Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Papst-Wahl

User Beitrag
figu
18.04.2005 - 17:40 Uhr
HABEMUS PAPAM!
Heißt es wohl bald wieder im Vatikan.Hier sind wir immer auf dem neusten Stand.
Purzel
18.04.2005 - 17:45 Uhr
genau das hab ich vor ner stunde in der Zeitung gelesen.
Ratzinger
18.04.2005 - 18:17 Uhr
I sag bloß: Habermas Papam! Und dabei bleibts!
Flori
18.04.2005 - 18:22 Uhr
oh hoffentlich wirds nich deer ratzinger
Confusius
18.04.2005 - 18:44 Uhr
Hoffentlich wird's genau der, dann würde der Vatikan für drei Jahre ein sehr gutes Unterhaltungsprogramm bieten. 2008 muss ohnehin wieder gewählt werden.
MAR
18.04.2005 - 18:46 Uhr
meinst, dass der dann dem alten papst gesellschaft leisten geht? (der jüngste isser ja wirklich nicht mehr)
criszzz
18.04.2005 - 18:49 Uhr
Die wollen wohl auch nur nen "Übergangspapst", weil JP2 so viele Jahre im Amt war...
Von daher nehmen die jetzt sonen alten Sack um in Ruhe nach einem neuen Papst zu suchen.
evilkneevilchen
18.04.2005 - 18:49 Uhr
irgendwie is mir das total egal .hm.
mars 38
18.04.2005 - 19:11 Uhr
ich hoffe es wird dieser brasilianische.
1. wirkt der auf mich sehr seriös und auch aufgeschlossen 2. mag ich die anderen nicht besonders 3. wäre es doch gut, wenn ein papst aus so einer gegend kommen würde, da ja auch 60% der christen( wenn ich das richtig verstanden habe) kommen
Polen-Paule
18.04.2005 - 19:13 Uhr
Hoffentlich wirds der Habermas, dann passt dieser seltsame Spruch "Habermas Papam" wnigstens zum ersten mal!
Norman Bates
18.04.2005 - 19:31 Uhr
Momentan ist mir der Papst scheißegal - bin eh nur Papier-Katholik.
Armin
18.04.2005 - 19:32 Uhr
Der Schwabe wäre mir schonmal aus Prinzip sympathisch.

Ansonsten ist wohl der Weg, der Konklave, mindestens genauso spannend wie das Ziel.
jcd
18.04.2005 - 19:34 Uhr
ja, ratzinger! welchen namen sich der wohl aussucht?! fürchtegott ketzerzunder I. oder so??
Sidestepper
18.04.2005 - 19:35 Uhr
"Wer die Konklave als Papst betritt, verlässt sie wieder als Kardinal."

Zuviel der Vorschusslorbeeren für Ratzinger, daher glaube ich mal nicht, dass er es wird.
criszzz
18.04.2005 - 19:54 Uhr
Gab's eigentlich schon den ersten Rauch aus dem Schornstein??
Oder kommt der noch?
Miruslavos
18.04.2005 - 19:57 Uhr
Der einzige Kardinal aus der Region Schwaben ist doch der Kardinal Wetter oder?

Könnte mich jetzt irren,aber den wird wohl keiner auf der Rechnung haben...
iamlegend
18.04.2005 - 19:58 Uhr
DAS konklave.
Flori
18.04.2005 - 20:00 Uhr
wenn der nächste papst sich mal ein bisschen von seinen moralischen werten lösen würde und zum beispiel kondome in afrika erlauben würde dann wärs doch supi...deshalb ein extrem pikmentierter bitte.
iamlegend
18.04.2005 - 20:02 Uhr
pigmentiert.
blu3m4x
18.04.2005 - 20:06 Uhr
einer der kardinäle hätte so ne rote fussballstadion leuchtfackel da mit reinschmuggeln sollen. man das wär ja ma ne gaudi wenn roter rauch aufsteigt =)
tom
18.04.2005 - 20:09 Uhr
das bedeutet dann wohl, dass der widersacher das regiment übernommen hat. =)
Miruslavos
18.04.2005 - 20:13 Uhr
SCHWARZER RAUCH!
butthole surfer
18.04.2005 - 20:14 Uhr
nee, dass bedeutet das alle der schlag getroffen hat :)
Armin
18.04.2005 - 20:15 Uhr
Live-Ticker: eben der erste schwarze Rauch.

Aber das mit den Chemikalien haben sie noch nicht so ganz austariert. Die erste Schwade war mehr weiß als schwarz, was die wartende Menge zu letztlich unbegründetem Jubel motiviert hat.
tom
18.04.2005 - 20:15 Uhr
hm, wie war das noch? die eine gruppe is fürn ratzinger und die andere für...?
Miruslavos
18.04.2005 - 20:16 Uhr
Die nicht Ratzinger...?!
Norman Bates
18.04.2005 - 21:10 Uhr
@Flori
Was veranlasst dich zu dem Glauben, ein schwarzer Papst würde Verhütungsmittel erlauben? *müdegrins*
uczen
18.04.2005 - 21:14 Uhr
@norman bates
ich denke das das wahrscheinlicher ist als das ein weißer papst das erlaubt, auch wenn es natürlich nicht sicher ist. er häätte einfach schon mehr erfahrung mit aidstoten und wüsste wie groß die anzahl der toten ist, hat es wahrscheinlich schon live miterlebt. außerdem geht es im prinzip nur um kondome, weil pille und ähnliches ja das schon befruchtete ei daran hindern sich einzunisten also nach ansichten der kirche und im besonderen der katholischen schon, nun ja lebensvernichtung ist, wenn auch vielleicht nicht gleich mord obwohl das auch unterschiedlcih gesehen wird.
heinrich
18.04.2005 - 22:43 Uhr
wie ihr sicher gehört habt, ist mit Kardinal Hinsho auch ein japanischer Papst im Konklave dabei; was haltet ihr von ihm? Bin noch nicht ganz sicher, aber er ist der Rheinischen Blitzzeitung zufolge ganz klar FÜR die Rechtfertigung von Kondomen als Verhütungsmittel
Confusius
18.04.2005 - 23:33 Uhr
@MAR:
Genau, 2008 isser zu seinen Ahnen abgereist.
Lukas
19.04.2005 - 00:21 Uhr
Aber das mit den Chemikalien haben sie noch nicht so ganz austariert.

Es ist eigentlich Standard, dass der Rauch fehlinterpretiert wird. Wirklich eindeutig ist dieses Zeichen ja auch nicht. Aber eben ein weiterer schöner folkloristischer Aspekt bei der ganzen Veranstaltung. :-)
__-
19.04.2005 - 00:26 Uhr
Der Schwabe wäre mir schonmal aus Prinzip sympathisch.

Der einzige Kardinal aus der Region Schwaben ist doch der Kardinal Wetter oder?



nein, da gibt's noch walter kasper, der tatsächlich auch diskutiert wird (früherer professor an der uni tübingen und bischof von rottenburg). mir war der lange unsympathisch, weil er als ich das erste mal ministriert hab immer gelacht hat wenn ich mich verlaufen hab. aber eigentlich ist der ganz o.k.
Lukas
19.04.2005 - 00:36 Uhr
mir war der lange unsympathisch, weil er als ich das erste mal ministriert hab immer gelacht hat wenn ich mich verlaufen hab.

Solang ein Ministrant (oder Messdiener) nicht weihrauchbedingt mit dem Kopf gegen den Türrahmen knallt, ist das doch alles gar nicht so schlimm. ;-)
nastassia
19.04.2005 - 01:16 Uhr
Ich bin für Kardinal Fincher aus Texas!
Bin selber urspringlick Texanerin, deshalb halt ich von dem Mann sehr viel!
Er ist gegen Abtreibung, Geschlechtsverkehr und sexuelle Annäherung zwischen Mann und Frau!
Das fine ich sehr, sehr gut! Dieser Mann wird der neue Papst, yeah!
tom
19.04.2005 - 01:17 Uhr
er ist gegen geschlechtsverkehr? dann braucht er aber nicht noch gegen abtreibung zu sein. :)
Confusius
19.04.2005 - 01:20 Uhr
Gegen Geschlechtsverkehr? Den Mann kann es ja eigentlich dann gar nicht geben, und Katholiken eigentlich auch nicht. Der Mann hat meine Stimme!
Ach ja, aus Texas kommen überhaupt sehr viele fähige Leute.
hürriyet aus da schweiz
19.04.2005 - 01:24 Uhr
Ja, der Uslug Bandemoni ist der einzige Mann im Konklave, der meine absolute Zustimmung geniest! Er ist sehr toll, ein Mann für die Kirche und überhaupt ein absoluter Hingucker! Der wird der neue Pabscht, da wett ich dafür!
mbwawi
19.04.2005 - 01:51 Uhr
Ich glaube übrigens auch, dass Kadinal Bandemoni der neue Papst wird. Schade, dass die Tatsache, dass er ein Schwarzer ist, hier so zur Schau gestellt wird. Ich bin selber auch schwarzer und würde mir wünschen, dass ein so guter mensch zum papst wirds
pindakaas
19.04.2005 - 02:04 Uhr
@sophie:
Kardinal Uslug Pandemoni (geboren 1946) ist der Vorsitzende der Erzdiözese von Guatemala und einer der engsten vertrauten von Papst Johannes Paul dem 1. gewesen!
Seit einigen Jahren ist er Vorsitzender des Vereins "Chromanabulite für Afrika E.V." und engagiert sich für die unbeschränkte Reintegration desozialisierter Christen (siehe hier: www.christenresozialisation.de)
uczen
19.04.2005 - 09:14 Uhr
ich glaub es ist die frage, wieviel macht der papst eigentlich heutzutage noch hat, bzw. haben sollte
Omi
19.04.2005 - 13:03 Uhr
Was haltet ihr von Julius Ryadi Damaatmadja oder Jorge Arturo Augustin Medina Estevez oder Gabriel Zubeir Wako?
uz...uz...uz...
19.04.2005 - 13:04 Uhr
Den aus Waco würde ich nehmen.
Omi
19.04.2005 - 13:06 Uhr
Gabriel Zubeir Wako kommt aus dem Sudan.
Prof Pogo
19.04.2005 - 14:10 Uhr
Ihr ganzen Freizeitkatholiken..
Der nächste Papst wird
- ein katholik
- dreckskonservativ (kardinal isser nämlich schon)
- so überhaupt nicht indie
sein.

Und zum Thema Anachronismus.. passt in in diesen Thread wirklich.
Dieser ganze Millionen-Menschen-Affentanz passt ins Mittelalter. incl der sofort-heiligsprechen-Diskussion

Pfaffe bleibt übrigens Pfaffe, schwarz oder weiss ist hier mal echt egal.

uz...uz...uz...
19.04.2005 - 14:24 Uhr
urbi und orbi durch die Zahnlücke? Dann soll er doch lieber in Waco bleiben.
leKeks
19.04.2005 - 14:44 Uhr
die Dummheit einiger hier im thread ist wirklich grenzenlos wie mir scheint
Armin
19.04.2005 - 14:50 Uhr
die Dummheit einiger hier im thread ist wirklich grenzenlos wie mir scheint

Das dachte ich eben auch. Deshalb habe ich durch einige großzügige Löschungen mal wieder ein gewisses Grundniveau hergestellt.

Bei manchen frage ich mich wirklich, ob die je eine Kinderstube hatten?!
conic
19.04.2005 - 17:53 Uhr
so schlimm fand ich das gar nicht. eher lustig, wie manche leute auf sowas anspringen und dem typ gelegenheit geben, denselben dummen witz 10x hintereinander zu machen.
MAR
19.04.2005 - 17:54 Uhr
er ist weiß! (der rauch^^)
MAR
19.04.2005 - 17:55 Uhr
also die spannung steigt wer es geworden ist...

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim