Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Arbeitsunlust / Lernunlust

User Beitrag
sepp
07.12.2004 - 08:21 Uhr
vielleicht liegt es am alter über 50,sicherer job gutes geld aber absolut keine lust zum arbeiten und kollegen die man morgens am liebsten schon hinrichten würde.hat jemand ein tipp für mich wie man da raus kommt.
tach
07.12.2004 - 08:43 Uhr
american beauty schon gesehn?
Sidestepper
07.12.2004 - 09:01 Uhr
Ob Sepp wirklich so enden will wie Lester Burnham?
joppe
07.12.2004 - 11:20 Uhr
ja klar, frührente.
Bryan Fury
07.12.2004 - 11:28 Uhr
Mir geht es auch so und ich bin erst 16
der_fall
07.12.2004 - 12:01 Uhr
@sepp
...was fürn job haste denn ?
myx
07.12.2004 - 12:14 Uhr
Nur einen Buchtipp: Wilhelm Genazinos "Abschaffel"-Trilogie zieht einen in wunderbar poetische Mitleidenschaft.
ABM - Bomber
07.12.2004 - 12:52 Uhr
Sei froh das du Arbeit hast du Vollhorst!
Patte
07.12.2004 - 14:16 Uhr
@ABM:

Wir brrrauchen wieder Vollbeschäftigung. Har.
suppenhuhn
07.12.2004 - 14:44 Uhr
ich sitze gerade an meiner diplomarbeit, bzw. sollte daran sitzen. kann mich aber kaumm dazu überwinden. ich hab sowas von gar keine lust darauf. wie soll das bloß weitergehen?
Bär
07.12.2004 - 15:14 Uhr
Geht mir genauso... Arbeit macht dumm!
huck finn
07.12.2004 - 15:34 Uhr
meditation

link:
esoterik-forum.de
King Bronkowitz
12.12.2004 - 21:31 Uhr
@Patte:
Sehr geistreich. Bruhaha. Glaube, du warst nie mal richtig ohne Arbeit, ohne Unterstützung von Jemandem. Ansonsten würdest du es dir zweimal überlegen, bevor du hier so einen Dreck verzapfst.
@Sepp: Schau dich nach irgendwelchen Weiterbildungsangeboten um, am Besten innerbetrieblich, wenn das möglich ist. Das verschafft einem manchmal etwas Luft. Kenne dieses Gefühl, wenn einen der Job brutal ankotzt, mir geht es momentan genauso. Augen zu, durch, und die Tage bis zum Urlaub zählen.
Greylight
12.12.2004 - 22:43 Uhr
Hab das im Forum bereits irgendwo gesagt: Als mein Zivildienst anfing und ich also erstmals den Arbeitsalltag kennengelernt hab, bin ich regelrecht depressiv geworden. Da macht man jeden Tag das gleiche und das über Jahrzehnte hinweg! Es ist doch bei jedem Job mehr oder weniger so: Starre, geregelte Abläufe, die sich täglich wiederholen. Beim Fließbandarbeiter ist das zwar wohl drastischer, als bei einem Journalisten, aber das kann einen auf Dauer doch psychisch echt kaputt machen.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass das pervers ist und wir sind mittendrin in diesem System. Gescheite Alternativen hab ich aber leider nicht parat. Auf gar keinen Fall Sozialhilfe, knapp über dem Existenzminimum zu leben und dann den ganzen Tag daheim rumzuhocken fände ich noch schlimmer. Was also tun? Tja.


@ABM - Bomber

Sei froh das du Arbeit hast du Vollhorst!

Bei manchem Faulpelz mag er angebracht sein, aber trotzdem bleibt dies der nur allzu oft benutzte, oberflächliche Spruch von Leuten, die ihrem Gehirn gerne im Standby-Modus Erholung gönnen. Mit Beleidigung hintendran: Na ganz toll!
Was ist, wenn man nun am Arbeitsplatz gemobbt wird, oder man ist durch die jahrelange Arbeit wirklich psychisch am Boden ist? Dann ist die Arbeit die Hölle und das jeden Tag, da ist man wohl selbst als Sozialhilfeempfänger noch besser dran. So wie sepp sich über seine Kollegen äußert, scheint da einiges im Argen zu sein.


@KingBronkowitz

Glaube, du warst nie mal richtig ohne Arbeit, ohne Unterstützung von Jemandem. Ansonsten würdest du es dir zweimal überlegen, bevor du hier so einen Dreck verzapfst.

Wieso gehst du ihn gleich so an, wieso "Dreck", sowas nennt sich "Humor". Könnte dir die Tage bis zum Urlaub etwas erträglicher machen. Und was soll man den sonst schon groß machen, wenn da so ein Knochen mit dem Nick "ABM - Bomber" ankommt und einem den Spruch "Sei froh, dass du überhaupt Arbeit hast" vor die Füße kotzt.
King Bronkowitz
12.12.2004 - 23:04 Uhr
@Greylight:
Bin empfindlich bei dem Thema...arbeite im Moment auch in einem Job, der mich total ankotzt, saß aber auch schon einmal drei Monate arbeitslos zuhause, und wußte echt nicht mehr weiter. Ich verstehe beide Seiten...trotzdem kann da jemand kommen und sich von mir aus ABM-Wehrmacht nennen, wenn er sich hier voll Frust auskotzt, weil er evt. schon ewig arbeitslos ist, und ihm dann in sonnigstem Studentenhumor in aller Überlegenheit so ein Spruch gedrückt wird wie von Patte, dann ist das für mich kein Humor, sondern Arroganz. Und sowas geht mir auf den Sack.
floro
17.12.2004 - 09:09 Uhr
hab grad eine Woche frei. Wenn ich zufiel frei habe bzw. ohne arbeit bin kotzt mich das nach einer Weile an, wenn ich arbeite kotzt mich das ebenfalls nach einer Weile an. Wenn mein Hobby nicht irgendwann zum Beruf wird, sehe ich keine Änderung in Sicht
Patte
17.12.2004 - 23:15 Uhr
@King:

Ich bin überhaupt kein Student, du Vollhorst! :-)
Das mit dem "arrogant" schmeichelt mir, stimmt es doch nichtmal...
King Bronkowitz
21.12.2004 - 22:29 Uhr
@Patte:
Lustig. Bei mir stimmt's, und ich reg mich drüber auf.
lückenfüller
22.12.2004 - 21:55 Uhr
alle ersparnisse nehmen lieber sepp,,alles verkaufen lieber sepp,,in ein anderes land,,,ich habe gehört in thailand gibt es grundstück ganz billig!es gibt dort (wohl nicht mehr lange) die weissesten und leckersten straende auf erden...lieber sepp.
adkins
23.12.2004 - 02:50 Uhr
Leide langsam, aber sicher unterm Burn - Out!!
King Bronkowitz
27.12.2004 - 17:18 Uhr
@adkins:
Was machst du beruflich? Klingt nach sozialem Bereich...da komm ich auch her und hatte schon ähnliche Probleme, wie die meisten Altenpfleger/Krankenschwestern etc.pp. Das sind Jobs, die dich auffressen.
@Sepp
Gibt's dich eigentlich noch? Wundert mich nur, daß du dich nicht mehr zu Wort meldest...
sepp
27.12.2004 - 19:47 Uhr
@king bronkowitz mich gibts noch hab mich in den musikalischen bereich zurückgezogen,alternativen gibt es für mich nicht mach in 3 jahren altersteilzeit und die zeit muß ich überstehen.die kollegen kannst du abhaken alles häuslebauer und extrem verschuldet und neiden jedem eigentlich alles.
charras
27.12.2004 - 22:02 Uhr
Sepp, durchhalten du alter Hippie, zieh dir mal
wieder mit a l l e r Bewußheit UFO - Flying
rein, (Text und Music), und du weisst was läuft,
wenn du es nicht kennts, dann aber los, gilt
auch für alle anderen, da bleibts aber nicht
bei einmal anhören, das Teil ist über 26 min.
lang, erschließt sich erst nach mehrmahligen
Genuss, wenn Text und Musik aber erst aufgeschlossen sind kann nix mehr nerven, aber
gar nix... also Flying.....
Schröder
28.12.2004 - 05:45 Uhr
ich hab wenigstens arbeit, also alle mann auf die montagsdemos morgen, sonst kann sich eure alde demnächst nicht mal den anruf zum sozialamt leisten.
also haut rein...
sepp
28.12.2004 - 19:25 Uhr
@lückenfüller thailand ?
don
16.06.2005 - 15:39 Uhr
wie siehts aus ihr faulenzer
don
16.06.2005 - 15:41 Uhr
ist jetzt jeder schon ein existenzialist wenn er eine goldkette trägt.
Mr. X
16.06.2005 - 15:48 Uhr
Faule Menschen regen mich auf.
sweet
17.06.2005 - 07:56 Uhr
und bald gehts bis 67 ran *gaehn*
moep
17.06.2005 - 10:54 Uhr
Seit meinem Zivildienst ist mir auch klar geworden das ich mir meinen Arsch aufreißen muss oder auswandern muss um einen befriedigenden Job zu finden. Ich bin die letzten Monate fast verreckt vor schlechter Laune. Immer das gleiche und total uninteressante Arbeit. Ich will nie so enden wie so viele Arbeiter die ihr Leben lang so einen 0815 Job machen und dann irgendwann mit 40 mit so einem komischen leeren Blick durchs Leben laufen.
cds23
04.09.2006 - 14:26 Uhr

Heute Job als Aushilfe im Praktiker begonnen. Und schon jetzt keinen Bock mehr. Ich hatte ja noch nie Lust auf Arbeit, die mir keinen Spaß macht, aber das war die Höhe. An sowas gehe ich zugrunde. Und das nur weil ich nicht direkt einen Studienplatz bekommen habe....f*ck!
Cochise
04.09.2006 - 14:51 Uhr
Sitz hier auch den ganzen Tag hier beim Praktikum und habe keine Lust. Surfe die ganze Zeit nur stupide in der Gegend rum.. Darf nachher nicht vergessen die History zu löschen:D
Lyxen
04.09.2006 - 15:01 Uhr
Ich hänge auch die meiste Zeit während der Arbeit im Netz rum.Manchmal schaffe ich deswegen auch meine Arbeit nicht ;)
cds23
04.09.2006 - 15:01 Uhr

Ja, ein Job bei dem ich am PC rumsitzen darf, das wäre doch mal was. Wenigstens würde ich da nicht die ganze Zeit diesen allgegenwärtigen Staub einatmen, der im Baumarkt ja obligatorisch vorhanden ist. Für einen Asthmatiker wie mich nicht gerade das Gelbe vom Ei.
dalmore
04.09.2006 - 15:04 Uhr
internet am arbeitsplatz würde ich als arbeitgeber versuchen zu umgehen.
ich bin heute alleine im büro und in den letzten sechs stunden habe ich höchstens zwei davon mit arbeiten verbracht! scheiss netz macht süchtig
Lyxen
04.09.2006 - 15:07 Uhr
@dalmore

Internet zu umgehen ist fast unmöglich.Mich stört es nicht ;)

dalmore
04.09.2006 - 15:28 Uhr
klar, ich finds doch auch geil. aber wenn ich mir vorstelle ich wäre mein arbeitgeber würde ich die krise bekommen!
Lyxen
04.09.2006 - 15:35 Uhr
Naja, aber Arbeitgeber will ich eh nicht sein.
dalmore
04.09.2006 - 15:39 Uhr
yepp, ich auch nicht, mit den ganzen faulen säcken heutzutage :-)
aber auch sonst nicht. verantwortung ist ja schön und gut, aber nicht wenns um das geldverdienen geht...
Lyxen
04.09.2006 - 15:41 Uhr
Ausserdem sind viele junge Arbeitgeber meistens,nach einer Zeit totale Arschlöcher.
dalmore
04.09.2006 - 15:45 Uhr
oder auch schon von vornherein
bitteanklopfen
04.09.2006 - 15:52 Uhr
hab grad vor drei tagen meinen ferial job fertig gemacht, fünf wochen lang im lager von Rauch kommissionieren, könnte mir wirklich nicht vorstellen das noch länger zu machen, da muss man dann auch wahrscheinlich mit ner anderen einstellung hingehen, aber trotzdem...
don´t even trip
04.09.2006 - 15:56 Uhr
...oder den Verstand ausschalten, wär schön wenn man das könnte...
toifel
04.09.2006 - 15:59 Uhr
...oder den Verstand ausschalten, wär schön wenn man das könnte...

frag mal meine kolleginnen. die können das.
Agentur für unnötige Formulare
04.09.2006 - 16:08 Uhr
Wir wurden geboren um zu arbeiten.
Der Sinn des Lebens ist arbeiten.



dalmore
04.09.2006 - 16:11 Uhr
so viel zum thema verstand ausschalten!
RammBAUsteinchen
04.09.2006 - 19:19 Uhr
wo nichts ist, ist nichts zum ausschalten.

Arbeitsunlust ist meines Erachtens was völlig normales. Gesegnet sei der (=sich glücklich schätzen) dem seine Arbeit mindestens zu 50% Spass macht. Mir geht's so, ich geh momentan lieber arbeiten, und tue das was ich mache, als unnütz zu Hause rumzusitzen. Letzteres ist ist nicht so gut fürs Selbstwertgefühl. Andersherum, hat man schlechte Cheffens, würd man natürlich lieber zu Hause bleiben. Internetanschluss im Büro ist natürlich manchmal ein glückliches Hindernis um konzentriert zu arbeiten. Kenn ich ja auch.. :=)
cds23
04.09.2006 - 19:22 Uhr

Naja, irgendwie werde ich mich rausreden müssen. Oder eben in den sauren Apfel beißen. Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, 3 Monate einen "Job" zu machen, der mir unendlich gegen den Strich geht.
depp
04.09.2006 - 19:33 Uhr
haste denn keine Lust auf Geld?
cds23
04.09.2006 - 19:43 Uhr

Geld ist mir gar nicht mal so wichtig. Das Prroblem ist einfach nur dass ich eine feste Vorstellung hatte, von dem was ich machen wollte. Und zwar Jura studieren. Ich darf aber warten. Ich möchte niemandem auf der Tasche sitzen, aber gleichzeitig auch nichts machen, in das ich nicht wenigstens 1% Motivation und Willen reinstecken kann. Ich bin eben der etwas kreative Typ, setze mich gerne hin und arbeite/feile an Ideen. Im Baumarkt den Pattex wieder an die richtige Stelle zu klatschen, weil ihn ein Arsch irgendwo hat liegen lassen, weil er es sich anders überlegt hat, ist echt nicht meine Welt, was nicht heißen soll dass ich jemanden für minderwertig halte, der Spaß an diesem Job hat. Es ist nur eben nicht meine Welt.

Seite: 1 2 3 ... 44 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim