Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cover besser als Original?

User Beitrag
Spüli, der lustige Putzschwamm
20.09.2004 - 22:46 Uhr
Ist das Original immer besser als das Cover? Gibt es Ausnahmen?

Metallica - Breadfan
Sepultura - Orgasmatron
Puff Daddy - I´ll be watching you (kicher!:)

Cana
20.09.2004 - 22:54 Uhr
Ich finde das Punk-Cover zu "I Will Survive
Cana
20.09.2004 - 22:55 Uhr
So, falscher Knopf .. sorry. -.-

Also ..

Das Punk-Cover zu "I Will Survive", ursprünglich von G. Gaynor, ist toll. So. ;-)
klostein
20.09.2004 - 23:01 Uhr
Jimmy Eat World - Firestarter
Patte
20.09.2004 - 23:15 Uhr
Even better than the real thing (der Name ist Programm), Volume 1.

1. Can’t Get You Out Of My Head - Jack L
2. Get The Party Started - Lisa Hannigan & Damien Rice
3. Sweet Dreams My La-Ex - Picturehouse
4. Underneath Your Clothes - Kieran Goss
5. Crazy In Love Mickey Harte
6. Ain’t Nobody The Walls
7. How You Remind Me - Maria Doyle Kennedy
8. Sound Of The Underground - The 4 Of Us
9. Breathe - Roesy
10. Whenever, Wherever - Mundy
11. Cry Me A River - Glen Hansard
12. I Believe In A Thing Called Love - Damien Dempsey
13. Escape - Kevin Doyle (Aka Elvis)
14. Papa Don’t Preach - Picturehouse (Hidden Track)
Obrac
20.09.2004 - 23:22 Uhr
So ziemlich alles von Hederos & Hellberg..
jo
20.09.2004 - 23:24 Uhr
Feeder - The Power Of Love
simon
20.09.2004 - 23:29 Uhr
gabs da nich schonmal n thread?
Kahuna
20.09.2004 - 23:38 Uhr
Johnny Cash und Tori Amos haben so einige Songs erst (richtig) stark gemacht....
Patte
20.09.2004 - 23:42 Uhr
The Frames - Love will tear us apart (live)

Diese Version ist der absolute Hammer.
Spüli
20.09.2004 - 23:49 Uhr
nee, es gab nen thread, in dem es um GUTE coversongs geht...der hier soll ja aber auch die frage nach dem sinn bzw. sinnlosigkeit von coverversionen aufwerfen....bitte lieber webmaster lass meinen thread stehen! ***bibber***

apropos: cake "i will survive"
sonic
21.09.2004 - 00:56 Uhr
clash- i fought the law
squarepusher- love will tear us appart (ja, schlagt mich)
indigo girls- romeo and juliette

und natürlich:
jimi- all along the watchtower
marc
21.09.2004 - 01:38 Uhr
gleich hinter jimi:

jeff buckley - hallelujah
solea
21.09.2004 - 02:54 Uhr
Ignite - Sunday bloody sunday
Orange
21.09.2004 - 06:32 Uhr
Johnny Cash- Hurt
Original von den Nine inch Nails
IntoTheDark
21.09.2004 - 09:22 Uhr
das cover von hurt mag gut sein. aber es ist nicht besser als das original. anders vielleicht, aber nicht besser!
Patte
21.09.2004 - 11:50 Uhr
@Orange: Da muss ich meiner Stadtgenossin recht geben.
Raventhird
21.09.2004 - 13:40 Uhr
Travis - Baby One More Time
Pet
21.09.2004 - 14:15 Uhr
Pinball Wizard Cover von Elton John
tobi+ich
21.09.2004 - 15:00 Uhr
Katatonia - Nightmares by the Sea

Orange
21.09.2004 - 15:35 Uhr
Na Gut, ist vieleicht doch etwas übertrieben von besser zu reden.
Flamethrower
21.09.2004 - 16:22 Uhr
Pinball Wizard Cover von Elton John
GILT NICHT !

Meines Erachtens:
The Ramones - Do you wanna dance
The Ramones - Surfin' bird



...
21.09.2004 - 16:31 Uhr
>> Johnny Cash- Hurt
>> Original von den Nine inch Nails

hmm. schwierig. ich liebe nin über alles, aber wenn ich cash mit seiner brüchigen stimme diese zeilen singen höre und dazu das video sehe, dann kommt mir reznor viel zu jung vor, um wirklich zu verstehen, worum es geht. insofern: cash ist - in diesem fall - der bessere reznor.
starla
21.09.2004 - 16:35 Uhr
Smashing Pumpkins - a girl named sandoz
Original von den Animals
Norman Bates
21.09.2004 - 16:37 Uhr
RATM - Maggie's Farm
Cana
21.09.2004 - 17:06 Uhr
"... (21.09.2004 - 16:31 Uhr):

hmm. schwierig. ich liebe nin über alles, aber wenn ich cash mit seiner brüchigen stimme diese zeilen singen höre und dazu das video sehe, dann kommt mir reznor viel zu jung vor, um wirklich zu verstehen, worum es geht. insofern: cash ist - in diesem fall - der bessere reznor."

Schön gesagt: :-)
Jedoch singt es in meinen Augen T. Reznor besser .. aber das ist geschmackssache. Der Text in dem Lied hätte von Cash persönlich sein können .. :-\
...
21.09.2004 - 17:13 Uhr
das mit dem text stimmt. wobei er auf beide sehr gut paßt.
Der große Tanzeroni
21.09.2004 - 17:36 Uhr
RATM - Street Fighting Man
Gary Jules & Michael Andrews - Mad World
RHCP - Havana Affair
Sergent Garcia - Los Desaparecidos
tre cool
21.09.2004 - 17:39 Uhr
rhcp havana affair sucked im gegensatz zu dem original von den ramones voll!!!!!!!
affeninsel
21.09.2004 - 18:04 Uhr
I don't like mondays - Tori Amos

Orginal? Wer weiß von wem :P
Cana
21.09.2004 - 18:30 Uhr
Die Boomtown Rats warens. ;-)
Demon Cleaner
21.09.2004 - 18:37 Uhr
"Hurt" vielleicht nicht, aber "Personal Jesus" ist in der Cash-Version besser. Und "I Hung My Head" auch, und zwar um Längen.
flo_
21.09.2004 - 18:49 Uhr
Marilyn Manson - Sweet Dreams (der hammer!!)
vielleicht auch tainted love...
Norman Bates
21.09.2004 - 18:55 Uhr
Mansons Sweet Dreams kommt natürlich immer gut. Es ist aber auch keine Kunst, besser als Eurhythmics zu sein.
...
21.09.2004 - 19:38 Uhr
ich möchte sogar sagen, dass "the mercy seat" und "one" als cash-cover nicht hinter den unglaublich guten originalen zurückstehen.

ansonsten noch ein paar sachen von tori amos. vielleicht sogar "smells like teen spirit".
Pet
21.09.2004 - 22:26 Uhr
Pinball Wizard Cover von Elton John
GILT NICHT !

Und doch, doch
bemmchen
21.09.2004 - 22:49 Uhr
jaaa, cake - i will survive

und außerdem..

gun - word up
the living end - tainted love
Demon Cleaner
21.09.2004 - 22:51 Uhr
J.B.O. - Ein bisschen Frieden
Alan Mc
21.09.2004 - 23:20 Uhr
Mrs. Robinson - Lemonheads
What a Waster - Adam Green
Ben
21.09.2004 - 23:33 Uhr
Ich finde auch, dass die Johnny Cash-version von Hurt einen kleinen Tick besser ist, als das schon wirklich tolle Original. Vor allem das Ende mit dem immer lauter werdenden akkord ist groß.
Armin
21.09.2004 - 23:47 Uhr
Es gab schon viele Threads zu dem Thema, unter anderem Grandiose Coverversionen. Aber da es hier um etwas leicht anderes geht, will ich Euch den Spaß nicht durch eine Verschiebung rauben.
isnichwitzig
22.09.2004 - 01:12 Uhr
@armin: don´t thread on me! :=)

gut, warnichwitzig.
Flamethrower
22.09.2004 - 11:27 Uhr
@Pet
ja nagut, ist halt ein Streitfall.
Aber im Film 'Tommy' von den Who(und da kommt's ja wohl her) singt's ?
Na, wer ?

Ich LIEBE klugscheissen !
IntoTheDark
22.09.2004 - 17:37 Uhr
... (21.09.2004 - 16:31 Uhr):
"[...]wenn ich cash mit seiner brüchigen stimme diese zeilen singen höre und dazu das video sehe, dann kommt mir reznor viel zu jung vor, um wirklich zu verstehen, worum es geht."

also reznor hat es geschrieben, er wird schon wissen was er meinte, trotz seiner, wie du meinst, fehlenden lebenserfahrung.
cash hat das lied anders interpretiert, wie man das so schön nennt und wenn es dir besser gefällt ist das halt deine meinung. beide versionen sind sehr gut, aber da es aus der feder von reznor stammt und finde ich, der ruhm sollte auch ihm gebühren.
Robin
22.09.2004 - 17:49 Uhr
Lit - Pictures of you
Sevendust - Hurt
max hart
22.09.2004 - 23:28 Uhr
ganz klar,

mambo kurt - engel
slayer - in a gadda da vida
xentrix - ghostbusters (kennt die noch wer?)
beatsteaks - kings of metal
kyuss - into the void
anthrax - no time
anthrax - antisocial (wobei das orginal auch geil ist)
johnny cash - rusty cage ( " ")



eric
23.09.2004 - 01:31 Uhr
zunächst ein wenig verschmäht, aber nach und nach liebgewonnen: alles in allem bieten die beatsteaks mit ihrer version von the cure's "just like heaven" (auf der 'wohnzimmer ep') eine ziemlich passable version des originals, ohne ihren eigenen stempel zu vergessen...hat was!
Aune
23.09.2004 - 09:22 Uhr
Also welche Coverversion mal total daneben ist, is loosing my religion von den ollen ludern.
Was ein ranz...
bartel (d.E.)
23.09.2004 - 12:31 Uhr
auch sehr gut:

Lambchop: This Corrosion
Der Cowboy Killer
23.09.2004 - 13:29 Uhr
"Trackname" - "Originalkünstler" / "Coverkünstler"

"Seven Nation Army" - White Stripes / Nostalgia 77 feat. Alice Russell
"Take Me Out (live)" - Franz Ferdinand / Scissor Sisters
"Last Kiss" - Frank J. Wilson / Pearl Jam
"Comfortably Numb" - Pink Floyd / Scissor Sisters
"Sugarman" - Sixto Rodriguez / David Holmes
"Kokomo" - The Beach Boys / Adam Green & Ben Kweller
"Beautiful" - Christina Aguilera / Clem Snide
"The Beat Goes On" - The All Seeing I / Firewater
"Is This It" - The Strokes / Ryan Adams
"Are You Gonna Be My Girl? - Jet / "Are You Gonna Be My Man?" - Iris.T & Billy Rubin Trio
"Sound Of Silence" - Simon & Garfunkel / "SOS (Sound Of Silence)" - Duptribe
"Hotel California" - The Eagles / Gipsy Kings
"In Between Days" - The Cure / Heinz Aus Wien

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim