Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Robert Wyatt

User Beitrag
bee
03.04.2005 - 17:31 Uhr
kennt den Herrn jemand ?
einer der Konsequenten der Rockmusik-Geschichte: vom Ursprung als Drummer der 60er Legende Softmachine hat er über die 70/80/90er und zuletzt 2003 mit Cuckooland immer Solo-Alben auf höchstem Niveau vorgelegt, die in keine Schublade und Hitparade passen. Stilistisch zwischen Art Rock, Blues, Jazz und English Folk - bissige linke Texte - verwirrend und aufrührend und wie kein anderer - ausser vielleicht Tom Waits.
mm
03.04.2005 - 17:34 Uhr
natürlich kennt den jemand. Da dies aber nun nicht unbedingt meine Art Musik ist, kenne ich nur ein paar seiner Songs, u.a. die CoverVersion "At Last I Am Free", das im Original von Chic (!) stammt.
don
03.04.2005 - 18:06 Uhr
sehr viele überragende alben, rock bottom,dondestan,old rottenhat u.v.m.
Andre
07.04.2005 - 11:12 Uhr
ich kenn nicht viele lieder von ihm aber die die ich kenne gefallen mir
odg
24.07.2005 - 12:19 Uhr
Ich kann Robert Wyatt nur empfehlen. Dafür, dass er seit Ende der 60er mit dabei ist, ists doch erstaunlich, dass er auch auf seinen ganz aktuellen Werken (Shleep, Cuckooland) immer wieder neue Akzente setzt. Verschrobener und geheimnisvoller Sound ganz weit abseits von esoterischem Kitsch.
odg
24.07.2005 - 12:19 Uhr
Ich kann Robert Wyatt nur empfehlen. Dafür, dass er seit Ende der 60er mit dabei ist, ists doch erstaunlich, dass er auch auf seinen ganz aktuellen Werken (Shleep, Cuckooland) immer wieder neue Akzente setzt. Verschrobener und geheimnisvoller Sound ganz weit abseits von esoterischem Kitsch.
Obrac
24.07.2005 - 15:01 Uhr
Langweiliggggg! Überschätzt! Altmodisch!
don
24.07.2005 - 15:11 Uhr
@obrac ich glaube du kannst das gar nicht beurteilen,wie die meisten leute kein breites musikalisches spektrum.robert wyatt ist ein überragender musiker siehe softmachine und matching mole,und hat dazu noch eine gute politische meinung.
Obrac
24.07.2005 - 15:12 Uhr
Selbstverständlich kann ich das beurteilen. Das ist in diesem Fall sogar sehr einfach.
Der echte Obrac
24.07.2005 - 15:13 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=14580
Cluster
30.07.2005 - 20:47 Uhr

Das Seltsamste von Wyatt ist "An end of an ear."
Das klingt wie Regen in einem Uhrwerk oder wie die letzten Zuckungen einer Industrie.
Doch gerade diese Ruhe, die mit diesem Krach einhergeht, macht die Scheibe so großartig!
Also topp.- von wegen, der Mann ist
langweilig ...
don
30.07.2005 - 20:52 Uhr
@obrac was sind eigentlich deine favoriten? obrac hört sich baschaggig an.
don
30.07.2005 - 20:59 Uhr
@ obrac bist du ein oder eine sau?
don
30.07.2005 - 21:21 Uhr
sorry fake
Spion
30.07.2005 - 21:40 Uhr
Obrac ist Kobra
und sorgt hier für allgemeine Aufregung.
Einfach ignorieren.
bee
15.08.2006 - 19:36 Uhr
Zeit mal wieder diesen kauzigen guten Herrn ins Rampenlicht zu bringen. das letzte Album Cuckooland ist einfach unglaublich gut - wie entrückt von allen Genregrenzen wie Jazz, World, Folk oder Electronic - ne ganz eigene Liga eben.
hoffentlich ist er fleissig und liefert mehr davon ,-)
Paul Paul
03.10.2007 - 14:50 Uhr
Stark die neue, sehr gut - werde ich kaufen.
Schäbiger Wurzelsepp
04.10.2007 - 15:13 Uhr
Shleep, Rock Bottom, Old Rotten Hat, alles nette verschrobene Werke eines verschrobenen Herren,die in keine Hitparade passen.immer wieder gerne aus dem Schrank geholt
P-Body
05.10.2007 - 12:13 Uhr
Ob es zu COMICOPERA eine Rezension gibt? Würde mich freuen und hätte Wyatt auch verdient
markus w.
05.10.2007 - 12:23 Uhr
Wird es... :)
P-Body
05.10.2007 - 14:21 Uhr
Klasse, danke
Schäbiger Wurzelsepp
12.10.2007 - 18:01 Uhr
Auf der Neuen sind auch wieder herrlich kaputte Dinger drauf.Zb das völlig entrückt desolate "Cancion de julieta".Sehr schön..
P-Body
14.10.2007 - 13:16 Uhr
Ja, Comicopera ist toll, noch toller sind Just As You Are oder Out Of The Blue. Ähnliches Niveau wie Cuckooland
rollator
23.11.2012 - 14:28 Uhr
Hör gerade wieder die EP's - Sammlung. Hör ich eigentlich zu selten - für Wyatt muss man allerdings auch in Stimmung sein und das bin ich wohl gerade. Bis auf eine Ausnahme (The animals soundtrack - EP4) gutes Zeug.
...
25.11.2012 - 22:18 Uhr
KLICK

Hör bitte auf kleine Mädchen zu stalken, das ist gruselig!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim