Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Embee - Tellings from Solitaria

User Beitrag
Flybe
09.02.2005 - 09:43 Uhr
wer looptroop und promoe mag, sollte auf jeden fall mal in embee´s album "tellings from solitaria" reinhören.

ein wirklich super nices album!!!

snippet gibt es unter
www.solitaria.info

smörre
09.02.2005 - 12:36 Uhr
Tellings From Solitaria
(2005, David vs. Goliath DVSG.033)

Die Frage, wer den skandinavischen HipHop in den letzten Jahren in hohem Maße geprägt hat, lässt nur die Antwort »Looptroop« zu. So überrascht es nicht, dass auch Beat-Bastler Embee sein Debütalbum veröffentlicht, nachdem Frontmann Promoe schon 2004 solo publizierte.

Frei von jeglichem Virtuosen-Bedürfnis und tumbem Revoltismus packt Embee den Jazz am Schlafittchen und zieht den Soul aus den dunklen Ecken des HipHops. Mit Nachbarschaftshilfe von José González (!), Timbuktu und seiner Crew gelingt die anregende Symbiose unterschiedlichster Atmosphären und Stimmungslagen. Nur das Aufhübschen einiger Tracks durch weibliche Vocals nahe am R'n'B-Mainstream sabotiert den charmanten Ansatz. Das bisschen Mehr von »gut« zu »toll« verwirklicht sich indes in der abgeklärten Abgehangenheit des ziselierten Beat-Fundaments, welches selbstredend die Nähe zu Vorangegangenem nicht leugnet. Ein Album mit urbanem Flair, das trotz Vielfalt und Übermut bisweilen etwas stumpf und wohldosiert in Erinnerung bleibt.
iamlegend
09.02.2005 - 17:36 Uhr
oh. wusste gar nicht, dass der auch gerade ein soloding macht. da muss ich ja sofort reinhören. was geht eigentlich bei looptroop? machen die jetzt gerade eine pause, um zeit für ihre soloprojekte zu haben, oder was? ein neues looptroop-album wäre ja mal nicht schlecht.
Flybe
10.02.2005 - 08:24 Uhr
Looptroop kommen auch mit einem neuem album. wie es aussieht wahrscheinlich um ende april / mai.

@iamlegend: promoes album hast du aber mitbekommen oder? unbedingt auch reinhören.
the long distance runner
iamlegend
10.02.2005 - 16:53 Uhr
sehr cool, da freue ich mich ja drauf.

ja, the long distance runner habe ich auch. gefällt mir auch gut. hast du die casual brothers-ep? mit dem anderen looptroop-mc. die konnte ich leider noch nicht hören.
Flybe
10.02.2005 - 19:22 Uhr
ne de casual brother eps habe auch ich nicht gehört. ich find aber eh das alle zusammen am meisten rocken. ;)

embees album und auch promoes sind aber super gute ergänzungen und lassen die zeit schneller ablaufen bis zum nächsten looptroop album ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim