okayer song noch der schwächste. highlights: junger hund, frankreich, alles teilen und 18. stock.
Sidekick
24.10.2005 - 00:21 Uhr
Buch, Film, Album...wie wäre es mit einem Haus? Zum Film?
opossum
24.10.2005 - 00:23 Uhr
sehr lustig. übrigens gibt es zu sehr vielen filmen sowohl ein buch, als auch ein album und einen äh, film.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim