Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


VIVA l‘AMERICAN DEATH RAY MUSIC

User Beitrag
ClashCityRocker
12.04.2005 - 16:50 Uhr
VIVA l‘AMERICAN DEATH RAY MUSIC


Wurde zu dieser ansprechende Gruppe schon mal eine Lanze gebrochen?

Falls nicht, kleiner OX-Kommentar:

Mag ja sein, dass es Bandnamen gibt, die leichter auszusprechen und zu merken sind, aber dafür kommt garantiert kein anderer drauf, sich so zu nennen, im Gegensatz zu The Wasauchimmers. VLADRM, wie sie in diesem Interview fortan heißen werden, sind eine enorm geschmackvolle Rock’n’Roll-Band aus Memphis, Tennessee, die auf zwei Alben auf Sympathy For The Record Industry verweisen kann, damit schon Geheimtipp-Status erreichte und den Teil der Gitarrenmusikliebhaber begeistert, der es auch mal etwas düsterer mag. VELVET UNDERGROUND werden hier immer wieder mal ins Spiel gebracht, was die Sache natürlich extrem verkürzt darstellt, aber wenn da dürre, spillerige Typen mit schwarzen Klamotten auf der Bühne stehen und Existenzialismus pur verbreiten, darf man das auch mal in eine Interview-Einleitung schreiben. Sowieso wird das weiter unten ja differenziert, so dass mir nur bleibt, das vorzügliche neue Album „A New Commotion, A Different Tension“, das im Herbst 2004 auf TransSolar erschien, nachdrücklich zu empfehlen. Ich sprach mit der Band nach ihrem Auftritt im Berliner Magnet während eines späten Imbisses in einer thailändischen Frittierbude. Anwesend waren Bandgründer und -boss Nick Diablo Ray (Gitarre, Gesang, einst ’68 COMEBACK) sowie Harlan T. Bobo (Bass) und Jeffrey Bouck (Drums, ex-POLYPHONIC SPREE), wobei Basser und Drummer schon des öfteren ausgetauscht wurden.

Ben
12.04.2005 - 20:14 Uhr
Yeah, die Band ist arschgeil! Hab die "A New Commotion, A Differnt Tension".
Schön, dass die mal auch jemand kennt :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim